Doppelte registrierte Contacts beim M3

280ce

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Vielleicht hatte das schon mal wer von euch. Keine Ahnung, aber vom Snom Support wart ich seit zwei Wochen auf eine Antwort - leider vergebens. Scheit als würd ich denen mit den Bugs die ich dauernd find schon auf die Nerven gehn.

-------------------------------------------------------------

Ticket#2009062210000207:

Ich hab ein neues Problem mit der M3 FW 2.0x

Jedes unserer M3’s ist nach dem startup 2xRegistriert.

Das ganze Verhält sich wie es scheint so daß das M3 hochfährt, dann schickt es ein Register, Authentifiziert, schickt dann aber noch mal ein Register mit Expires=0 und bekommt auf das ein unauthorized von unserem Proxy retour. Dieses Unauthorized wird vom M3 perfekt ignoriert. Danach kommt das nächste Register, allerdings mit einer neuen CallID, mit dem Authentifiziert es dann ordentlich und bleibt dann Registriert.

Ich würd mal sagen das ist seltsam und, was noch schlimmer ist, ungut noch dazu. Warum? Wir fahren auf unseren Useraccounts mit Einschränkungen was die Registrierten Contacts betrifft (eine Lizenzsache). Wenn nun so eine Situation auftritt verbrauch ich bei einem User 2 Contacts. Im Normalfall würde aber die zweite Registrierung ein 403 License Error zurückbekommen und das Phone könnte sich eine halbe Stunde lang nicht registrieren. So lang dauerts bis ein Contact am Proxy austimet, da wir einen Session border Controller vorgeschalten haben ist diese Zeitspanne normalerweise nicht weiter störend.

Das führt uns gleich zum zweiten Problem das festzustellen ist, bekommt ein M3 solch eine 403 Meldung retour, versucht es sich NIE WIEDER zu registrieren und bleibt im Status Not Registered hängen.

------------------------------------------------------------------------------------

Kennt das wer? Ich verzweifel schön langsam, vor allem sind unsere Kunden die die Geräte haben schon etwas säuerlich (um's mal nett auszudrücken) und die Hilfe von Snom ist wie's scheint schon in den Sommerferien. :(

Wenn alle Stricke reißen dann fahr ich die Woche wieder einen Downgrade und seh zu daß ich alle Geräte wieder auf die letzte 1er Version bekomm, da hat das noch funktioniert.

Greez
alex

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.