DoT Ursache für IPTV (Magenta) Problem?

IP-Phone-tom

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Kann es sein, dass die Aktivierung von DNS over TLS (DoT) auf der Fritznbox 7590 zu Anzeigeproblemen auf einem Mr401b2 Receiver führt? Programmsymbole (u.a.) werden nicht mehr (korrekt) angezeigt, wie hier beschrieben?
Kann man das Problem lösen/umgehen?
tom

 
DoT macht allgemeine Probleme, dazu haben wir schon diverse Themen extra oder in jeweiligen Firmware Themen.

Hatte Problem am MR nicht, auch trotz anderen DNS nicht.
 
Kann es sein, dass die Aktivierung von DNS over TLS (DoT) auf der Fritznbox 7590 zu Anzeigeproblemen auf einem Mr401b2 Receiver führt?

Ausschlussverfahren schon durchgeführt? Laut dem von dir verlinkten Thread in der ThC trat das Problem jedoch auch ohne DoT auf. Wenn es DoT nicht ist, wohl ein Fall für die ThC bzw. das ThT.
 
Laut dem von dir verlinkten Thread in der ThC trat das Problem jedoch auch ohne DoT auf.
Nein, dort habe ich (!) heute geschrieben, dass das Problem nach Deaktivierung von DoT gelöst zu sein scheint.
Ich bin aber noch vorsichtig, weil der Fehler nach 12 - 48 Stunden immer wieder auftrat.

Wenn ThC nichts mit THC zu tun hat sondern Telekom hilft Community meint: Die waren bisher keine Hilfe. Auch das ThT war ratlos. Der Mitarbeiter der Telekom (080003301000, Störungen), der sich der Sache nun angenommen hatte, tappte auch im Dunkeln. Ich wurde von dort schon 3x aufgefordert, den MR auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und habe schon einen neuen erhalten. Alles erfolglos.

Zufall oder nicht und tatsächlich wahr :D: Mit etwas THC bin ich gestern selber auf die Lösung (hoffentlich!) gekommen :cool:
 
Und was ist die Lösung ?
Wäre nett wenn du die Info der Allgemeinheit mitteilen könntest.
 
Anscheinend. Zumindest hatte ich es nicht sofort verstanden.
Danke für das Update.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.