[Gelöst] Downgrade für 7360SL (06.34)

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,648
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83
Hier jedenfalls nicht. :( Downgraden um zu installieren?
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,432
Punkte für Reaktionen
618
Punkte
113
Zudem ein Downgrade gar nicht notwendig wäre um Freetz zu installieren.

(image hab ich bereits gebaut)
Wenn selbst gebaut hast du also bereits eine Freetz-Buildumgebung. Dieser liegen bereits Tools bei um das gebaute Image (per Bootloader) auf die Box zu laden.
 

DOcean42

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du mal einen Link wo das beschrieben wird? bisher hab ich nur die Variante gefunden um das über das AVM WebIf zu machen... (was dann schief geht aufgrund der fehlenden Signierung)
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,432
Punkte für Reaktionen
618
Punkte
113
Nicht direkt als "Klick-Link" da die URL zu einem ehemaligen Forum, auch wenn dieser über das Webarchiv geht (und somit zumindest in dieser Form "harmlos" ist), zensiert wird. Daher hier eine URL zum selbst zusammenbau:
https://web.archive.org/web/20190529205946/https://www.ip-forum eu/howto-fritz-box-firmware-images-auch-unsignierte-ueber-den-bootloader-installieren-577

Vor Verwendung das Leerzeichen zwischen ip-forum und eu durch einen Punkt ersetzen!
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,169
Punkte für Reaktionen
1,039
Punkte
113
Da mir das mit dem Entfernen der Links auch auf den Sack geht, habe ich mal auf meinem Server zwei Redirections zu den (aus meiner Sicht) wichtigen Beschreibungen von @qwertz.asdfgh über die Wayback-Machine angelegt.

Diese beiden kann man jetzt unter

www.yourfritz.de/desc-eva

und

www.yourfritz.de/desc-docsis

erreichen - von dort wird dann auf die (derzeit letzten bekannten) Versionen unter "web.archive.org" verwiesen.
 

DOcean42

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Links, da hab ich erstmal was zu lesen :)
 

DOcean42

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe fertig! mit dem passenden Skript aus dem tools Ordner ging es dann ohne Probleme
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,169
Punkte für Reaktionen
1,039
Punkte
113
Sehr schön ... ein "Gelöst" als Präfix zeigt dann auch anderen in der Thread-Übersicht schon an, daß hier Chancen bestehen, eine Lösung zu lesen. Danke.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,914
Beiträge
2,067,821
Mitglieder
356,953
Neuestes Mitglied
aladdin-pes-