.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

downloadprobleme vom tecchannel-server

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Whoopi, 17 Sep. 2006.

  1. Whoopi

    Whoopi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    hallo zusammen!
    ich habe gerade bei einem bekannten eine fritz!box fon 7170 wlan (firmware 29.04.15) (incl. ssh-mod gem. tecchannel artikel) installiert und bin dabei gleich zweimal innerhalb von drei tagen über ein seltsames problem gestolpert:
    das download der datei "dropbear" vom tecchannel server (mit wget) funktioniert zwar, aber die heruntergeladene datei ist defekt. das äußert sich so, daß beim start mit einem fehler abgebrochen wird und die datei auch nur etwa die halbe größe der funktionieren date hat.
    daß das ausgerechnet beim ssh-daemon passiert, ist natürlich ärgerlich....

    hatte das problem sonst noch jemand? oder liegt es vielleicht an einem problem mit der box?
    (achso: nach mehreren downloadversuchen innerhalb einer halbe stunde, wurde dann wieder die korrekte datei übertragen. der fehler trat freitag abend und heute (sonntag) vormittag auf)
     
  2. han-solo

    han-solo Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Whoopi

    Whoopi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    doch, habe ich. das wäre auch die alternativlösung. ich bin nur etwas verwundert, weil der tecchannel-server seit anfang des jahres bei mir immer funktioniert hat und ich eigentlich angenommen hatte, daß sich der berteiber der tecchannel-seiten über die wichtigkeit der gehosteten daten im klaren ist....