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Downloadspeedprobleme zum Abendbrot

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von verox, 11 Jan. 2012.

  1. verox

    verox Neuer User

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    Seid gegrüßt,

    ich bin jetz schon langfristiger Kunde bei 1und1. Doch seit ein paar Monaten habe ich Abends (ca. 19-23 Uhr) und am Wochenende zunehmend geringere Downloadgeschwindigkeiten. Außerhalb dieser Zeiten habe ich meine vollen DoppelFlat 6000 Anschluss. Die verringerung der Downloadrate zum Abend hin hat sich jedoch in letzter Zeit so stark verschlimmert, dass ich teilweise nur noch ~50 kB/s erhalte und somit das schauen von Videos ziemlich nervig und das Spielen von Online-Games mit sehr hohen Latenzen zum Grauen wird.

    Ich nehme an es liegt an Geräten oder dem Netz von 1und1, das zur Abendstunde zu stark überlastet ist.

    EDIT: Ich möchte noch hinzufügen das ich vor ca. 3 Monaten erst einen DSL-Ausfall von über einem Monat hatte.

    Ist es möglich da noch was zu drehen oder evtl. aus dem Vertrag auszusteigen?

    Viele Grüße

    Verox
     
  2. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

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    Nein, so gesehen erst einmal nicht.

    Du könntest dir die Ausfall- oder Minderzeiten notieren und 1und1 eine angemessene Frist setzen (ca. 2 Wochen) und somit die Möglichkeit einräumen dieses instand zu setzen. Nach dieser Frist wäre dann evtl. eine Minderung deiner monatlichen Kosten in Anspruch zu nehmen. Dieses solltest du aber von einem Juristen absichern lassen.

    Hast du für den einen Monat Ausfall eine Entschädigung bekommen??
     
  3. verox

    verox Neuer User

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    Mir wurde eine Entschädigung ab der Rechnung im Monat Dezember versprochen, aber ich habe noch keine bekommen.
     
  4. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

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    Dann würde ich dort noch einmal schriftlich nachhaken.
     
  5. verox

    verox Neuer User

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    Kann ich darüber irgendwas drehen um aus dem Vertrag zu kommen?
     
  6. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

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    Ich vermute mal stark, dass sich darüber nichts drehen lässt.

    Letzten Endes musst du 1und1 ja auch die Möglichkeit einräumen, den Fehler zu beheben. Dieses würde ich schriftlich in Form eines Einschreibens erledigen.
     
  7. verox

    verox Neuer User

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    #7 verox, 14 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 Jan. 2012
    Habe was neues entdeckt. Wenn ich beim QSC Speedtest eine Datei runterlade, dann hab ich gerade ca. 70 kB/s. (Wir haben grad Wochenende)
    Wenn ich jetzt aber den Download der 500MB-Datei mehrmals starte, dann laden alle Downloads gleichzeitig mit ca. 70 kB/s. Ich habe das an meinem anderen Rechner und Laptop rekonsturieren können.

    Kann das vllt. eine Spur zur Lösung des Problems sein?

    PS: Hab auch ne andere Fritz!Box probiert, hilft leider nicht.

    Edit: (20:53 Uhr) ich hab grad nur noch ca 25 kB/s. Das kanns doch net sein, das ist elend langsam, irgendwas muss man doch dagegen machen können.
     
  8. verox

    verox Neuer User

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    Weis sonst keiner was man da noch machen kann? Ich bin am verzweifeln, da muss man doch was machen können. Mit ca. 30 kB/s zu surfen ist ja wohl ne zumutung.
     
  9. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

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    Hast du meinen Ratschlag befolgt oder es auf sich beruhen lassen??
     
  10. verox

    verox Neuer User

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    Ich hatte gehofft das es noch eine andere Möglichkeit zur Lösung gibt, wegen der neuen Erkenntnis die ich danach gepostet hatte:
     
  11. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

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    #11 Elsi29, 27 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2012
    Ich wiederhole mich noch einmal:
    Schildere deinem Provider das Problem und setze eine angemessene Frist von 2 Wochen das Problem zu lösen.

    Falls das Problem von deinem Provider nicht behoben wird, hast du die Möglichkeit die monatlichen Kosten zu senken bzw. evtl. aus dem Vertrag aus zusteigen.

    Letzteren Punkt solltest du mit einem Rechtsanwalt absprechen.

    Dein Problem ist meiner Meinung nach nur von deinem Provider zu lösen, da du auf technische Vorgänge die vor deiner TAE Dose gesehen keinen Einfluss üben kannst. Und bis zur TAE Dose ist dein Provider verantwortlich.