Hallo zusammen,
ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen an einem frisch gekauften DrayTek Vigor 130: Es stürzt ständig ab.
Sobald das Gerät mit der TAE-Dose verbunden wird, beginnt es mit der Synchronisation, welche es auch erfolgreich abschließen kann. Der angeschlossene Router kann mittels PPPoE eine Verbindung herstellen. Kurze Zeit später scheint der Vigor 130 jedoch abzustürzen/ neu zu starten. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder. Wird das TAE-Kabel jedoch abgezogen, so läuft das Gerät stabil.
Es handelt sich um ein nagelneues Gerät. Nach dem Kauf habe ich lediglich die aktuelle Firmware eingespielt. Ein Reset auf Werkseinstellungen wurde bereits durchgeführt. Angeschlossen ist das Modem derzeit an einem ADSL2+ - Anschluss.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einen Tipp geben, an welcher Stelle der Fehler liegen könnte?
ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen an einem frisch gekauften DrayTek Vigor 130: Es stürzt ständig ab.
Sobald das Gerät mit der TAE-Dose verbunden wird, beginnt es mit der Synchronisation, welche es auch erfolgreich abschließen kann. Der angeschlossene Router kann mittels PPPoE eine Verbindung herstellen. Kurze Zeit später scheint der Vigor 130 jedoch abzustürzen/ neu zu starten. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder. Wird das TAE-Kabel jedoch abgezogen, so läuft das Gerät stabil.
Es handelt sich um ein nagelneues Gerät. Nach dem Kauf habe ich lediglich die aktuelle Firmware eingespielt. Ein Reset auf Werkseinstellungen wurde bereits durchgeführt. Angeschlossen ist das Modem derzeit an einem ADSL2+ - Anschluss.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einen Tipp geben, an welcher Stelle der Fehler liegen könnte?