[Problem] Draytek vigor 165, 1&1

wollek2

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das selbe Problem wie einige vor mir hier. Versuche schon fast drei Stunden einen Draytek Vigor 165 als Modem für die Dream Maschine einzurichten. Nada.
Das Modem leuchtet korrekt und im Menü wird eine DSL Verbindung angezeigt aber der WAN 1 Port ist immer noch nicht conected. Habe auch das H vor die Zugangsdaten gesetzt, nada.
Wer hat es hingekriegt.
 
Telekom ist der Vorleister bei 1&1? VLAN ID 7 hast du eingestellt?
 
[UniFi] Dream Machine […] das H vor die Zugangsdaten gesetzt
  1. Wer soll PPPoE machen, der DrayTek Vigor oder etwas dahinter?
  2. Falls etwas dahinter das PPPoE machen soll, wer macht das VLAN-Tagging?
  3. Egal wer PPPoE machen soll, hatte Dir die FRITZ!Box „DS-Lite“ angezeigt?
 
Wie hast du den Vigor 165 konfiguriert?
Ich habe bei mir eine ähnliche Konfiguration laufen, allerdings mit einem USG 3P anstelle der UDM.

ich hatte damals nach fogender Anleitung alles konfiguriert:

Gruß Chris
 
Hallo die Runde!

Seit gestern habe ich ebenfalls einen Vigor 165, neueste Firmware. Eigentlich super, wenn ich es denn hinbekäme.

Ich habe sämtliche Einstellungen, die ich hier oder in anderen Foren gefunden habe, durchprobiert, um von meiner FB 7590 auf den 1&1-Anschluss zu kommen. DSL wird aufgebaut, die FB kann aber keine Internet-Verbindung herstellen. Ja, VLAN 7 im Modem deaktiviert, im Router aktiviert. Bei der FB habe ich die Verbindungsdaten eingetragen, mal mit einem H davor, und auch ohne.

Nachdem der erste Versuch also gescheitert war, habe ich versucht, dass der Vigor die Einwahl macht, die FB dahinter. Und die Verbindung war ok, nur keine Telefonie, weil 1&1 festgestellt hat, dass ich auf Grund der Einwahl nicht zu Hause war, allerdings irrt 1&1 da.

Jetzt habe ich das bis morgen erst einmal auf Eis gelegt, aber ich gebe nicht auf.

Es sind auch hier im Forum viele Beiträge über den Vigor geschrieben worden, aber ich komme nicht weiter ...

Ich würde mich über Hilfe freuen!

LG, Peter
 
Vigor die Einwahl … die FB dahinter … war ok
Dann wärst Du eigentlich nicht mehr im DrayTek …
nur keine Telefonie, weil 1&1 festgestellt hat, dass ich auf Grund der Einwahl nicht zu Hause war
sondern in einem Unterforum zur FRITZ!Box oder im Unterforum zu 1&1 besser aufgehoben. 1&1 ist es egal, wo Du Dich einbuchst. Aber wenn Du zuviele alte SIP-Anmeldungen hast, musst Du zwei Stunden warten. Oder jene Anmeldungen löschen … aber ein Löschen ist wirklich nur nötig, wenn Du keine zwei Stunden warten kannst.
VLAN 7 im Modem deaktiviert, im Router aktiviert. Bei der [FRITZ!Box] habe ich die Verbindungsdaten eingetragen, mal mit einem H davor, und auch ohne
In dem Aufbau, wer war Dein Router: Vigor, FRITZ!Box oder eine drittes Produkt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.