Ich habe seit gestern ein Gigaset DE380 IP an meiner Fritzbox 7270 laufen und bin echt froh, dass ich auch schon damit telefonieren kann . Es hat doch relativ lange gedauert, bis die Einstellungen passten (fritz.box als registrar per Hand eingetragen und keine automatische Providerwahl, da ja sonst überall 1und1 eingetragen wird). Jetzt sind aber drei Fragen aufgetreten, die mir einfach keine Ruhe lassen.
Ich habe die neueste Firmware eingespielt und festgestellt, dass es jetzt mehrere Leitungen gibt. Ich habe also im WebKonfi die 1. Leitung mit Fritzbox und die 2. Leitung mit Sipgate eingetragen. Das musste leider alles von Hand geschehen, da der WebKonfi beim Auswählen der Leitung immer wieder den Radio Button gelöscht hat. Bei der Sprachauswahl beim WebKonfi-Start passiert das übrigens auch immer. Drum ist alles auf Englisch. Nun würde ich aber gerne wissen, wie ich die fertig konfigurierten Leitungen auswählen kann vor einem Gespräch z. B. Ich finde einfach nichts. Sonst nützt doch die ganze Einstellerei von mehreren Providern nichts, wenn man sie nicht gezielt auswählen kann?
Ein weiteres Problem habe ich mit den DTMF Tönen. Die ABs der Fritzbox kann ich mit **600 usw. aufrufen, aber WLAN an- und abschalten mit #96*1* und #96*0* geht nicht mehr. Da regiert das Telefon immer mit "besetzt". Ist das jetzt Provider abhängig? Die DTMF-Einstellungen in den Voice Settings gelten eigentlich für alle generell. Da kann man nichts einzeln eintragen wie bei den Accounts. Mit einem Siemens ISDN Dect geht der Code noch. Ich habe übrigens alle Einstellungen durchprobiert. Immer besetzt!
Und zum Schluß wüsste ich gerne, ob es möglich ist, ein Gespräch mit Hold und Transfer vom Gigaset zum Iphone mit FritzApp (über WLAN) rüberzustellen. Ich denke, wohl eher nicht? Hier hat es jedenfalls nicht funktioniert. Bei meinem Siemens ISDN Dect, was auch an der FB hängt, hat es geklappt. Da kam das Gespräch an und konnte weitergeführt werden.
Freue mich über jede Antwort, da ich schon seit Stunden das Web umsonst abgrase.
Viele Grüße,
Britta
Ich habe die neueste Firmware eingespielt und festgestellt, dass es jetzt mehrere Leitungen gibt. Ich habe also im WebKonfi die 1. Leitung mit Fritzbox und die 2. Leitung mit Sipgate eingetragen. Das musste leider alles von Hand geschehen, da der WebKonfi beim Auswählen der Leitung immer wieder den Radio Button gelöscht hat. Bei der Sprachauswahl beim WebKonfi-Start passiert das übrigens auch immer. Drum ist alles auf Englisch. Nun würde ich aber gerne wissen, wie ich die fertig konfigurierten Leitungen auswählen kann vor einem Gespräch z. B. Ich finde einfach nichts. Sonst nützt doch die ganze Einstellerei von mehreren Providern nichts, wenn man sie nicht gezielt auswählen kann?
Ein weiteres Problem habe ich mit den DTMF Tönen. Die ABs der Fritzbox kann ich mit **600 usw. aufrufen, aber WLAN an- und abschalten mit #96*1* und #96*0* geht nicht mehr. Da regiert das Telefon immer mit "besetzt". Ist das jetzt Provider abhängig? Die DTMF-Einstellungen in den Voice Settings gelten eigentlich für alle generell. Da kann man nichts einzeln eintragen wie bei den Accounts. Mit einem Siemens ISDN Dect geht der Code noch. Ich habe übrigens alle Einstellungen durchprobiert. Immer besetzt!
Und zum Schluß wüsste ich gerne, ob es möglich ist, ein Gespräch mit Hold und Transfer vom Gigaset zum Iphone mit FritzApp (über WLAN) rüberzustellen. Ich denke, wohl eher nicht? Hier hat es jedenfalls nicht funktioniert. Bei meinem Siemens ISDN Dect, was auch an der FB hängt, hat es geklappt. Da kam das Gespräch an und konnte weitergeführt werden.
Freue mich über jede Antwort, da ich schon seit Stunden das Web umsonst abgrase.
Viele Grüße,
Britta