Dringendes Problem kann nicht angerufen werden bzw keine faxe empfangen

kulle9999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
da wir gestern in unseren Unternehmen vom Samsung 3210 Phone Wlan SL auf die Fritz Box 7170 (die schon etwas älter ist) umgestiegen sind.

das liegt daran das unserer Faxgerät denn Geist aufgegeben hat.

jetzt zum Problem: wir können Raustelefonieren aber nicht Reintelefonieren, das Fax und der Ab in der FB funktioniert auch nicht.

ich habe hier einmal die übersicht reinkopiert:

Anschlussinformationen

DSL bereit
WLAN an, gesichert, 4 WLAN-Station angemeldet
LAN nicht verbunden
USB-Geräte USB-Speicher, Sicher entfernen

Verbindungsinformationen

Internet verbunden seit 14.08.2010 um 12:44 Uhr, IP-Adresse: xx.xx.xxx.xx
Internettelefonie Rufnummer xxxxxxxxxxxx, registriert

so sieht es momentan aus

ich hoffe ihr könnt uns schnell helfen

ich und meine Kollegen haben schon ziemlich viel hier im Forum gelesen und probiert es hat trotzdem nicht geklappt

als letztes habe ich noch ein Update gemacht und die Daten die er abgefragt hat eingegeben

mfg

kulle9999

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum

Zuerst solltest Du den Button "ändern" nutzen und Deinen Beitrag etwas besser gestalten. Vor allen Dingen in Bezug auf geltende Recht-, Groß- und Kleinschreibung. Das erhöht die Chance auf Antworten.

Du schreibst, dass Ihr schon vieles probiert habt? Was genau denn?

Habt Ihr das Festnetz ausgeschaltet und den Geräten die richtigen Rufnummern zugeordnet? Poste doch ein paar Screenshots der Telefonieeinstellungen. Nutze den erweiterten Editor dazu, das Büroklammersymbol.

du meinst jetzt die Telefonieübersicht oder wie ????

Anhänge

• Unbenanntes Bild.jpg
    Unbenanntes Bild.jpg
    63.6 KB · Aufrufe: 19
Was für eine Anschluss habt ihr denn? Ich gehe mal von ISDN aus... ?
Ist die Box mit Hilfe der Assistenten eingerichtet worden? Habt ihr vorher einen Werksreset vorgenommen? Sonst habt ihr noch die Konfiguration des Vorbetreibers drauf...
EDIT: Habe gerade gesehen: Eine Internetrufnummer registriert... Habt ihr ein Unternehmen mit nur einem Telefonanschluss?

Wenn Du von einem Handy aus anrufst, was sagt denn die Anrufliste, bzw das Ereignislog?

darauf steht gar nichts drinne @3949354

Hans Juergen;1589243]Was für eine Anschluss habt ihr denn? Ich gehe mal von ISDN aus... ?

nein dsl 16.000

Ist die Box mit Hilfe der Assistenten eingerichtet worden?

ja

Habt ihr vorher einen Werksreset vorgenommen? Sonst habt ihr noch die Konfiguration des Vorbetreibers drauf...

ja (Reset) und das aktuelle update

Habe gerade gesehen: Eine Internetrufnummer registriert... Habt ihr ein Unternehmen mit nur einem Telefonanschluss?

ja wir haben nur ein telefon angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage vor, du überlegst dir noch einmal, ob du Hilfe haben möchtest... Wenn ja, dann solltest du die Forenregeln lesen und beachten, Fragen komplett beantworten und erbetene Informationen liefern...

okay verbessert mit dem zitat (da muss man erst mal dahinter kommen :) )

Ich hatte nicht nach einem Reset gefragt sondern nach einem Werksreset...
Poste bitte die Einstellungen der drei eingerichteten Telefoniegeräte mit jeweils allen Reitern und die Einstellungen der Internettelefonie (Startmenue>Telefonie) Schalte vorher die Expertenansicht ein (Startmenue>System>Ansicht)

0: Internettelefonie
1: Anrufbeantworter/Merkmale
2: Anrufbeantworter/Fernabfrage
3: Fax/Faxempfang
4: Fax/Merkmale
5: Telefon/Telefon
6: Telefon/Klingelsperre
7: Telefon/Merkmale
8: Anrufbeantworter/Anrufbeantworter

so das sind sie

hoffe es hilft dir weiter und danke für die Hilfe und das zuhöhren

Anhänge

• Unbenanntes Bild.jpg
    Unbenanntes Bild.jpg
    41.7 KB · Aufrufe: 11
  • Unbenanntes Bild1.jpg
    Unbenanntes Bild1.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 9
  • Unbenanntes Bild2.jpg
    Unbenanntes Bild2.jpg
    25.6 KB · Aufrufe: 10
  • Unbenanntes Bild3.jpg
    Unbenanntes Bild3.jpg
    30.9 KB · Aufrufe: 12
  • Unbenanntes Bild4.jpg
    Unbenanntes Bild4.jpg
    29.5 KB · Aufrufe: 9
  • Unbenanntes Bild5.jpg
    Unbenanntes Bild5.jpg
    42.6 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenanntes Bild6.jpg
    Unbenanntes Bild6.jpg
    32 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenanntes Bild7.jpg
    Unbenanntes Bild7.jpg
    68.9 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenanntes Bild8.jpg
    Unbenanntes Bild8.jpg
    31.8 KB · Aufrufe: 8
Auf den schnellen Blick kein Fehler zu sehen, daher rate ich zu einem nochmaligen (?) Werksreset und dann Einrichtung erstmal nur des Telefons. Auf der Reiterkarte Festnetz der Telefoniegeräteübersicht in #3 ist hoffentlich der Haken raus...?
Habe ich es richtig verstanden, in den Ereignisen sind die eingehenden Anrufe überhaupt nicht verzeichnet?

Auf der Reiterkarte Festnetz der Telefoniegeräteübersicht in #3 ist hoffentlich der Haken raus...?

das verstehe ich nicht richtig

Habe ich es richtig verstanden, in den Ereignisen sind die eingehenden Anrufe überhaupt nicht verzeichnet?

jop so isses

und noch was sagte eben einer meiner Kollegen, muss mann zwischen der Vorwahl und der Nummer ein "/" machen oder kann mann ihn weglassen???

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir dein Bild in Post #3 an, dann wirst du verstehen...
Bei den Nummern wird immer ausschließlich die Telefonnummer ohne Vorwahl eingegeben...

ja er ist raus

die vorwahl habe ich jetzt bei denn nummern weggelassen

und es funktioniert immer noch nicht

funktioniert immer noch nicht

wir können immer noch keine Anrufe entegennehmen (Besetztzeichen) aber raustelefonieren geht

So schnell die Konfiguration von Hand eingegeben? Oder habt ihr die Sicherung wiedereingespielt? Dann hättet ihr den Fehler ja wieder mit drin...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.