Dropbear -- server refused public-key signature despite accepting key

loomax

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit dem commit 14603 wurde dropbear 2018.76 integriert.

Seitdem bekomme ich die Fehlermeldung :

server refused public-key signature despite accepting key


Nur als Info -- Bin zurück auf einer älteren Version
 
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, wo und wann diese Fehlermeldung generiert werden könnte ... stammt die jetzt aus dem dropbear-Server, dem "dbclient" oder gar aus irgendeinem anderen (hier unbenannten) SSH-Client?

Die Liste der Änderungen in der 2018.76 ist lang: https://github.com/mkj/dropbear/blob/master/CHANGES und die Fehlermeldung klingt nach einem nicht unterstützten Hash-Algorithmus (vielleicht ja doch das seit dieser Version standardmäßig abgeschaltete "group1-sha1"?) beim Schlüsselaustausch, nachdem die erste Authentifizierung erfolgreich war und nun ein Sitzungsschlüssel ausgehandelt werden soll.
 
Danke für den Tip -- das war's.

Ich habe den ssh-dss key durch einen ssh-rsa ersetzt



P.S. -- Vielen vielen Dank für die tolle Arbeit. Gibt's irgendwo die Möglichkeit zu spenden ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.