Drosselung bei VDSL-Anschluss?

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend,

ich habe eine techn. Frage, zur Überbrückung bis Glasfaser geschalten wird habe ich den O2 my Home M Flex schalten lassen welcher im my AllinOne inklusive ist.
Hier gibt es offiziell VDSL25, die Fritzbox synchronisiert mit ↓ 35,0 Mbit/s↑ 7,5 Mbit/s.

Leider bekommt ich aber nur den Durchsatz der bei VDSL25 üblich ist - mein Problem hierbei ist das die Fritzbox das nicht weiß, die Drosselung muss an einer anderen Stelle stattfinden.

Weiß jemand wo?

Hatte jemand deswegen schon mal Kontakt mit der techn. Hotline? Entweder das man die Drossel raus nimmt oder die DSLAM-Datenrate Max. so einstellt das sie dem tatsächlichen Durchsatz entspricht - sonst kommt die Fritzbox mit ihrem QoS nicht mit und ein Download stört z.B. meine VPN Verbindung bis zur Unbenutzbarkeit.

Grüße :)
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,560
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,110
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
Die Werte für Leitung können anpassen werden auf http://fritz.box/support.lua wenn es zu Problemen kommt.
1.jpg

Also entsprechend auf die 25k welche hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,917
Punkte für Reaktionen
352
Punkte
83
Nein, da Du "nur 25k" gebucht hast.
 

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein, der Tarif sieht 50Mbit vor, die 25MBit wurden als wahrscheinliche Datenrate angezeigt.
Da die Leitung ja jetzt doch mehr kann wäre ich eben an der Mehrleistung interessiert.

Eventuell kann Telefonica da ja auf die Telekom zugehen
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,110
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
Der Tarif beinhaltet auch 25 Mbit, bist auf Fallback Profil. Telekom macht da nichts. Ist nicht neu, Suche hilft.
 

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, Schade... ich glaube ich hol schon mal den Spaten raus und bereite alles für die Glasfaser vor ;-)

Hat jemand die Leitungswerte die ich in der Fritzbox eintragen kann?
Sind das glatte 25.000 und 5.000kb/s?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,110
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
Einfach suchen, oder nimmst 25*1024 und 5*1024.
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,911
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Aber du solltest dann weniger bezahlen oder? Also nur DSL25. Du bekommst ja nur die Hälfte und du solltest mindesten über die Hälfte bekommen. Sprich mal mit O2
 

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Aber du solltest dann weniger bezahlen oder?
Nein. Warum sollte O2 weniger verlangen müssen? Sie erfüllen doch ihren Teil des Vertrages.

Es gibt von O2 bei den aktuell buchbaren Tarifen keinen 25er Tarif.

Siehe dazu: https://www.o2online.de/dsl-festnetz/

du solltest mindesten über die Hälfte bekommen.
Nein.

Siehe dazu hier: https://static2.o9.de/resource/blob/67478/d361e621103eacb55374005dca493edd/o2-my-home-m-flex-20181016-1-download-data.pdf

Sprich mal mit O2
Das bleibt dem Fragesteller natürlich unbenommen.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,917
Punkte für Reaktionen
352
Punkte
83
Also mich würden die DSL-Reiter interessieren
 
  • Like
Reaktionen: Ecki-No1

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für euren Input, ich stelle die Leitungswerte in der Fritzbox runter.
Habe heute das Glasfaserkabel vor dem Haus gefunden, dauert jetzt also nur noch gute 2 Wochen bis es fertig gebaut wird.
 

Anhänge

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
@KunterBunter

Bezieht sich dein "WOW" auf das Produktinformationsblatt für den 50er O2-Tarif?

Das ist doch ne clevere Sache, wie O2 das macht. Wir werben mit 50 MBit, "normalerweise" kriegste 47,5 MBit, aber alles bis 6 MBit is auch noch im Rahmen. Das ist mal eben ne Toleranz von über 40 MBit.

Und ich dachte bisher immer, 1und1 treibts dsbzgl. im Vergleich zu den Wettbewerbern "bunt" (das sollte jetzt keine Anspielung auf deinen Nutzernamen sein).

 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,110
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
„Bis zu“ Werte, und definierung der Bereiche in Leistungsbeschreibung. ;) Lesen im Kleingedruckten, nicht in Werbung.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,362
Beiträge
2,021,581
Mitglieder
349,938
Neuestes Mitglied
Saldiray