Drosselung bei VDSL-Anschluss?

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend,

ich habe eine techn. Frage, zur Überbrückung bis Glasfaser geschalten wird habe ich den O2 my Home M Flex schalten lassen welcher im my AllinOne inklusive ist.
Hier gibt es offiziell VDSL25, die Fritzbox synchronisiert mit ↓ 35,0 Mbit/s↑ 7,5 Mbit/s.

Leider bekommt ich aber nur den Durchsatz der bei VDSL25 üblich ist - mein Problem hierbei ist das die Fritzbox das nicht weiß, die Drosselung muss an einer anderen Stelle stattfinden.

Weiß jemand wo?

Hatte jemand deswegen schon mal Kontakt mit der techn. Hotline? Entweder das man die Drossel raus nimmt oder die DSLAM-Datenrate Max. so einstellt das sie dem tatsächlichen Durchsatz entspricht - sonst kommt die Fritzbox mit ihrem QoS nicht mit und ein Download stört z.B. meine VPN Verbindung bis zur Unbenutzbarkeit.

Grüße :)
 
Die Werte für Leitung können anpassen werden auf http://fritz.box/support.lua wenn es zu Problemen kommt.
1.jpg

Also entsprechend auf die 25k welche hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da Du "nur 25k" gebucht hast.
 
Nein, der Tarif sieht 50Mbit vor, die 25MBit wurden als wahrscheinliche Datenrate angezeigt.
Da die Leitung ja jetzt doch mehr kann wäre ich eben an der Mehrleistung interessiert.

Eventuell kann Telefonica da ja auf die Telekom zugehen
 
Der Tarif beinhaltet auch 25 Mbit, bist auf Fallback Profil. Telekom macht da nichts. Ist nicht neu, Suche hilft.
 
Ok, Schade... ich glaube ich hol schon mal den Spaten raus und bereite alles für die Glasfaser vor ;-)

Hat jemand die Leitungswerte die ich in der Fritzbox eintragen kann?
Sind das glatte 25.000 und 5.000kb/s?
 
Einfach suchen, oder nimmst 25*1024 und 5*1024.
 
Aber du solltest dann weniger bezahlen oder? Also nur DSL25. Du bekommst ja nur die Hälfte und du solltest mindesten über die Hälfte bekommen. Sprich mal mit O2
 
Aber du solltest dann weniger bezahlen oder?

Nein. Warum sollte O2 weniger verlangen müssen? Sie erfüllen doch ihren Teil des Vertrages.


Es gibt von O2 bei den aktuell buchbaren Tarifen keinen 25er Tarif.

Siehe dazu: https://www.o2online.de/dsl-festnetz/

du solltest mindesten über die Hälfte bekommen.

Nein.

Siehe dazu hier: https://static2.o9.de/resource/blob...2-my-home-m-flex-20181016-1-download-data.pdf

Sprich mal mit O2

Das bleibt dem Fragesteller natürlich unbenommen.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Also mich würden die DSL-Reiter interessieren
 
  • Like
Reaktionen: Ecki-No1
Danke für euren Input, ich stelle die Leitungswerte in der Fritzbox runter.
Habe heute das Glasfaserkabel vor dem Haus gefunden, dauert jetzt also nur noch gute 2 Wochen bis es fertig gebaut wird.
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-08-07 at 17.48.30.png
    Screenshot 2019-08-07 at 17.48.30.png
    71.1 KB · Aufrufe: 34
@KunterBunter

Bezieht sich dein "WOW" auf das Produktinformationsblatt für den 50er O2-Tarif?

Das ist doch ne clevere Sache, wie O2 das macht. Wir werben mit 50 MBit, "normalerweise" kriegste 47,5 MBit, aber alles bis 6 MBit is auch noch im Rahmen. Das ist mal eben ne Toleranz von über 40 MBit.

Und ich dachte bisher immer, 1und1 treibts dsbzgl. im Vergleich zu den Wettbewerbern "bunt" (das sollte jetzt keine Anspielung auf deinen Nutzernamen sein).

 
„Bis zu“ Werte, und definierung der Bereiche in Leistungsbeschreibung. ;) Lesen im Kleingedruckten, nicht in Werbung.
 
Ich bin auch bei Telefonica / O2 egal was du in der Fritzbox änderst wird keinen Erfolg haben.
Telefonica ist nur ein Kunde bei der Telekom und bekommt nur was die Telekom aktuell an dem Standort verkaufen will nicht was machbar ist. Telekomkunden bekommen auch nur das angeboten also egal wo man ist die Telekom ist der Übeltäter im System.
Die Datenraten im DSL werden beschränkt im DSLAM ( Verteiler ) der Telekom und die Telekom müsste den Anschluss öffnen.
Telefonica und alle anderen Anbieter haben keinen Zugang an den DSLAM.
Es müssten sich viele Leute bei der Bundesnetzagentur beschwerden und nicht nur meckern.
Mein Anschluss ist auf 26,8 Mbi.t/s und 3,5 Mbit/s begrenzt wurden mit einen VDSL Vectoring Profil was bei 950 m sehr schlecht ist.
Ich habe aller 10 Tage einen Leitungsausfall der immer noch in der Bearbeitung offen ist bei Telefonica gegenüber der Telekom.
Anschluss wäre höher wenn die Werte im DSLAM frei gegeben wären etwa 5 bis 10 Mbit/s im Download und 2 Mbit im Upload.
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur steht noch in Bearbeitung.
 
Dann viel Erfolg bei der Bundesnetzagentur. :)
 
Glück wird nichts bringen, da zum scheitern verurteilt ist mit Anliegen.

BNetzA macht da nichts, Vertragsfreiheit der Betreiber.

Wenn dann eher nur wenn die Geschwindigkeit unter Vorgabe der Geschwindigkeit nach Transperenzverordnung ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.