[Frage] Drucken auf HP 8500 A910 Pro über VPN (7270)

Saarlaender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe den HP8500 A910 Pro per LAN an der Fritte. Weil ich beruflich vorübergehend oft und lange außer Haus bin habe ich mir ein VPN eingerichtet (genauer 2 ... einmal zwischen 2 Fritten und einmal zwischen Fritte und meinem Laptop).

Die Probleme:
-> Ich kann über VPN nicht drucken obwohl der Drucker per IP ansprechbar ist (hat nen Webserver auf dem man Einstellungen vornehmen kann).
Auch wenn ich den Drucker neu einrichte - explizit als Netzwerkdrucker mit der entsprechenden IP - wird er nicht gefunden.

AVM sagt dass es nicht an der Fritte liegt. HP sagt dass es am Treiber liegt (Siehe unten), ich aber nur irgendwelche "alternativen Treiber" testen kann - welcher funktioniert kann man mir aber nicht sagen.

-> Teilweise OT aber die Festplatte der Fritte (USB) ist auch nicht ansprechbar - nur über FTP-Zugang.

AVM hat dies bestätigt

Fragen:
-> Welche Möglichkeiten habe ich (Workarounds, über Frittenmods, ...), um den Drucker und idealerweise auch die USB-Platte (als Netzlaufwerk statt über FTP) anzusprechen?
-> Sofern es keine Möglichkeiten gibt kann mir evt ein funktionierender HP-Treiber genannt werden. Ich benötige eigentlich hauptsächlich die FAX-Funktion, Drucken is aber auch gerne gesehen ... das funktioniert aber auch per e-Mail.

Viele Grüße

Daniel Müller

HP:
Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass Sie mit dem HP OJ Pro 8500 A910g über VPN nicht drucken können.

Die von Ihnen gewünschte Nutzungsform wird seitens HP nicht unterstützt und wir können Ihren daraufhin keine garantierten Lösungsschritte anbieten. Der Zugriff auf den EWS des Gerätes ist aufgrund der Einbindung des Gerätes ins Netzwerk möglich. Bei einer VPN Installation kann hierbei das Gerät aufgrund der Softwareroutine nicht gefunden werden. Hierbei bewirkt die Nutzung von 2 Subnetzen die fehlerhafte Einbindung des Gerätes und des Drucktreibers.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das obige ein HowTo oder beschreibst Du Dein Problem, für das Du eine Lösung suchst? ;)
Da das ja sicherlich kein HowTo darstellt, ändere bitte auch den Präfix des Titels entsprechend...
Danke

ups da lief was falsch ^^

sorry

Zuletzt bearbeitet:
Schon eine Lösung gefunden?

Hallo,
ich habe hier den HP-Vorgänger (Version A909g) und auch eine VPN-Verbindung... und das identische Problem. Ich möchte jedoch nur drucken und XP verweigert mir die Benutzung eines TCP/IP-Ports aus einem anderen Subnetz. Kennt jemand einen Treiber, der eine fixe lokale IP-Adresse auf eine andere "durchreicht"? Sonst muss ich mir das selbst mal zusammenbasteln :)

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.