Drucker an Fritzbox 7170 wird nach dem Aus- und Einschalten nicht mehr gefunden

Huettenknecht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Titel aussagekräftig erweitert]
Hi alle.

Als Neuling soll mein 2. Post gleich eine Frage sein :p

Habe mir ein Multifunktionsgerät günstig geschossen und den auch an die Fritzbox als Netzwerkdrucker angeschlossen. Funktioniert als Drucker soweit gut. Natürlich mit dem Scanner ist nichts. Aber das kann ja mit der Laborfirmeware noch was werden.
Der Drucker läuft nur Dank des Forums hier ;)

Jetzt zu meinem Problem:

Da meine Frau und ich eigentlich selten etwas drucke, möchte ich den Drucker bei nichtgebrauch ausschalten. Das Problem hierbei ist aber, dass die Fritzbox den Drucker nach dem einschalten nicht mehr findet. Also sie sagt es ist kein Drucker angeschlossen. Erst ein Neustart der Fritzbox bringt Abhilfe.

Gibts da eine Lösung oder einen Tip ?

Edit : Firmware ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29
Drucker ist ein Brother MFC 215C (4in1)

Zuletzt bearbeitet:
klar gibts nen Tipp
schliess das Gerät direkt an den PC an,dann kannst auch gleich den Scanner nutzen und das Gerät bei Nichtgebrauch abschalten

Hnmpf....und als nächstes schreib ich hier eine Menge Post wie ich nun übers Laptop drucken oder wenn meine Frau was drucken will....wie das funktioniert.

Was konstuktives vielleicht ?

So. Das Problem hat sich mit der Labor Firmware (USB) erledigt. Drucker wird jedesmal nach dem Einschalten einwandfrei erkannt. ;)

Meine Nachbarn haben exakt das selbe Problem. Firmwareversion der Fritzbox ist 29.04.29. Welche hast du denn jetzt drauf bzw. in welcher Version ist das Problem gelöst?

Eine Laborversion würde ich bei meinen Nachbarn ungern installieren.

Ich habe gelesen, die neueste Release-Version ist die 29.04.33. Ist in dieser Version das Problem behoben, weiß das einer? (Will ungern auf gut Glück ein Update machen, denn ansonsten läuft die Box super stabil mit der .29)

Gruß kzuse

[Edit wichard: Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]
Ich habe...wie im vorigen Post geschrieben, die Labor Firmware USB drauf geschmissen. Und damit war gut. Bin bisher sehr zufrieden;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14