Drucker scannt, drucker aber nicht?

dj_Fritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Es klingt auf den ersten blick wie ein Druckerproblem, aber ich glaube nicht, dass es so ist. Wir haben einen OKI 563cn, der per Ethernet an der FRITZ!Box 7490 hängt (7er OS). Der Drucker wird von meinem Windows PC als auch von iOS und Mac gefunden (also ist AirPrint prinzipiell aktiv).
Aber drucken kann keines der Geräte. Scannen geht. Ich weiß dass das unterschiedliche Schnitstellen sind, aber es beweist ja, dass die Netzwerkkommunikation prinzipiell geht.

Woran könnte das liegen? Der Druckauftrag gibt auch keine Fehler zurück. Es steht nur die ganze Zeit dort "Wird gedruckt". Aber es passiert nichts.

Bin etwas Ratlos...

Gruß und danke!

Kontrolliere die Berechtigung des LAN-Anschlusses. U.U. wurde mal der Port gewechselt -LAN4 kann auch als Gast-Netzwerk konfiguriert werden- und der Schein trügt ggfs., was als "gefunden" bezeichnet wird, falls das ganze über "Hersteller-Bande->Internet" abläuft?
LG

Ist der Drucker beim Mac über LPD konfiguriert? Hat der Drucker eine IP in der Fritzbox? Jobs in der Druckerwarteschlange löschen. Druckauftrag erst beginnen, wenn der Drucker hochgefahren ist, sonst weiss die FB nicht wohin sie die Datenpakete schicken soll.

Eventuell hier eine Lösung:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-bonjour-hp-drucker-wer-hat-eine-idee.281365/

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hi!
Wir haben einen OKI 563cn, der per Ethernet an der FRITZ!Box 7490 hängt (7er OS). Der Drucker wird von meinem Windows PC als auch von iOS und Mac gefunden (also ist AirPrint prinzipiell aktiv).
Wenn der Drucker über LAN angeschlossen ist, dann kann man nicht daraus schließen, das Airprint beim Drucker aktiv ist.
Die Clients checken den Drucker per WLAN den Drucker "in der FB".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89