Druckerport-Treiber

nomatar

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Da mir bisher niemand weiter helfen konnte (weder Siemens Support noch das dazu gehörige Forum und auch noch andere Foren sowie Google), frage ich mal hier - und das auch noch ganz direkt.
Ich habe leider meinen Druckerport-Treiber für das Gigaset SX541 verloren (vielmehr die CD-Rom auf der der Treiber war bzw. ist).
Ich benötige diesen aber, damit ich unter Win9x (ich habe kein WinXP!) über den Router drucken kann.

Weiss hier also jemand, ob man den Treiber irgendwo downloaden kann oder wenigstens an die CD-Rom kommt (bei einigen Hardware-Herstellern kann man CDs nachordern)?
Wenn das nicht klappt (ich weiss ja nicht, wieviel MByte der Treiber hat), könnte mir hier dann jemand den Treiber per Mail zuschicken?

Herzliche Grüße
 
Nomatar,

ich kann mich nicht dran erinnern hier je etwas über Druckertreiber für die SX541 gelesen zu haben, geschweige denn gehört.
Trotzdem werd ich heut abend mal auf die Original-CD einen Blick werfen.
Sollte es was geben, werd ich die Treiber im Downloadcenter zur Verfügung stellen.


waverider
 
@Waverider40:
Ich meinte nicht den Druckertreiber (ist ja schliesslich kein Drucker beim
Router dabei :rolleyes: ) sondern den DruckerPORTtreiber!
Also den Treiber für den USB-Drucker-Anschluss des Routers.
(Bitte jetzt keiner die Installationsanleitung für WinXP hier posten - wie
geschrieben hab' ich kein WinXP -- normalerweise passiert das gleich als
nächstes ;-) hab' schon einiges diesbezüglich hinter mir)

@sg13:
Leider funktioniert der Link nicht (Fehler - siehe Bild-Anhang).
Wie soll denn auch eine Setup-Datei in einer PDF-Datei "versteckt" sein?

Den Support hab' ich bereits schon mehrfach vergeblich konsultiert (E-Mail-Support und Siemens-Forum, sowie andere Foren und mittlerweile hab' ich das Ganze auch schon mittels LPR probiert - alles ohne Erfolg).
Dort ist es scheinbar nicht möglich an den Treiber heran zu kommen - weder per Download noch scheint es die Möglichkeit zu geben die CD neu zu bestellen.
Immer wenn ich explizit danach Frage kommt nur eine neue Anleitung, wie es funktionieren soll, den Druckerport ohne Treiber zu konfigurieren - bisher aber alles ohne Erfolg (ich hab' wirklich schon viele E-Mails an den Support geschickt! :-( ).

Mir ist es wirklich wichtig an den Druckerport-Treiber zu kommen - das ist eine der wichtigsten Funktionen des Routers für mich (sonst hätte ich wohl schon längst aufgegeben - aber aus Erfahrung kann ich sagen, das es sich lohnt beim SX541 hartnäckig zu sein ;-) ).
Ich weiss auch, das das Ganze funktioniert, da ich den Drucker schon einmal an den Router angeschlossen und mittels Druckerport-Treiber zum laufen gekreigt hab' - jetzt hab' ich die CD-Rom allerdings nicht mehr.
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    57.9 KB · Aufrufe: 15
OK, jetzt hat der Link funktioniert.
Ich verstehe aber immer noch nicht, was das mit dem Treiber zu tun hat - das ist doch nur das "übliche" Handbuch - das hab' ich auch schon gefunden! ??
 
Sorry, hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt:

Die Setup.exe ist das installprogramm von der Setup-Cd
es gibt da:

autorun.inf
start.exe

1.
Documentation ->
Deutsch->
A31008-M1025-B110-1-19.pdf

2.
fscommand->
adobe_deutsch.exe doc_deutsch.exe open.exe
browse.exe gigaset_cd_launcher.ini setup_deutsch.exe
so klein, alles nur Untermenus im setup schätze ich mal.

3.
Installation->
3a
Adobe Reader->
Deutsch->
AdbeRdr60_deu_full.ex
3b
Gigaset SX541->
Deutsch->
setup.exe (35MB)

alles mit Pfeil ist Ordner 3 Hauptordner mit Unterordnern.

Wenn Ich weiß was du willst und wohin ist es kein problem dir das zu schicken.
Ich denke nur den Adobe-Reader wirst du nicht brauchen.

sg13

ps
Pdf-link nur wegen dem Hinweiß auf den Druckerporttreiber für win98 auf der Setup-cd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die setupcd eh doppelt (der Support sicher auch) mit net Addresse gehts auch per Schneckenpost.
 
@Nomatar,

ich hab die Setup hier im Downloadcenter unter Siemens FW's eingestellt.
Nach Prüfung durch den Contributor wird diese "hoffentlich" freigegeben.
Die Größe beträgt ca. 3,5Mb. Ich kann sie Dir parallel dazu auch zumailen, dann bitte um PN mit Mailadresse.

waverider
 
Hi,

ich habe XP hier in England und den Router aber leider keine CD.

Koennte einer den Treiber fuer xp auf www.yousendit.com hochladen ?

Danke&Ciao

PT-1
 
Sorry wenns ignorant klingt aber habe keinerlei CD's...
Ist das irgendwo beschrieben wie man den Drucker dann unter XP einrichtet?
 
die dämliche CD braucht kein Mensch

in der Bedienungsanleitung (Ziel speichern unter ...) ab Seite 121 ist alles beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar!!
Danach hab' ich gesucht! Vielen herzlichen Dank!!

@Flieger:
Die CD braucht derjenige, der diesen Treiber benötigt unter Win9x/ME funktioniert das nicht so einfach wie unter WinXP

Vielen Dank an alle!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.