ds-0.2.9-1-labor23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmpf!

Zu allem Überfluss kommt das script jetzt mit uClibc 26 und 28 durcheinander.

Am besten ich lösch jetzt alles und fang von vorne an...
schade um die toolchain - dad dauert immer so lange :(
 
Bei fehlgeschlagenem Update sollten in /var/tmp 2 Files sein die mit irgendwas mit install, update und error im Namen haben. Natürlich nur wenn die Box nicht neu startet.
Und in einem von den 2 Files wird drinstehen: Invalid tar magic
Das sagt mir ein Blick in die Glaskugel... ;-)

MfG Oliver
 
bekomm immer die meldung

tar: ./usr/lib/cgi-bin: Kann stat nicht ausführen.: No such file or directory
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.

beim erstellen des images

obwohl ich eben alles gelöscht und stundenlang neu kompiliert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Invalid tar magic

Also vermutlich selbes Problem wie bei skizzo?

Code:
$ tar --version
tar (GNU tar) 1.15.1
$ busybox tar --version
tar: unrecognized option `--version'
BusyBox v1.01 (2006.05.04-09:21+0000) multi-call binary

Usage: tar -[czjxtvO] [-f TARFILE] [-C DIR] [FILE(s)] ...
 
Callmonitor auf Version 1.7 geändert ( config.in )
Busybox update auf 1.2.2
 

Anhänge

  • ds-0.2.9-6.tar.bz2
    342 KB · Aufrufe: 41
Sodelle, jetzt mal dad janze in friboli durchrattern lassen.

BTW: Bitte keine hit'n'runs für den friboli-torrent. Es gibt immernoch recht wenig seeds!
 
So. Ich hab jetzt die Faxen mit dem tar dicke.

Update:
-erneuter Update-Versuch für callmonitor
-eigenes tar integriert
-neue busybox (1.2.2.1)

@phoenix.tom
Kannst du das mal bitte testen. Zu tauschen sind folgende Files:
fwmod und tools/make/Makefile.in bzw. tar.mk, wenn du nicht ganz neu bauen willst.
Dann sollte bei einem make das tar gebaut werden.

MfG Oliver
 

Anhänge

  • ds-0.2.9_26-7.tar.bz2
    342.4 KB · Aufrufe: 181
hmm.. , also mit der neuen version läuft alles ohne probleme durch der ds-mod funzt aber immer noch nicht auf port 81 ist nichts erreichbar.
 
Okay. Dann hätte ich gerne die Ausgabe von:
Code:
/var/mod/root $ cat /etc/init.d/rc.S |grep rc.mod
. /etc/init.d/rc.mod 2>&1 | tee /var/log/mod.log
/var/mod/root $
und "ps".

MfG Oliver
 
Hey erstmal danke dass du allen so toll hilfst find ich echt gut!:)
cat /etc/init.d/rc.S |grep rc.mod
bringt:
. /etc/init.d/rc.mod 2>&1 | tee /var/log/mod.log

die mod.log gibts aber nicht gibt nur:
/var/log $ cat mod_load.log
Loading /var/flash/ds_mod...done.
Loading passwords...done.
Loading hosts...done.
Loading config...done.
Loading modules...done.

ps bringt folgendes:

PID Uid VmSize Stat Command
1 root 352 S init
2 root SWN [ksoftirqd/0]
3 root SW< [events/0]
4 root SW< [khelper]
5 root SW< [kthread]
6 root SW< [kblockd/0]
26 root SW< [pdflush]
27 root SW< [pdflush]
29 root SW< [aio/0]
28 root SW [kswapd0]
71 root SW [mtdblockd]
130 root SW [tffsd_mtd_0]
383 root SW [capitransp]
390 root SW< [khubd]
489 root 2800 R N ctlmgr
506 root 692 S wpa_authenticator
510 root 888 S wstart -m 00:15:0C:EF:D2:DD -p 3725090126980191 -d FR
543 root 1752 R N websrv
547 root 2040 S igdd
549 root 1752 S N websrv
550 root 1752 S N websrv
551 root 1752 S N websrv
558 root 2092 S dsld -i -n
561 root 1972 S multid
569 root 848 S telefon a127.0.0.1
572 root 292 S telnetd -l /sbin/ar7login
575 root 2488 S < voipd
580 root 188 S /bin/run_clock -c /dev/tffs -d
584 root 352 S init
585 root 1360 S capiotcp_server -p5031 -m4
586 root 2040 S igdd
587 root 2040 S igdd
588 root 2040 S igdd
602 root 500 S -sh
657 root 348 R ps
 
Hm.
Dann hätte ich jetzt gerne:
Code:
/var/mod/root $ sh -x /etc/init.d/rc.webcfg
MfG Oliver
 
/var/mod/root $ sh -x /etc/init.d/rc.webcfg
+ export PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/mod/sbin:/mod/bin:/mod/usr/sbin:/mod/usr/bin
+ export LD_LIBRARY_PATH=/mod/lib
+ DAEMON=httpd
+ [ ! -r /mod/etc/conf/mod.cfg ]
+ . /mod/etc/conf/mod.cfg
+ export MOD_CROND=yes
+ export MOD_HTTPD=yes
+ export MOD_HTTPD_PASSWD=$1$$B1RS8IB9C3xZrZWVbW/Pq1
+ export MOD_HTTPD_PORT=81
+ export MOD_LIMIT=30720
+ export MOD_TELNETD=no
+ [ yes != yes ]
+ start
+ [ -z $1$$B1RS8IB9C3xZrZWVbW/Pq1 ]
+ homedir=/usr/mww/
+ [ -x /tmp/flash/httpd_conf ]
+ /mod/etc/default.mod/httpd_conf
+ [ -r /tmp/flash/httpd.extra ]
+ echo -n Starting webinterface...
Starting webinterface...+ httpd -p 81 -c /mod/etc/httpd.conf -h /usr/mww/ -r DS-MOD (user:admin)
+ exitval=0
+ [ 0 -eq 0 ]
+ pidfile
+ ps
+ grep httpd -p 81
+ grep -v grep
+ awk {print $1}
+ head -1
Segmentation fault
+ [ ! -s /var/run/httpd.pid ]
+ echo done.
done.
+ exit 0
 
-7 läuft als Friboli Build :)

@andy

Segmentation fault

sieht nicht gut aus :D Hast Du noch andere Addons im dsmod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal grep, awk und head von Hand eingeben, ob da auch ein Segfault kommt? Ich kanns mir im Moment nicht erklären.

MfG Oliver
 
In telnet:
Code:
grep
...
awk
...
head
...
Wenn du eine bessere Idee hast wie du den Fehler finden kannst, dann mach das. ;-)

MfG Oliver
 
Ich weiß zwar bis jetzt noch nicht wieso mein Notebook sich geweigert hat das Image zu übersetzen, aber ich habe die box nun am laufen mit dem Image. Zum Glück hat mir mein Server geholfen und ohne zu murren den ganzen kram übersetzt :)
 
Muss wohl oder übel neu bauen, weil im 5er plötzlich kein bauen von uClic mehr möglich war... :(

FriBoLi ist zwar für Windowsuser prima zusammengestellt, aber für mich echt zu langsam. Aber das liegt halt an vmware bzw. meinen 1,5 GHz und nicht an FriBoLi.

Könnte man sich bei neuen Versionen auf patches einigen? ;)
Halt zusätzlich zum tarball, damit nicht "Neulinge" erst alle patches zusammensuchen müssen bzw. durcheinander kommen.

OT: Warum funktioniert eigentlich die Rechtschreibprüfung von Firefox 2 in IPPF nicht?
 
Gib dem FfriBoLi einfach merh Speicher!!! Die CPU Power kommt fast 1:1 durch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.