ds-0.2.9-1-labor23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mit der Version von gestern unter Knoppix nach langem Probieren ein fertiges Image für die 7141 kompiliert bekommen, aber nach dem Aufspielen war die Box zu nichts mehr zu gebrauchen (kein Interface mehr, hat nur noch auf Ping reagiert). Konnte zum Glück noch mit dem Recover-Image der Urzustand wiederherstellen.
Mag aber eventuell auch dran gelegen haben, dass ich von Linux keine Ahnung habe.
Falls jemand ein funktionierendes Image für die 7141 kompiliert bekommt, wäre es schön wenn er sagt wie genau er es hinbekommen hat.
 
Update:
- version-info.h Bug gefixt
- Version vom bftpd korrigiert

Code:
make menuconfig -> Firmware und Pakete auswählen
make toolchain
./rebuild_uClibc
make
Ich hab die Libs und Kernel Module wieder rausgeschmissen. Das hochgelade mit der 2,5MB Datei dauert mir zu lange... (ändert nichts, da die Pakete ja sowieso nochmal gebaut werden müssen).

MfG Oliver

edit: Bei mir hat er bei "./rebuild_uClibc" nochmal ganz von vorne angefangen. Also nochmal komplettes Programm (Kerneltoolchain + Targettoolchain). Das war eigentlich nicht so gedacht. War das bei noch jemand so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi olistudent,
läuft o.g. direkt so mit der neusten 7170-Labor-FW, oder muss man vorher noch manuell ein paar Patches o.ä. austauschen bzw. ergänzen?
Eine Toolchain habe ich nicht, nutze aber bisher erfolgreich Cygwin zum FW-Erstellen. Geht './rebuild_uClibc' auch unter Cygwin (ich kann es z.Z. leider nicht testen)?
 
Mit dem Thema cygwin hab ich abgeschlossen. Sobald BOFHELL sein VMWare-Image (FriBoLi) fertig hat, will ich das Wort cygwin hier nicht mehr lesen. ;-)

MfG Oliver
 
damit hat oli ma wieda recht...

cygwin is zwar ein guter einstieg bzw. eine super praktische toolsammlung wenn man mal unter windows wad machen muss aber für das modden nicht geeignet. Eine fertige Appliance wie z.B. eben auch FriBoLi ist doch für jeden das komfortabelste. Paketersteller sollten nicht auch noch mit unnötigen Problemen genervt werden die nicht überall nachvollziehbar sind, da Randproblem (z.B. cygwin).
 
hab seinen link erhalten, mal sehen ob das klappt....
 
servus kinners...also mit dem neuen image von oli(ds-0.2.9_26-4.tar.bz2) krieg ich keine toolchan hin...
sehr ominös...die ds-0.2.9_26-3.tar.bz2 hingegen macht keinerlei thema...macht das sinn für euch?
 
Hier ist die "-4" auf zwei Maschinen (beides Suse 9.2 unter VM-Ware) ohne Murren durchgelaufen. Bei Suse 9.2 muss man allerdings ein neueres tar nachinstallieren (wegen oldgnu).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkyputz
Was soll ich mit so einem Posting anfangen? Poste doch bitte die Fehlermeldung damit ich das fixen kann...

MfG Oliver
 
Bei mir lief alles problemlos durch, kompilieren der toolchain kein Problem und auch das rebuild der _ulibc_ kein Problem.Getestet unter Suse 10.1 und Debian

Das Anpassen des WebUIs für den Sp. 701er ist allerdings recht mühsam, ziemlicher javascript Wirrwar und Friemelarbeit, nicht wirklich prickelnd, aber vielleicht werde ich heute Abend mal dran "schrauben".

Hat vielleicht von euch schon einer an einem Patch dafür gearbeitet ?

Gruß.

tuenix
 
Zuletzt bearbeitet:
war erstmal ne anfrage obs schon bekannt iss from @work...details kommen später from @home...sorry wenn das verwirrung gebracht hat...
 
Achso. Ist ja nicht in ganz Deutschland Feiertag. Dann warte ich bis du @home bist. ;-)

MfG Oliver
 
Als ds-mod-Newbie mal folgende Frage:

Was soll eigentlich passieren, wenn man im Web-Interface auf den Button links unten "DS-MOD" drückt?
Das gleiche, als wenn man das DS-Interface über Port 81 aufruft?

Bei meinem Speedport W701V läuft dieser Button nämlich ins Leere:

http://speedport-ip/cgi-bin/dsmod_status --> 404 Not Found

Plextor
 
Hi.
Ja, sollte das gleiche passieren.
Ich hab das irgendwo mal gefixt. Dachte ich zumindest!?

MfG Oliver
 
Ne, das funktioniert weder mit der 26-3 noch mit der 26-4. :noidea:
 
Da müsstest du jetzt unter telnet mal in /usr/www nachschauen. Vielleicht ist da irgendwo ein Link dsmod_status der broken ist. Das File ist in /usr/bin.
Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

der Link dsmod_status liegt in /usr/www/cgi-bin und zeigt auf /usr/bin/dsmod_status.
 
@Olli
So, nu der fehler...

WARNING: `makeinfo' is missing on your system. You should only need it if
you modified a `.texi' or `.texinfo' file, or any other file
indirectly affecting the aspect of the manual. The spurious
call might also be the consequence of using a buggy `make' (AIX,
DU, IRIX). You might want to install the `Texinfo' package or
the `GNU make' package. Grab either from any GNU archive site.
make[4]: *** [../.././bfd/doc/bfd.info] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_neuer_kernel2/ds-0.2.9_26-4/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd/doc'
Making info in po
make[4]: Entering directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_neuer_kernel2/ds-0.2.9_26-4/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd/po'
make[4]: Für das Ziel »info« ist nichts zu tun.
make[4]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_neuer_kernel2/ds-0.2.9_26-4/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd/po'
make[4]: Entering directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_neuer_kernel2/ds-0.2.9_26-4/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd'
make[4]: Für das Ziel »info-am« ist nichts zu tun.
make[4]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_neuer_kernel2/ds-0.2.9_26-4/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd'
make[3]: *** [info-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_neuer_kernel2/ds-0.2.9_26-4/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd'
make[2]: *** [all-bfd] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_neuer_kernel2/ds-0.2.9_26-4/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_neuer_kernel2/ds-0.2.9_26-4/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6'
make: *** [/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_neuer_kernel2/ds-0.2.9_26-4/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/binutils/objdump] Fehler 2

mit dem 3´er image macht er das nicht...da klappt es...
 
HI,
i made a firmware labor 5065 for 7170 without any error in linux fedora but when i upload the firmware via web (original firm .15 o original firm labor 5065) the fritz tell me that

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

What have i do ?

My ds mod file is:

ds-029 + ds-029-26-3 + ds-029-26-4

Command i used:

make menuconfig
make toolchain
./rebuild_uClibc
make

NO ERROR during any step

Thanks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.