ds-0.2.9-1-labor23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal zum test die -10 komplett neu gebaut. tor zickt immer noch rum :
Code:
tor-0.1.1.25/doc/design-paper/tor-design.tex
tor-0.1.1.25/contrib/
tor-0.1.1.25/contrib/Makefile.in
tor-0.1.1.25/contrib/Makefile.am
tor-0.1.1.25/contrib/tor.logrotate.in
tor-0.1.1.25/contrib/tor.sh.in
tor-0.1.1.25/contrib/torctl.in
tor-0.1.1.25/contrib/torify.in
tor-0.1.1.25/contrib/exitlist
tor-0.1.1.25/contrib/tor-tsocks.conf
tor-0.1.1.25/contrib/torify.1
tor-0.1.1.25/contrib/TorControl.py
tor-0.1.1.25/contrib/tor.nsi.in
tor-0.1.1.25/contrib/tor.sh
tor-0.1.1.25/contrib/torctl
tor-0.1.1.25/contrib/rc.subr
tor-0.1.1.25/contrib/ExerciseServer.py
tor-0.1.1.25/contrib/PathDemo.py
tor-0.1.1.25/contrib/osx/
tor-0.1.1.25/contrib/osx/Makefile.in
tor-0.1.1.25/contrib/osx/Makefile.am
tor-0.1.1.25/contrib/osx/TorBundleDesc.plist.in
tor-0.1.1.25/contrib/osx/TorBundleInfo.plist.in
tor-0.1.1.25/contrib/osx/TorDesc.plist.in
tor-0.1.1.25/contrib/osx/TorInfo.plist.in
tor-0.1.1.25/contrib/osx/TorStartupDesc.plist.in
tor-0.1.1.25/contrib/osx/PrivoxyConfDesc.plist
tor-0.1.1.25/contrib/osx/PrivoxyConfInfo.plist
tor-0.1.1.25/contrib/osx/ReadMe.rtf
tor-0.1.1.25/contrib/osx/StartupParameters.plist
tor-0.1.1.25/contrib/osx/Tor
tor-0.1.1.25/contrib/osx/TorBundleWelcome.rtf
tor-0.1.1.25/contrib/osx/TorStartupInfo.plist
tor-0.1.1.25/contrib/osx/package.sh
tor-0.1.1.25/contrib/osx/privoxy.config
tor-0.1.1.25/contrib/osx/TorPostflight
tor-0.1.1.25/contrib/osx/addsysuser
tor-0.1.1.25/contrib/osx/Tor_Uninstaller.applescript
tor-0.1.1.25/contrib/osx/uninstall_tor_bundle.sh
tor-0.1.1.25/contrib/osx/package_list.txt
tor-0.1.1.25/contrib/osx/tor_logo.gif
tor-0.1.1.25/contrib/suse/
tor-0.1.1.25/contrib/suse/Makefile.in
tor-0.1.1.25/contrib/suse/Makefile.am
tor-0.1.1.25/contrib/suse/tor.sh.in
tor-0.1.1.25/contrib/suse/tor.sh
for i in make/tor/patches/*.patch; do \
        patch -d source/tor-0.1.1.25 -p1 < $i; \
done
patching file Makefile.in
patching file configure.in
patching file configure
touch source/tor-0.1.1.25/.unpacked
( cd source/tor-0.1.1.25; rm -f config.status; \
        PATH="/home/bofh/ds-0.2.9_26-10/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin" \
        CFLAGS="-Os -Wa,--trap -pipe -mips2 -Wall -W" \
        CPPFLAGS="-I/home/bofh/ds-0.2.9_26-10/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/include \
        -I/home/bofh/ds-0.2.9_26-10/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/include" \
        LDFLAGS="-static-libgcc -L/home/bofh/ds-0.2.9_26-10/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/lib \
        -L/home/bofh/ds-0.2.9_26-10/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib -levent" \
        ac_cv_libevent_linker_option='(none)' \
        ac_cv_openssl_linker_option='(none)' \
        ac_cv_libevent_normal=yes \
        tor_cv_null_is_zero=yes \
        tor_cv_unaligned_ok=yes \
        tor_cv_time_t_signed=yes \
        ./configure \
          --target=mipsel-linux \
          --host=mipsel-linux \
          --build=i386-pc-linux-gnu \
          --program-prefix="" \
          --program-suffix="" \
          --prefix=/usr \
          --exec-prefix=/usr \
          --bindir=/usr/sbin \
          --datadir=/usr/share \
          --includedir=/usr/include \
          --infodir=/usr/share/info \
          --libdir=/usr/lib \
          --libexecdir=/usr/lib \
          --localstatedir=/var \
          --mandir=/usr/share/man \
          --sbindir=/usr/sbin \
          --sysconfdir=/mod/etc \
           \
          --disable-nls \
          --enable-shared \
          --disable-static \
          --with-gnu-ld \
);
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for working aclocal-1.4... found
checking for working autoconf... found
checking for working automake-1.4... found
checking for working autoheader... found
checking for working makeinfo... found
checking build system type... i386-pc-linux-gnu
checking host system type... mipsel-unknown-linux-gnu
checking for mipsel-linux-gcc... mipsel-linux-gcc
checking for C compiler default output file name... configure: error: C compiler cannot create executables
See `config.log' for more details.
make: *** [source/tor-0.1.1.25/.configured] Fehler 77
bofh@bofh-debian:~/ds-0.2.9_26-10$
 
Ein Feature Request:

die .images sollten nach dem erstellen wie folgt erstellt werden:

Mein Vorschlag:
<Typ>.<AVM Version>.<DS Version>.<Sprache>.<image>

z.B.
<firmware_fon_wlan_7170>.<29.04.21>.<ds-0.2.9>.<de>.<image>
<firmware_fon_wlan_labor_7170>.<29.04.28-5339>.<ds-0.2.9_26-10>.<de>.<image>
 
CyberKing2k schrieb:
<Typ>.<AVM Version>.<DS Version>.<Sprache>.<image>
Keine schlechte Idee.
Eine lokale Versionierung wäre auch nicht schlecht, sodaß man sich nicht versehentlich ein funktionierendes Image verballert.
 
@olistudent
Sowohl per iexplorer als auch Firefox. Es kommt gar keine Verbindung zu stande. Also nicht etwa eine defekte html-Seite, welche nicht richtig angezeigt wird sondern kein http-server auf Port 80.
 
Kannst du mal den Output von "ps" posten?

MfG Oliver
 
701V geschrotet :<

soo. config/compilieren/flashen lief wunderbar. (-10)
aber jetzt..

Das teil bootet, irgendwann kann ich das teil sogar mal kurz anpingen...

für 10 sekunden oder so. dann macht das teil nen reset.

Tonne auf, Heiss Wasser drauf? oder gibt es ne idee (Serielle Console oder so ? )

Gruss
Jürgen
 
Irgendwas hab ich da nicht ganz verstanden! Jetzt scheints so halbwegs zu gehen. Es liegt wohl wirklich am Browser. Habe ich irgendwo was überlesen?

Mit dem Internetexplorer kann ich nur (!!) auf die :81 Seiten zugreifen. Wenn ich die regulären Seiten aufrufe, kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden...Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer "

Mit dem Firefox geht sowohl :81 als auch die normalen Seiten. Verstehe zwar nicht wieso, aber alles sieht sonst sehr gut aus. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
revengerde schrieb:
Das teil bootet, irgendwann kann ich das teil sogar mal kurz anpingen...

für 10 sekunden oder so. dann macht das teil nen reset.

kann es sein, dass du das openvpn-paket angewählt hast? dann tritt bei mir genau das problem nämlich auch auf. ziemlich ärgerlich das, denn das ist für mich das wichtigste feature des dsmod...
 
@kah
Da frag ich noch. :mrgreen:
Hast du "./rebuild_uClibc" gemacht? Wahrscheinlich nicht, oder?

@reboot-Betroffene
Das ist ein Problem mit den Libs (ssl und crypto). Ihr müsst die Datei /var/flash/tr069.cfg leeren. Bei 1und1 Boxen versucht der ctlmgr da eine SSL-Verbindung aufzumachen. Leider stürtzt er dabei ab, wenn unsere Libs im Image sind.

MfG Oliver
 
@olistudent: und nach leeren der datei läuft dann alles? muss das bei jedem reboot gemacht werden? und wie leere ich die datei überhaupt, wenn ich doch nur wenige sekunden habe bis zum reboot? thx
 
Ja. Nein. "echo > /var/flash/tr069.cfg".
Ansonsten musst du halt erst ein anderes Image per Recover flashen...

MfG Oliver
 
Hi,

in der Hoffnung keinen Doppel-Post zu machen...hab' dazu nicht direkt was gefunden:

Bin gerade dabei mit Friboli das ds-mod mit LaborPatch (-10) zu compilieren und habe eine Verständnisfrage dazu:

Wenn das "make toolchain" bereits einmal erfolgreich durchlaufen ist - dauert ja einige Zeit - muss das dann beim Kompilieren des nächsten dsmod's wieder gemacht werden ?:confused: ?

Gruß,
MicAlter
 
leider komm ich erst garnet so weit um auf die shell zu kommen :???:

könnte man das nicht im patches/W701* irgendwo unterbringen :confused:

Jürgen

EDIT: nach viel Überzeugungsarbeit und ADAM2 läuft (jetzt erstmal) wieder die t-dumm firmware.
 
Der Link von Heini beschreibt ja, wie man von Hand recovert.
Die Befehle sind nicht auf der Box einzugeben, sondern auf Deinem Rechner.

Außerdem kannste ja auch im ds-mod mit "make recover" recovern.
 
@olistudent
Danke. Rebuild der uClib hats gebracht. Jetzt läuft alles. Mir ist zwar immer noch nicht ganz klar wieso, aber es geht. Die uClib ist doch im Rahmen von precompiled neu erstellt worden. Warum war die unpassend.

Außerdem ist mir nicht kalr, warum dann der Zugriff per Firefox lief. Egal, jetzt alles top!
 
Nah, recovert ist :>

Das einzige Problem ist es jetzt wohl, die "neue" firmware / fileystem abzuändern, da man in dem kurzen Zeitraum zwischen den reboots nicht auf die kiste draufkommt um da mal grade ein file zu leeren :<

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht bin ich auch blind, aber gibt es schon irgendwo den aktuellen DS-Mod mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.28-5339 (Labor)?

Gruß Luigihausen
 
Wie meinst du das? Als fertiges Image => sowas gibt es hier nicht
Neuste Version ist -10.
Demnächst wird es Version 11 geben, in der dann ./rebuild_uClibc wegfällt. Ich muss das nur nochmal testen, dass da nicht wieder irgendwelche soft-float Fehler auftreten.

MfG Oliver
 
Ich meine nicht als fertiges Image, sondern wie die Versionen im ds-mod Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.