DS an einer Fritz 3170,Lösung für USB1.1

OK habs jetzt einfach mit Custom und den Downloadpfaden von AVM versucht, sah ganz gut aus...bis auf dem Screen stand, dass die http anforderung an www.eiband.info nicht erfolgreich war und der samba client nicht heruntergeladen werden konnte. Muss ich wohl selbst integrieren wenn ich das hinbekomme :dance:

Zuletzt bearbeitet:
Also: Im DS Interface bei menu config kann mann die Labor abwählen, und die Normale anwählen!

Für deine 3170 isses ne Problem, weil der Domain eiband.info wech is. Weiter kann ich dir nix sagen :sorry:

hat sich erstmal so erledigt: irgendwas mit dem squash-filesystem....das was ich nutze wäre zu alt und er benötige doch 3.0...

Deine sarkastischen Kommentare à la "tolle Wurst" kannst Du Dir echt sparen, wenn Du Dir hier Hilfe erhoffst. Was kann dieses Forum dafür, wenn Dir das Wetter zu gut ist oder Du das Riskio des Probierens auf uns abwälzen willst. Rechtsverbindliche Auskünfte kriegst Du hier sowieso nicht. Und wenn Du nicht in der Lage bist, Menuconfig zu bedienen, dann schimpf bitte nicht auf den DS-Mod, der kann nichts dafür.

:wiejetzt:
Ich glaube du nimmst das alles etwas zu persönlich und sooo sollte das übrhaupt nicht rüberkommen :bier: .
Wenn du dir mal ganz neutral meine Postings durchliest dann wirst du sehen dass ich nicht einmal auf dieses Forum, ihre User oder den DS-Mod geschimpft hätte. Wie sollte ich, bis jetzt sind mir gerade genannte sympathisch und ein Forentroll war ich auch noch nie ;) .
Rechtsverbindliche Beiträge und Ratschläge erwartet niemand in einem freien Forum :shock: . Und das probieren will ich natürlich auch nicht auf euch abwälzen.
Und auf Menuconfig habe ich auch nicht wirklich geschimpft, ich war eher davon verwirrt weil ich nicht wusste was ich nun verwenden kann und was nicht.
Außerdem dürfte doch Menuconfig nicht wirklich was mit euch sondern eher was mit dem Linuxkernel zu tun haben? :)

Aber du musst auch mal das alles aus der Sicht eines :newbie:s sehen,
1. noch nie was "intimes" mit Linux gehabt
2. dann :bahnhof: von dem ganzen Zeug und da will man sich erstmal belesen, bloß ich habe nunmal bis jetzt nichts für meine 3170 oder eine ähnliche Box gefunden was mir manches erklärt ;)

Das mit dem Wetter ist auch falsch rübergekommen, leider :D

P.S.: ein "paar" Stunden habe ich mich damit ja nun auch beschäftigt ;)

Nimm ds26-15.1 für Deine 3170, nicht die alte ds-0.2.9-p8. Die aktuelle Firmware hat Kernel 2.6 und wird längst unterstützt vom aktuellen Mod.

Ganz davon abgesehen, steht groß und breit im ersten Posting zum alten Mod auch, was wegen eiband.info zu tun ist (trifft ja bei Dir nicht zu, aber bei Leuten, die den alten Mod wirklich noch brauchen wegen Kernel-2.4-Firmware). Schaut eigentlich mal jemand in diesem Forum auf die Übersichtsseite und sieht als "wichtig" markierte Themen, die ganz oben in der Liste geführt werden, so wie Current ds-mod downloads? Und wenn man dann bei der richtigen Variante angekommen ist, wozu schreiben die Autoren ausführliche Titel-Postings, wenn die auch nicht gelesen werden?

Nimm es mir bitte nicht übel, aber das hat mit Faulheit zu tun, nicht mit fehlenden Linux-Kenntnissen.

Ich benutze schon den ds26-15.1 bzw ich versuche ihn benutzbar zu machen :D .
Und deswegen habe ich auch schon davor in die mit wichtig gekennzeichneten Threads geschaut.
Ich bin zwar ein Newbie aber kein Forennewbie :D

Probleme macht mir ja auch dieses Squashfilesystem, ich werde wohl über das "richtige" Linux nicht hinwegkommen :o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 15.1 benutzt, darfst Du keine eiband.info-Fehler sehen. Und wozu Custom? Du kannst in 15.1 direkt die 3170 auswählen. Also nehme ich an, Du verwendest nicht 15.1.

Na ja kann ich leider nicht, als kleiner und nichts aussagender Beweis
fritzboxef4.jpg
Shot at 2007-08-07

Also ich kann keine 3170 auswählen, ich denke mal hier liegt von mir aus ein herber Benutzerfehler vor. Ich weiß das Ferndiagnosen in Foren eine reine Katastrophe sind, ;) aber wenns hilft kann ich ja Bilder der Installationsschritte machen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzerfehler Nr. 1: Du hast den Screenshot bei einer Werbeschleuder hochgeladen. Völlig unnötig, das geht auch im Forum direkt...

Gruß,
Wichard

Was soll das bringen, das Image in irgendeinem Windows-Verzeichnis zu speichern? Es muß in die FriBoLi-VM und dort ausgepackt werden. Also kopier es entweder in die dortige Samba-Freigabe (von Windows aus erreichbar) oder zieh das Image direkt aus FriBoLi heraus, falls Du weißt, wie das geht. Ersteres ist für einen Windows-Benutzer vermutlich leichter. Was Du da statt ds26-15.1 benutzt, ist eine alte Version, die unter FriBoLi scheint's vorinstalliert ist. Die nützt Dir nichts.

Und bitte frag jetzt nicht, wie man auf die FriBoLi-Freigabe kommt oder unter Linux + VMware das Netzwerk einrichtet, da wurde schon zigmal beschrieben. Informier Dich in den entsprechenden FriBoLi-Threads bzw. über Suchfunktion. Das ist eine gute Gelegenheit, die SuFu mal kennen und benutzen zu lernen.

@ wichard: ja sorry, aber in manch anderen Foren ist es erst gar nicht möglich etwas hochzuladen, deswegen wollte ich nicht dumm fragen und habs einfach bei imageshack hochgeladen ;)

@ kriegaex: ich danke dir für deinen letzten Post, ich habe nicht gewusst dass die alte Version dabei ist....habe jetzt Friboli nochmal gelöscht ohne ds reinzuladen und dann beim ersten Start von Friboli einfach mal "dir" eingegeben -> japp es ist schon eine Version dabei :-Ö
es tut mir leid eure Zeit gestohlen zu haben, ich werde jetzt etwas rumprobieren...wetter ist ja jetzt auch :silly:

Danke nochmals

Dir heißt unter Unix ls, sofern man keinen Alias definiert hat. Führ Dir doch mal scheibchenweise in den nächsten Wochen diese Unix-/Linux-Grundlagen zu Gemüte, das macht Spaß - und schlau. :D

Sooo seit gestern Nachmittag geflashed, jetzt fängt wohl der eigentliche Spaß richtig an :D

Was soll uns allen diese Information bringen?

Ich glaube, damit wollte doctrin uns mitteilen, dass er Unix-/Linux-Grundlagen in einem Rutsch erfolgreich durchstudiert hat. FriBoLi-Fragen kommen wahrscheinlich auch nicht mehr. SuFu kennt er auch. Ab jetzt wird konkret gefragt.

MfG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,598
Neuestes Mitglied
Drageja