[ds-mod] Callmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tron schrieb:
Bei Crontab reicht es aus nur
mail process
Reinzuschreiben??
Hallo, nein, das reicht nicht. Dann fehlen dir wie bei den Listeners die ersten paar Spalten, die bestimmen, wann das Kommando ausgeführt wird. Bei den Listeners sind das zwei Muster (reguläre Ausdrücke) für Quelle und Ziel des Anrufs, in der Crontab fünf Spalten für Minute, Stunde, Tag, Monat und Wochentag, ggf. auch mit Wildcards. Genaueres steht auf einer dieser Seiten: http://www.google.com/search?q=man+crontab(5)

Viele Grüße,
Andreas
 
@tron

probier es aus
einfach bei listeners folgendes reinschreiben

^ ^ dboxpopup --user='aaaaa' --password='bbbbb' xxx.xxx.xxx.xxx

wobei die (a) durch username und die (b) durchs passwort ersetzt werden müssen. sollte sowas nicht vorhanden sein einfach ab --user alles weglassen und zum schluß wieder nur die ipadresse eingeben.

die xxx.xxx.xxx.xxx soll übrigens deine ip darstellen die musst du auch ersetzen durch deine ip
 
@ buehmann

gibts mittlerweile schon ne lösung für die verzögerte signalisierung der rufanzeige?
hab sogar nochmal ds mod rc7 raufgemacht ohne schnickschnack. nur dnsmasq und telefonmonitor. und trotzdem diese lange zeit bis er signalisiert.
 
xenon80 schrieb:
@ buehmann

gibts mittlerweile schon ne lösung für die verzögerte signalisierung der rufanzeige?
hab sogar nochmal ds mod rc7 raufgemacht ohne schnickschnack. nur dnsmasq und telefonmonitor. und trotzdem diese lange zeit bis er signalisiert.

Hab jetzt mal die FBF neu gestartet und jetzt erscheint die Info nach bzw mit dem 2.Klingeln.
Hab auch ds-0.2rc7.

Neue Frage:
Bei mir erscheint nun ein Popup mit
der Nr die angerufen wird,
darunter die Nummer, die anruft
und darunter der Name des Anrufenden.

Kann man das Layout verändern, sprich nur den Namen anzeigen lassen?
 
nabend @all

Bei meiner Dreambox 7000 ist der Port des Web Interfaces nicht der Port80,
sondern z.B 13333.

Wie müßte ich die Zeilen ändern?

^ ^ dreammessage --user='****' --password='****' 192.168.0.11

cu icecold
 
^ ^ dreammessage --user='****' --password='****' --port='13333' 192.168.0.11
 
na das nenne ich schnelle Hilfe !

Besten Dank :)

cu icecold
 
funzt jetzt bestens...

cu icecold
 
Tuborger schrieb:
Bei mir erscheint nun ein Popup [...] Kann man das Layout verändern, sprich nur den Namen anzeigen lassen?
Kann man, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wie weit deine Layoutänderung reichen soll:

  1. Sie soll nur für den einen Aufruf von (beispielsweise) dboxpopup gelten (bei anderen Dboxen möchtest du eine andere Nachricht senden). Dann die Nachricht einfach als Parameter hinter der IP angeben:
    Code:
    dboxpopup [Optionen] 192.168.123.234 "${SOURCE_NAME} ruft an!"
  2. Sie soll für alle Aufrufe von dboxpopup gelten: Dann musst du die Funktion default_dboxpopup überschreiben, so dass sie deine gewünschte Nachricht generiert. Dazu einfach das Verzeichnis /tmp/flash/callmonitor/actions.local.d anlegen, irgendeine Datei mit Namen *.sh (z.B. dbox.sh) darin und darin deine Definition ablegen, z.B.
    Code:
    default_dbox() {
      if [ ! -z "$SOURCE_NAME" ]; then # SOURCE_NAME ist nicht leer
        echo "${SOURCE_NAME} ruft an!"
      else
        echo "Irgendjemand mit der Nummer ${SOURCE} ruft an ..."
      fi
    }
  3. Sie soll für dboxpopup und dboxmessage gleichermaßen als Standardnachricht gelten: default_dbox überschreiben.
  4. Sie soll für alle möglichen Benachrichtigungen die Standardnachricht sein: default_message überschreiben.

Viel Erfolg beim Zusammenstellen deiner Lieblingsnachricht. :)

Andreas

P.S.: Auch für die anderen Nachrichtentypen gibt es Standardnachrichten, momentan default_dreammessage, default_yac und default_vdr. Im Zweifel hilft ein Blick in messages.sh.
 
xenon80 schrieb:
gibts mittlerweile schon ne lösung für die verzögerte signalisierung der rufanzeige?
hab sogar nochmal ds mod rc7 raufgemacht ohne schnickschnack. nur dnsmasq und telefonmonitor. und trotzdem diese lange zeit bis er signalisiert.
Hi, welche Version der (AVM-)Firmware benutzt du? Dann könnte ich am Wochenende einmal versuchen, das Problem zu reproduzieren. Du könntest mir bitte dazu am besten auch deine genauen Einstellungen schicken (die Listeners und die Einstellungen auf der Konfigurationsseite).

Andreas
 
buehmann schrieb:
Kann man, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wie weit deine Layoutänderung reichen soll:

  1. Sie soll nur für den einen Aufruf von (beispielsweise) dboxpopup gelten (bei anderen Dboxen möchtest du eine andere Nachricht senden). Dann die Nachricht einfach als Parameter hinter der IP angeben:
    Code:
    dboxpopup [Optionen] 192.168.123.234 "${SOURCE_NAME} ruft an!"
  2. Sie soll für alle Aufrufe von dboxpopup gelten: Dann musst du die Funktion default_dboxpopup überschreiben, so dass sie deine gewünschte Nachricht generiert. Dazu einfach das Verzeichnis /tmp/flash/callmonitor/actions.local.d anlegen, irgendeine Datei mit Namen *.sh (z.B. dbox.sh) darin und darin deine Definition ablegen, z.B.
    Code:
    default_dbox() {
      if [ ! -z "$SOURCE_NAME" ]; then # SOURCE_NAME ist nicht leer
        echo "${SOURCE_NAME} ruft an!"
      else
        echo "Irgendjemand mit der Nummer ${SOURCE} ruft an ..."
      fi
    }
  3. Sie soll für dboxpopup und dboxmessage gleichermaßen als Standardnachricht gelten: default_dbox überschreiben.
  4. Sie soll für alle möglichen Benachrichtigungen die Standardnachricht sein: default_message überschreiben.

Viel Erfolg beim Zusammenstellen deiner Lieblingsnachricht. :)

Andreas

P.S.: Auch für die anderen Nachrichtentypen gibt es Standardnachrichten, momentan default_dreammessage, default_yac und default_vdr. Im Zweifel hilft ein Blick in messages.sh.

Danke für deine gute Anleitung.
Hab alles soweit hinbekommen, funzt aber irgendwie nicht.
Muss ich unter listeners noch irgendwas ändern? sieht bei mir so aus:
^ ^ dboxpopup 192.168.178.14

Gruß Lars
 
Tuborger schrieb:
Muss ich unter listeners noch irgendwas ändern? sieht bei mir so aus:
^ ^ dboxpopup 192.168.178.14

Ich habe vergessen, dass du nach einer Änderung an /tmp/flash/callmonitor/actions.local.d den Callmonitor neustarten musst. Die Funktionen werden nur beim Start geladen. Ich hoffe, es geht dann,

Andreas
 
buehmann schrieb:
Ich habe vergessen, dass du nach einer Änderung an /tmp/flash/callmonitor/actions.local.d den Callmonitor neustarten musst. Die Funktionen werden nur beim Start geladen. Ich hoffe, es geht dann,

Andreas

Das man Unwissenden auch alles sagen muss ;-)
Danke, funktioniert.

Allerdings die Rückwärtssuche nicht, oder klappt die bei Testanrufen nicht??
"Live" konnte ich es noch nicht testen...
 
Tuborger schrieb:
Allerdings die Rückwärtssuche nicht, oder klappt die bei Testanrufen nicht??
Doch, würde sie, wenn sich bei dasoertliche.de nicht das Format der Ergebnisseite leicht geändert hätte. (Mich hat Mitte der Woche schon jemand anderes darauf hingewiesen, dass die Rückwärtssuche nicht mehr geht.)

Ich werde noch dieses Wochenende eine aktualisierte Version bereitstellen.

Andreas
 
ja machen wird morgen dann mal ok? wir hatten uns schon mal dem problem angenähert wenn du dich erinnern kannst. seite 8 hier in diesem thread. bin morgen ab 10uhr online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dbox 1 und Callmonitor

Hallo

Hat den schon einer seine Dbox 1 über Telefon und Callmonitor zum laufen bekommen
( Anzeige der Daten )
Ethernet hat die Dbox 1 ja nicht

Was muss auf die Box für eine Firmware rauf ??


Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
also wenns dann überhaupt gehen sollte müsste irgendeine version von linux drauf. und 2. müsstest du die box ins netz bekommen was ohne schnittstelle ja auch schlecht möglich ist.
 
Version 0.7

Hallo zusammen,

Version 0.7 des Callmonitors steht seit eben bei Berlios zum Download bereit. Die Rückwärtssuche funktioniert jetzt wieder (es gab eine Format-Änderung bei dasoertliche.de) und ich habe heute einiges an Performance-Tuning betrieben. Die Reaktionszeit des Callmonitors bei einem Anruf sollte jetzt so gut sein wie nie zuvor. (In meinem Testaufbau hatte ich mit 5 Sekunden angefangen und habe mit ca. 1 Sekunde aufgehört.)

Bei der Optimierung der Geschwindigkeit habe ich sehr viel Code anfassen müssen; es kann also gut sein, dass irgendetwas kaputt gegangen ist. Die Basisfunktionalität habe ich getestet; die Fehler in den anderen Teilen zu finden, überlasse ich euch. ;-)

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Callmonitor,

Andreas
 
Vielen Dank

Moin!

Vielen Dank buehmann für deine neue Version des callmonitors, wird hier schon sehnsüchtig von mehreren Leuten erwartet. Ich werde noch warten bis danisahne seinen neuen FW-Mod bereitstellt und dann ist es endlich mal an der Zeit meine FBF zu aktualisieren.

...bye DonQ
 
Super Sache, besten dank dafür, nur ich als "NichtLinuxer" weiß nicht
wohin mit der callmonitor-0.7-dsmod.tar.bz2.:noidea:

cu icecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.