.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DS-MOD mit 7170 Firmware Probleme

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von lolax, 27 Okt. 2006.

  1. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    #1 lolax, 27 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Okt. 2006
    Hallo

    ich habe eine 7170 mit der 29.04.15 drauf. nun möchte ich mir den ds-mod draufmachen.

    das problem ist, wenn ich make eingebe, will er ja die 29.04.15 version online runterladen, diese findet er nicht und fragt dann ob er die 29.04.21 nehmen soll.

    mit dieser version funktioniert aber make nicht, -- firmware error

    sehe ich das richtig, das der ds mod 0.2.9 nur mit der 29.04.15 geht?

    falls ja, woher bekomme ich denn diese firmware? antwort: habe mich schon in den sammelthreat eingetragen
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hast du "make" nochmal aufgerufen nachdem du die Firmware-Version umgestellt hast?
    Änder mal "Verbose mode" auf 2 im "make menuconfig" unter Advanced Options.
    Und bitte die Ausgaben posten, nicht nur "firmware error". Damit kann ich nix anfangen.

    MfG Oliver
     
  3. Assin

    Assin Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    habe grad selbiges Problem. Ein Verbosity Level von 2 ergibt folgendes:

     
  4. sd8rdb

    sd8rdb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das Problem hatte ich auch, allerdings mit der 7141.

    Irgendwo im Forum geistert ein Patch der die Sache behebt.

    Allerdings hatte ich danach das Problem das sich die Fritzbox andauernd resetted hat. z.B. beim einrichten vom ds-mod hat sich die fritzbox sofort neugestartet wenn ich auf "telnet starten" geklickt hab.

    edit: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=10842&d=1161331964 den Patch einspielen
     
  5. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi

    also ich habe die datei 190-webmenu.patch mit winrar enpackt und dann die alte datei mit dieser überschrieben.

    cygmin generiert mir nun mit dem make befehl auch ein image. keine probleme

    wenn ich dann aber das fertige image in die 7170 installieren will, sagt mir diese, das das image einen fehler hat und will neustarten
     
  6. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hier sind nochmal die 2 geänderten Patches...
    Code:
    cd ds-0.2.9/
    tar xjf patches-ds.0.2.9-04.2x.tar.bz2
    MfG Oliver
     

    Anhänge:

  7. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    habe nun dein patch auch noch getestet

    es wird ein image erstellt, doch die 7170 bricht beim update ab
     
  8. sd8rdb

    sd8rdb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir meckert er beim ds-mod einrichten das clibc nicht finden kann und irgendwann reboot

    (7141)
     
  9. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    welche firmware benutzt du?
     
  10. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    mal noch ne allgemeine frage

    falls mir jemand die 29.04.15 mailen würde, könnte ich dann einfach ein neues image mit dem ds mod erstellen und dann per update auf die 7170 schicken, auch wenn da schon die 29.04.15 drauf ist?
    denn das update muss doch immer neuer sein.

    wie habt ihr denn das gemacht?
     
  11. torsten3009

    torsten3009 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin gerade beim gleichen Problem,
    habe auf der Box jedoch schon FW 29.04.21 drauf...

    hat das schon einer auf der 7170 zum laufen bekommen?
     
  12. torsten3009

    torsten3009 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  13. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Die Labor-Version ist eigentlich nur für die Labor-Firmware gedacht. Für die 29.04.21 würde ich die original dsmod-Version 0.2.9 empfehlen. Da muss nur der Patch in patches/fon_wlan_7170/de ersetzt werden.

    MfG Oliver
     
  14. Dron

    Dron Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider helfen auch die Patches nichts :(. Das Image wird zwar ohne Fehler compiliert, doch bei raufspielen auf die Box kommt es zum Fehler und die Box will neugestartet werden.
     
  15. sslneve

    sslneve Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Selbes Problem hier. Die Box mag das Image nicht... gibt es außer der Lösung von Torsten noch was anderes?
     
  16. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich hab keine Ahnung wie Torsten das gemacht hat. Aber das 29.04.21 Image kann definitiv nicht mit der Version fürs Laborimage gemoddet werden, weil da die falsche uClibc drin ist.
    Wobei es sein kann, dass die erste Version von Bofhell gar nicht für die Laborfirmware war. ;-)
    Ich werd das morgen bzw. heute mal ausprobieren und melde mich dann.

    MfG Oliver
     
  17. Boyz

    Boyz Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #17 Boyz, 29 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29 Okt. 2006
    also ich hab ausprobiert mit erste Version von Bofhell "ds-0.2.9-1-labor23.tar.bz2" damit geht nicht der zeigt an das der MOD für "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170-29.04.23-4924_Labor.image" ist
    und mit aller erste Version von Bofhell "ds-0.2.9-labor-bofhell.tar.bz2" damit kriege ich Fehlermeldung wenn ich "make menuconfig" ausführen will tools/config/mconf: tools/config/mconf: cannot execute binary file
    make: *** [menuconfig] Error 126

    kein plan wie Torsten hingekriegt hat


    Gruß
    Boyz
     
  18. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    #18 Darkyputz, 29 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29 Okt. 2006
    moin kinners...bin grad etwas unsicher...
    habe das patch dings von olli in das entsprechende verzeichniss für meine 7170 kopiert und die 29.04.21 gemoddet wie immer und es hat gefunzt...
    heißt das, das die ganzen bisher beobachteten inkompatibilitäten mit dem neuen kernel weg sind?

    wäre schön wenn da mal jemand watt zu sagen könnte...

    @OLLI...danke dir...
     
  19. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Die 29.04.21 hat noch keinen neuen Kernel. ;-)

    MfG Oliver
     
  20. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    @oli...schon glücklich mit deiner neuen box??
    schade das das nur nen usb 1.1 port iss...dann würde nfs(läuft jetzt) und samba richtig spass machen...