DS-MOD mit 7170 Firmware Probleme

Jo, ich hätte ja auch lieber USB 2.0 gehabt. Aber man muss halt nehmen was es gibt...

MfG Oliver
 
Gibt es den nun schon eine Lösung ?
Den auch ich bekomme das DS-0.2.9 mnicht auf meine FBF mit 29.04.21
Kommt immer ein unbekannter fehler, und die Box soll neu gestartet werden und das alte Image weiterzunutzen ...

gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
du musst den DS-MOD in Linux erstellen dann läuft das einwand frei!!


Gruß
Boyz
 
kann ich nicht bestätigen. Ich arbeite nur mit Linux und seit vorgestern wollen sämtliche erstellten images von mir nicht mehr. Von der Symptomatik sieht es wohl ganz nach dem alten tar/oldgnu-Problem aus, wie es mehrfach hier im Forum beschrieben wird. Allerdings hab ich statt einer 1.13-tar-version 1.15.x und 1.16 verwendet. Liegt vermutlich also an etwas anderem...
 
Mit Knoppix funktionierte es auch nicht ... also das Backen schon, aber nicht das Update danach...
 
mahlzeit,
das erstellen des mods lief bei mir auch ohne fehler durch.
mein prob ist das die 7170 die erstellte firmware nicht mag.

meldung der fritz 7170:
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler wärend des Updates auf."

ich habe folgenden patch benutzt : patches-ds.0.2.9-04.2x.tar
diesen habe ich entpackt aber nur den ordner "de" in /ds-0.2.9/patches/fon_wlan_7170/ kopiert.
damit lief der mod durch.

gibt es schon eine möglichkeit die firmware der 7170 29.04.21 in die box erfolreich einzuspielen ?
bei mir bricht das update über das webinterface ab.
gibt es eine möglichkeit über telnet das update einzuspielen ?
wenn ja wie und jemand den ds-mod erfolgreich einspielen können ?

wonda
 
wonda schrieb:
ich habe folgenden patch benutzt : patches-ds.0.2.9-04.2x.tar
diesen habe ich entpackt aber nur den ordner "de" in /ds-0.2.9/patches/fon_wlan_7170/ kopiert.
damit lief der mod durch.

firmware erfolgreich erstellt!
update auf die Box ging auch!

der mod läuft damit unter fw.21 bei mir!

erstellt mit debian
 
mahlzeit,
hab es hinbekommen das der mod auf die 29.04.21 angewendet wurde und auch erfolgreich in die box geflasht.

meine vorgehensweise:
- knoppix 5.01 auf festplatte installiert
- danach habe ich ein dist-upgrade gemacht
als user nicht als root:
- einen ordner fritz erstellt
- in dem ordner fritz habe ich ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2 entpackt
tar -xvjf ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2
cd ds-0.2.9
- jetzt den patch enpacken patch-ds.0.2.9-04.2x.tar.bz2
tar -xvjf patch-ds.0.2.9-04.2x.tar.bz2
- den patch nach ds-0.2.9/patches kopieren
make menuconfig
- warten und kaffee kochen
make
- die nachfrage nach dem neuesten image mit "y" bestätigen
- ich musste das make erneut starten
- wieder warten und kaffee geniesen
fertig
-jetzt das image aus dem ordner ds-0.2.9 in die fritz-7170 geflasht nach einer warnung weiterflashen und das war es.

ich wollte das erst nicht glauben mit "cygwin" versucht erstellen geht flashen nicht dann mit ubuntu6.10 versucht hat nicht funktioniert und nun mit einer knoppix-festplatteninstallation hat alles funktioniert.

vieleicht hilft das jemanden hier weiter.

ein hinweis noch:
bitte immer prüfen ob "unzip, gcc, libncurses-devel, make, patchutils, perl und wget installiert sind.

wonda
 
Kann mir einer erklären was diese Modifikation bringt? Habe schon den ganzen Forum durchgelesen und nicht kopiert. Ich habe eigendlich gesucht wie man Camd3 für Cardsharing auf der Fritz einspielt, aber nichts zutreffendes hier gefunden.Vielleicht bin ich hier an der falscher Stelle?Bitte helft mir.
 
Also ne Festplatteninstallation von Knoppix ist nicht nötig. Ich habe einfach die 5er CD-Version gebootet und die Sachen auf der RAMdisk erstellt und es läuft.
 
Nunja, bis auf das, daß ich Knoppix von CD gebootet hab, hab ichs genauso gemacht wie wonda ... kein Erfolg. Auch ein schonmal erwähntes Auswählen aller Pakete bringt nichts....Frust macht sich breit :)
 
MakkaB schrieb:
Also ne Festplatteninstallation von Knoppix ist nicht nötig. Ich habe einfach die 5er CD-Version gebootet und die Sachen auf der RAMdisk erstellt und es läuft.

So hat es bei mir auch geklappt.

cu solaris
 
hi,

hab es nun mit patch

cd ds-0.2.9/
tar xjf patches-ds.0.2.9-04.2x.tar.bz2


geschafft ein Image zu erstellen, bis wie es im How To steht FINISHED erscheint.

Nachdem ich es aber in die Fritzbox gespielt habe, kam Fehlermeldung der Fritzbox, kann image nicht installieren?

a) kann es an cygwin liegen

b) habe etliche packete ausgewählt, ist die 7170 auch begrentz in der Packet Anzahl.



mike
 
Cygwin ist eine schlechte Idee(Grundsätzlich) probiers mit FriBoLi

Die 7170 hat mehr Flash-Speicher und zusätzlich noch USB, also Platz satt!
 
BOFHELL schrieb:
Die 7170 hat mehr Flash-Speicher und zusätzlich noch USB, also Platz satt!

Kann ich auch Dateien der Fritzbox auf USB auslagern? Und wenn wie?

Stimmt es das es sich um USB 1.1 handelt? Kann oder wird es auch irgendwann ein update auf USB 2 geben, oder ist es Hardware gebunden.

Werd mal nach Friboli such.

Danke
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,102
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.