ds-mod und 29.4.25

xenon80

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hats jemand schon getestet?? die neue final fw ist auf der avm seite veröffentlicht
 
ist kernel 2.4.17.

gibts übrigens auch als

14.04.25 für die 7050

also auf jeden fall alter kitt...

Code:
STEP 2: MODIFY
applying patches
  applying patches (fon_wlan_7170-de)
    patching file etc/profile
    patching file usr/bin/system_status
    patching file etc/init.d/rc.net
    patching file etc/init.d/rc.voip
    patching file etc/init.d/rc.S
    patching file etc/init.d/rc.S
    patching file etc/init.d/rc.S
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.html
    Hunk #1 succeeded at 69 (offset -2 lines).
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc
    Hunk #1 FAILED at 9.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc.rej
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_internet.html
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_usb.html
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html
make: *** [firmware] Fehler 2

Code:
*** 9,11 ****
  <? setvariable var:menuTelefonie "Telefonie" ?>
  <? setvariable var:menuSystem "System" ?>
  <? setvariable var:menuHilfe "Hilfe" ?>
--- 9,12 ----
  <? setvariable var:menuTelefonie "Telefonie" ?>
  <? setvariable var:menuSystem "System" ?>
  <? setvariable var:menuHilfe "Hilfe" ?>
+ <? setvariable var:menuDSMOD "DS-MOD" ?>

OLI ??? HILFE???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs vorhin drauf gemacht, scheint zu gehen.
 
Hello Heini66, same problem with 7050, but
Hunk #1 succeeded at 68 (offset -2 lines)
Hunk #1 FAILED at 8
and no usb problem...
I've also try to check the web pages in the error, but i've found nothing to understand the error :noidea:

Regards

Tokka
 
edit: Der Patch ist an Daniel unterwegs...

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

gibts den patch schon irgendwo?
 
Hi Leute,

ich habe eben mal probiert den ds-mod für die 7170 mit der 29.04.25 unter cygwin zu erstellen, und das Image wurde fehlerfrei erstellt. Ob es in der Box dann auch geht habe ich allerdings noch nicht getestet, da hier noch zwei weitere Leute im LAN sind die rumnörgeln, wenn sie vorrübergehend nicht ins Internet könnten :)

Als Grundlage habe ich den ds-mod 0.29 mit dem patch patches-ds.0.2.9-04.2x.tar.bz2 verwendet. Die Tar Version im cygwin ist ( aus bekanntem Grunde ) die alte Version 1.15.91

Ich sage dann irgendwann bis morgen mal Bescheid, ob daß Image auch tatsächlich funktioniert.

Edit: Das Image funktioniert mit oben genanntem Patch ohne Probleme.

C.U. NanoBot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge ihn mal hier an bis Daniel ihn im Thread hinzugefügt hat.
Der Patch wird statt dem ds-0.2.9-p1.patch verwendet.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! teste gleich mal...

edit:

funktioniert einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt

auf meiner 7170 und der 7050!
Vielen Dank im Namen aller....!
 
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer einer FritzBox 7170SL von Freenet. Habe mir als erstes ein Y-Kabel gebastelt und die 29.4.25 draufgespielt, um sie an meinem Telekomanschluss zu betreiben.

Anschließend wollte ich den DS Mod einspielen. Dazu habe ich cygwin installiert und anschließend in /home
tar -xvjf ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2
bunzip2 ds-0.2.9-p1.patch.bz2
patch -p0 < ds-0.2.9-p1.patch
cd ds-0.2.9
make menuconfig
make

ausgeführt, was mir ohne Fehlermeldungen ein Image erzeugte. Wenn ich dieses Image nun aber auf die Fritzbox flashen will, bricht sie den Vorgang mit einer Fehlermeldung, dass das Image nich kompatibel sei, ab.

Hat jemand eine Idee?
 
LowID - 7170 - 29.4.25

Habe bei meiner 7170 (siehe Signatur) ein Portfreigabeproblem bei eMule!
Mein 7050 reagiert da ganz normal mit ner HighID, aber die 7170 macht halt nur ne LowID. Ports sind richtig freigeschaltet in der Fritz und Kaspersky IS6 hab ich schon testweise ausgeschaltet. Der im eMule Client enthaltene Porttest schlägt auch fehl.
UPNP ist auf der 7170 und im eMule Client auch aktiviert, aber das bringt ebenfals nichts. Weiß langsam nicht mehr weiter :(
Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe

noob braucht hilfe
ich hab mal ne frage :
die buchstabenkürzel zum entpacken im cygwin machen mich bekloppt
wenn ich den patch speicher hat der ne gz endung
wie bekomme ich den p2 patch den entpackt ?

hab ne 7170 mit der 25 firmenware drauf

hat sich erledigt habs hinbekommen

trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
so...alles nochmal von vorne gemacht...
frisch die 29-10 entpackt, den patch 2 enpackt und mit patch -p0 < ds-0.2.9-ps.patch ausgeführt...
aber er läuft nicht durch...
solange der ordner ds-0.2.9_10 heißt geht garnix, und wenn ich den ordner in ds-0.2.9 umbenenne macht nen paar sachen, wirft ne hand voll fehler und dann bricht er mit 6 out of 26 hunks FAILED bla bla ab...

was mach ich falsch?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkyputz
Wieso ds-0.2.9_10? Das ist doch von Oli und damit für die Labor!
Nimm den dsmod von Danisahne und dann den Patch!
Ich hab's durchgespielt und es funktioniert!
 
ach ich dachte, ich müsse wegen dem neuen kernel der xx.25 den _10´er nehmen...
dann macht das ja uch langsam sinn...
*GRINS*
aber replace kernel iss dann wohl besser nix, was??

wattn ärger...nu lässt sich der olle ds ordner nicht mehr löschen...GRMPF...
 
Kernel 2.4.17 - ist der neu?

replace Kernel: Überasch mich! ;-)
 
Der Kernel ist nicht neu. Ich hab oli's Patch jetzt im ds-mod Thread als Download reingestellt. Der Patch im ds-mod Thread vereint noch einen Patch von b.sander, so dass die Eumex 300IP Firmware wieder funktioniert.

Mfg
danisahne
 
ohh...danke...iss ja der alte kernel...*GRUMMEL*
sollte langsam mal schneller lesen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.