ds-mod und 29.4.25

Hallo

ich wollte für meine Box die neue Firmware modden, leider hab ich ein Problem.
Ich hab den ds mod entpackt, und den patch ausgeführt, leider wurden einige zu patchende dateien nicht gefunden. nachdem ich alles eingestellt hab bricht make mit fehler 2 nach applying patches ab.
Falls ich den b.sander-updates patch ausführe werden auch einige Dateien nicht gefunden, und make precompiled bricht irgendwann auch mit dem Fehler 2 ab (bei Toolchain isses der gleiche Fehler also an der gleichen Stelle, mag daran liegen das precompiled erst eine Toolchain bauen will, und es dort schon abbricht), der Ordner bei dem das passiert ist source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/binutils/objdump.

Was mache ich falsch ?

MFg Matthias
 
Stell mal in Advanced Options den Verbose Mode auf 2. Und poste bitte die Konsolenausgabe vom Fehler.

MfG Oliver
 
hier er Fehler beim make, falls die fehler beim patch und oder beim toolchain erstellen auch noch benötigt werden, kann ich leider erst heute Nachmittag online stellen, da mein VNC gerade abgestürzt ist.

Code:
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.html
    Hunk #1 succeeded at 68 (offset -2 lines).
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc
    Hunk #1 FAILED at 8.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc.rej
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_internet.html
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html
make: *** [firmware] Fehler 2

MFG Matthias
 
Welche Firmware-Version versuchst du zu modden?
Für die 14.04.25 musst du den ds-0.2.9-2.patch einspielen.

MfG Oliver
 
Ja genau die Firmware.
Ich habe den Patch eingespielt, aber dieser sagt bei einigen Sachen die Datei wurde nich gefunden (auf Suse 10.1). Muss ich etwas beachten wenn ich den patch installieren will ? vorher z.b. mal nen make menuconfig oder irgendwas gemacht haben, da ich das frisch entpackt hatte?

Ich kann jetzt leider nich sagen bei welchen Dateien, da mein VNC nich mehr will.

MFG Matthias
 
Wenn du den Patch ausführst wie es in der Anleitung für den dsmod (Wiki) steht, dann darf kein Fehler kommen. Wenn ein Fehler kommt, dann kann das natürlich nix werden...

MfG Oliver
 
Yahoooo!!!!!
With the patch P2 i've made the mod with the new fw:D :D :D
Now i have to install and test it, but this is a good start!!!
:groesste: Tahnks to you all :groesste:
My respect:rock:

MfG
Tokka
 
supamicha schrieb:
falsche tar-version in cygwin => suche

habe es jetzt mal mit dem friboli probiert, hat soweit auch ganz wunderbar geklappt. nur wenn ich das image jetzt einspielen will, sagt er "Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware."

ich klicke dann auf "Update fortsetzen", doch leider bekomme ich dann die meldung, dass die firmware nicht für mein gerät (7170SL) geeignet ist und ich soll ein anderes image auswählen oder es mit dem standard image weiterprobieren.

in fritz.box steht jetzt "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.", aber auf port 81 läuft kein zweites interface.

jemand ne idee?
 
Hallo

der Fehler lag bei mir ich hab den patch im ds mod verzeichnis entpackt und ausgeführt, kann ja keiner wissen, das man das einen ordner darüber machen muss, befolgt man die anleitung richtig muss es ja zwangsläufig so sein

MFG Matthias
 
Also ich habe jetzt nochmal über Nacht ein make precompiled laufen lassen, was auch tadellos durchlief. Leider funktioniert das Image immer noch nicht.

Mag mir vielleicht jemand ein Image für die 7170 an [email protected] mailen? Dann kann ich entweder ausschließen, dass ich das falsche Image nehme oder dasss ich es falsch kompiliere und für's nächste Update weiterforschen.

Dankeschön
 
nachtzwerg schrieb:
Also ich habe jetzt nochmal über Nacht ein make precompiled laufen lassen, was auch tadellos durchlief. Leider funktioniert das Image immer noch nicht.
wie lautet denn die genaue fehlermeldung? ist es vielleicht immer noch ein problem mit der tar version?
schau mal beim update vorgang in die log dateien. nur so kann man die ursache besser ermitteln.
wie man das macht und alles weitere zu dem problem findest du in diesem thread.

nachtzwerg schrieb:
Mag mir vielleicht jemand ein Image für die 7170 ... mailen?
es ist nicht erwünscht, images über dieses forum zu tauschen - das gibt ärger mit avm und schadet letztlich uns allen! siehe u.a. hier.
 
knox schrieb:
wie lautet denn die genaue fehlermeldung? ist es vielleicht immer noch ein problem mit der tar version?
schau mal beim update vorgang in die log dateien. nur so kann man die ursache besser ermitteln.
wie man das macht und alles weitere zu dem problem findest du in diesem thread.


es ist nicht erwünscht, images über dieses forum zu tauschen - das gibt ärger mit avm und schadet letztlich uns allen! siehe u.a. hier.

Ok, schaue ich heute Abend mal. Im Büro ist schlecht ;) Danke für die Hilfe. Nen Kollege meinte, dass ich die Box vielleicht vorher noch debranden muss. Auch das werde ich mal testen...
 
Aaalso,

es lag nicht an einem falsch gemoddeten image sondern daran, dass meine Fritzbox irgendwie noch auf Freenet fixiert war. Ich habe sie dann per fritz_als_avm.tar debranded und schwupps, es ging.

Danke für die Hilfe...
 
Gibt es schon einen Patch für die Version 05.29?
Ich bekomme immer die Meldung:

create_inode: could not create character device build/original/filesystem/dev/..., because you´re not superuser!

Oder mache ich etwas total falsch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.