ds-x.y.z.tar.bz2 downloaden

Punkt 1: Gib mal in FriBoLi "df -h" ein. Dann siehst Du Deine Festplattenbelegung.
Punkt 2: Nimm den VMware-Server. Der ist auch kostenlos und Du hast bessere Möglichkeiten zum konfigurieren.

Hab jetzt den VMware serverinstalliert. Wenn ich "df -h" eingebe sagt er das die Platte 7,6GB groß ist. Probiere das dann jetzt nochmal hoffe es klappt.
Was soll ich denn besser nehmen?? "multijob.sh" oder "make precompiled"???

MFG Abry

nimm erstmal make precompilled. Für multijob muss du erstmal deine VM konfigurieren.

Hab jetzt gerade die "menuconfig" eingestellt. Ist das dann richtig das man erstmal "make precompilled" machen muss bevor ich dann "make" zum erzeugen der .image datei mache?

Ja, das ist richtig.

MfG Oliver

@Abry
Abry schrieb:
Hab jetzt den VMware serverinstalliert. Wenn ich "df -h" eingebe sagt er das die Platte 7,6GB groß ist. Probiere das dann jetzt nochmal hoffe es klappt.
Was soll ich denn besser nehmen?? "multijob.sh" oder "make precompiled"???

MFG Abry

Wenn ich "df -h" eingebe, bekomm ich:
Code:
bofh@bofh-debian:~$ df -h
Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sda1             7,6G  7,2G   28M 100% /
tmpfs                 189M     0  189M   0% /dev/shm
bofh@bofh-debian:~$
Ich seh auch, wieviel Platz noch frei ist. ;-)
Momentan bissl voll, gelle? ;-)

Jetzt hab ich das so genacht und es kommt wieder der Fehler:

Operation on file "d:\fritz box mod\friboli-0.4 neu2\bofh-linux\Other Linux.vmdk" failed (Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung).
Choose Retry to attempt the operation again. Choose Abort to terminate this session.
Choose Continue to forward the error to the guest operating system.

WEiß echt nicht woran das liegen kann...

Die Meldung kommt von VMware???
Bist Du sicher , dass Du noch 29GB frei hast??? Auf der Partition, wo FriBoLi drauf ist?
An FriBoLi kann's eigentlich nicht liegen. Und so, wie Du's beschreibst, klingt's nach 'ner Meldung von VMware.

Ja da bin ich mir ganz ganz sicher das ist es ja.... anscheinend kann der die Other Linux datei nicht größer machen

Das wäre mir vollkommen neu! :gruebel:
Ich beschäftige mich schon seit langem mit VMware. Der passt die Größe dynamisch an. In Unserem Fall bis 7.6GB. Bei mir sind der "ds-0.2.9_26-12.tar.bz2" und "ds-0.2.9_26-13.tar.bz2" zusammen auf FriBoLi.

Mit Platzproblemen im Gast hatte ich noch nie was zu tun und hab auch noch nie was davon gehört!
Fang einfach noch mal komplett von vorn an! :-(

Oder hat jemand 'n besseren Vorschlag???

Ich hab schon 3 mal von vorne angefangen und immer wieder trat das gleiche problem auf. .... hmmm .... ist echt ihrgendwie komisch.....
weiß echt nicht was ich noch probieren kann.

:-(

Oder muss ich diesen make precompiled ausführen bevor ich die make menuconfig mache... aber eigentlich ist das ja unsinnig...

Hi,

Schau doch mal BEVOR du anfängst mit "make menuconfig" mit "df-h" wie viel Platz du hast, und lösche sonst die alten Sachen, du benötogst für 0.2.9_26-13 ca 4 GB.

Gruß Phil

Wenn ich ganz von vorne Anfange. Also die Froboli datei öffne, und mich dann das erste mal einlogge und den befehl eingebe. Dann ist alles in Ordnung: (siehe Anhang)

Anhänge

Danach Entpacke ich die Datei ds-0.2.9_26-13.tar.gz und dann sind es 425MB. Soweit ist das ja auch noch OK oder?

Eigentlich schon!
Danach "make menuconfig", dann "make precompiled" und dann "make" sollte eigentlich alles sein! (beim "ds-0.2.9_26-13.tar.bz2") Da kommst Du nie auf 8GB.

Dein Fehler ist eigentlich nicht reproduzierbar! :gruebel:

Genau.
Ich schaffe selbst mit den eigenen Paketen nicht mehr als 4,7 GB.

Gruß Phil

Also vllt liegt es ja daran was ich in der menu config auswähle....

Was darf ich denn da auswählen??? mache eingetlich nur die Pakete..

Macht das einen unterschied das ich nen ds-0.2.9_26-13.tar.GZ habe???

Eigentlich doch nciht weil wenn ich es entpackt hab sind doch die gleichen dateien darin.. oder?

Mach doch erstmal ein "make toolchain", dann sehen wir weiter...

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,097
Mitglieder
377,297
Neuestes Mitglied
258258