DSL über WDS, VoIP mit alter Festnetznummer möglich?

nev0r

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute, habe folgendes problem

überbrücke mit zwei WRT54G(L) und DD-WRT im WDS-Modus eine Richtfunkstrecke über WLAN , da bei mir kein DSL möglich ist.

nun möchte ich VoIP betreiben und gleichzeitig meine alte Festnetznummer behalten , geht das ???


überlegung1:
wäre super wenn es eine lösung gibt, in der ich meinen festnetzanschluss kündigen kann und die alte nummer irgendwie übernehmen kann .... ?!

überlegung2:
oder zur Not den Festnetzanschluss behalten und die eingehenden Telefonate über Festnetz, und die Ausgehenden über VoIP steuern


was meint ihr?

danke vorab, bin ratlos :confused:

michi
 
Für den Anfang würde ich Überlegung 2 für dich bevorzugen!

Das geht problemlos z.B. bei GMX im 1ct/min Tarif oder mit der Phone-Flat!
 
danke mal für den vorschlag. wo kann ich das dann einstellen ??? an meinem zukünftigen ip-telefon ??? :eek:)
 
Nein, du selber hast keinen Einfluß auf die angezeigte Nummer.
Dein zukünftiger VoIP-Provider muß das unterstützen.

Das können noch lange nicht alle. Daher auch mein Vorschlag: GMX.
Die können das und sind unabhängig vom Internet-Anschluß.
 
Du kannst aber auch deine bestehende Festnetznummer zu dus.net portieren lassen und dann deinen Tel.Anschluss kündigen. Eine Tel.Flat gibt es am günstigsten bei Carpo, aber nur unter Verwendung einer neuen Nummer.
 
... und hast dann aber absolut kein Backup mehr,
wenn deine Richtfunkverbindung - aus welchen Gründen auch immer - ausfällt!
 
Ach watt, da fällt nix aus. ;)
 
stimmt das HowTo Portieren hab ich vorhin gelesen. hört sich passend an... für notrufe kann man ja dann immer noch übers handy telefonieren :eek:) sollte der blitz einschlagen oder ähnliches ;)


jetz noch zur hardware...
soll ich mir ein IP-Telefon zulegen, dass ich dann direkt an den WRT hänge? oder kann ich an mein WRT54GL DD-WRT irgendwie VoIP machen so dass man das so schön wie bei den Fritz.Box!en einstellen kann??

hätte auch noch ne Eumex504PC USB daheim liegen ... vll die mit dem WRT54G verbinden und mein altes analog telefon weiter benutzen?

was meint ihr?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.