DSl 16.000 und Telefonieren

dankeschön.. und die übernehmen meine rufnummer mit?
welche hardware ist nun am besten?
 
Nee, du bekommst eine NEUE Nummer bei denen, du kannst auch komplett alles von denen bekommen soviel ich weiß.
Die Fritz 7170 ist TOP!
 
meinte bei der tcom die hardware, wenn ich da alles bestelle
 
hab da gerade angerufen.. hat es nicht besser gemacht:

1. Person.. das Angebot mit VoIP-Flat gäbe es noch garnicht, erst im November.. nach hin und her und streitereien bin ich auf die Warteschleifegelegt worden, die mich nach 5 min rausgehauen hat.. *GRRRR*
2. Person konnte nichts machen, weil das system ein upgrade bekommt..

Warte nun 30min und rufe nochmals an.. ansonsten fahr ich in den T-Punkt..
Online stehen da nun 49,95 wechselgebühren, die da gestern noch nicht waren.. grrr...
 
weiß einer, was mit meiner emailadresse von tonline passiert, wenn ich nach gmx oder 1&1 wechsle? verliere ich die, oder kann ich die irgendwie behalten?
 
MikeB schrieb:
, wobei diese Flat XXL Fulltime nur kostenlose Gespräche ins Netz der T-Com erlaubt, wobei momentan für Arcor kein Aufschlag erhoben wird, aber für andere Anbieter 2 Cent pro Minute.

Nein, es sind 0,2 Cent/Minute
2 Cent wäre wohl etwas sehr viel ...
 
Stimmt, es sind 0,2 Cent, habe mich geirrt, Entschuldigung für die Verwirrung
 
DPausO schrieb:
weiß einer, was mit meiner emailadresse von tonline passiert, wenn ich nach gmx oder 1&1 wechsle? verliere ich die, oder kann ich die irgendwie behalten?
MikeB schrieb:
Natürlich verlierst du die!
Auch das ist nicht ganz richtig, es besteht die Möglichkeit den Zugang bei T-Online zum Ende der Vertragslaufzeit auf CallbyCall umzustellen, dann behältst Du die e-Mail Adresse.
Allerdings kannst Du Mails dann im wesentlichen nur noch über das Web Interface abrufen, abruf via POP3 über ein e-Mailprogramm funktioniert dann nicht mehr.
(es gibt aber spezielle Software dafür, such mal danach hier im Forum, eine Lösung war glaube ich im Thread "IP Umstellung bei 1und1".)

Edit:
MikeB schrieb:
Soviel ich weiß sind Freenet und Sipgate die einzigen die eine VoIP Flat anbieten ohne dass du ganz, d.H. auch mit dem Telefonanschluss zu ihnen kommen musst.
Also da gibt es insbesondere noch gmx. Die bieten eine Flatrate (9,99 Euro, bei 12 Monaten Laufzeit) an. Aber außerdem einen Tarif mit allen Gesprächen ins Festnetz für einen Cent. Da mußt Du Dir mal überlegen, ob sich eine Flatrate lohnt.

Bei allen vorgeschlagenen VoIP Lösungen, zusätzlich zum T-Com Telefonanschluß ist es so, daß Du Deine bisherigen Rufnummern behältst. D.H. alle eingehenden Gespräche kommen wie bisher über Deine Telekom Nr. herein. Du mußt niemanden eine neue Rufnummer mitteilen. Zusätzlich kannst Du für abgehende Gespräche VoIP nutzen. Bei einigen Anbietern und Tarifen kannst Du dann noch eine zusätzliche Festnetzrufnummer bekommen, sofern Du dafür bedarf hast.

Was oben Angebot 1 anbelangt, soweit Dir das zusagt nimm es doch. 59,90 sind zwar nicht gerade wenig Geld, aber dafür hast Du alles aus einer Hand und mußt Dich nicht mit der Einrichtung von VoIP abgeben.

Wenn Du es günstig möchtest, würde ich bei der Telekom einen Basis Tarif nutzen (den günstigsten) und je nach Volumen den gmx Tarif 1Cent/Min oder eben eine Flatrate nehmen.

Falls Du dich für T-Com entscheidest, der W 701V ist meiner Meinung nach eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin fertig aber habs geschafft..
am telefon, hatte ich eine tolle Frau ausm Schwabenländle, die mir geholfen hat.. Angebot 1 gäbe es mit normaler Telefonflat, oder mit VoIP-Flat..
Bin dann nochmals in den T-Punkt gefahren
ERGEBNIS:
VoIP-Flat würde ins gesamte Telefonnetz gelten, die normale zwar nur zu T-Com, aber Arcor auch umsonst und ansonsten 0,02 CENT !!!!! Der Herr meinte, dass er mal einen gesehen hätte, mit ner Rechnung von 1,69 deswegen, aber das wäre schon verdammt viel zu Fremdanbietern gewesen ;)
Hab ich dann gesagt nehme die normale Telefonflat, mit dsl 16000 und Flat für 60 Euros.. Ende aus..
Router wird evtl der 700er (oder 701er? weiß gerade nicht mehr genau) sagte er, nachdem ich die Probleme vom w500v ansprach
normal 30 euro wechselgebühren - hab ihn dann aber etwas bequatsch und dann 0 euro..
So sache erledigt..
E-Mail ist sehr wichtig, da die auch teils geschäftlich genutzt wird, deswegen war t-com eigentlich immer die nr 1, auch wenns nun etwas mehr ist.. insgesamt sparen wie so aber eh...
Ein sehr kompetenter Mann, der sofort wusste was ich wollte

ach und:
RIESENDANKESCHÖN! Ihr habt gute Nerven und mich echt spitze geholfen!!!!! vor allem MikeB der gestern Abend schon mithalf..
 
DPausO schrieb:
VoIP-Flat würde ins gesamte Telefonnetz gelten, die normale zwar nur zu T-Com, aber Arcor auch umsonst und ansonsten 0,02 CENT !!!!!
Falsch. Es sind wie florianr schrub, 0,2 cent pro Minute.

Gruß
 
MIR WURDEN 0,02 zugesichert, wenn nicht, hab ich nen verantwortlichen
 
na spitze.. dann muss ich da nochmal nachhaken, ansonsten soll der mir von der festnetzflat auf VoIP-Flat umstellen, weil das ist ne richtige flat.. warte erstmal die auftragsbestätigung ab und dann gehe ich da nochmal hin.. weiß den namen vom t-punkt mitarbeiter... *hrhrhr* der darf sich schonmal freuen!
 
Naja lass mich mal rechnen:

1000 min. in Fremdnetze entspr. 2 Eur

Ich denke da kannst Du schon ne weile mit Deiner Freundin plaudern oder?

Und das stimmt ja auch mit dem überein, was Du oben zitiert hast:
Der Herr meinte, dass er mal einen gesehen hätte, mit ner Rechnung von 1,69 deswegen
 
ahjo, ich werde evtl ihn mal fragen, ob man nachher noch umstellen kann auf VoIP-Flat.. also normal wird hier ja eh nicht viel telefoniert.. und wenn eigentlich auch keine stunden.. naja und wenn würde es damit ja auch gehen...
zudem hab ich nur ne vertragslaufzeit von einem jahr, also irgendwas wird sich da machen lassen..
 
wie lange dauert eigentlich ne auftragsbestätigung?
ist ja seit freitag (also nun 8) tage seit beauftragung her und noch nix gekommen... zudem keine hardware und dienstag soll geschaltet werden..
da mein modem das aber nicht kann (dsl 16000), hab ichn problem und kein netz mehr, falls die das machen..
 
Hmm eigentlich sollte ADS2+ einen kompatibilitäts Modus unterstützen und automatisch auf ADS2 runterschalten, wenn die Gegenstelle nicht ADSL2+ fähig ist. Ich weiß aber nicht, ob das in allen Netzen freigeschaltet ist.
Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
 
das wäre toll.. ansonsten leihe ich mir von ner bekannten nen w501v, die hatte 3 zugeschickt bekommen ;)
aber da müsste ich dann erstmal hinfahren.. ätz.. aber probiere das trotzdem mal.. aber glaube nicht, dass das dienstag geht, da ja keine auftragsbestätigung da ist.. echt komisch..
aber die post spinnt total.. hat für ein boch 5 tage gebraucht.. (Montags 11 abgeschickt, Freitags da..) vielleicht ist die ja schuld..
 
update: war heute im tpunkt..
irgendwas musste ein techniker noch machen, deswegen verzögert es sich von morgen auf Freitag..
hardware kommt dann auch.. w700er... hab gesagt den lieber als den 500er.. bin ma gespannt..
er meinte, wenn die hardware noch nicht da wäre, würde automatisch runtergedrossel auf soviel, wie mein modem kann.. prima..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.