DSL 16000 nur DSL 8500-9000

Ich habe den zettel ja hier liegen und gebe das schon die ganze zeit ein, aber er meint , das irgendwas falsch ist -.-... ich kann aber keinen fehler entdecken :(

Edit: Habe mal folgendes gemacht:
TDSL Installation und Funktionstest

Einmal mit "TEstkennung" eingewählt und das ging ( benutzerdaten wurden angenommen usw. )
Einmal mit "Eigene Kennung" eingewählt und das ging nicht ( musst benutzerdaten selber eingeben und das steht da auch wie man es machen muss mit beispiel usw. und so habe ich das auch gemacht. Daraus entstand dann "User name bad form" und "Das Format des Benutzernames ist nicht korrekt!" Die sind aber korrekt ! Außer t-com hat da ohne mir was zu sagen, etwas geändert -.- )


Edit2: ich ruf mal bei t-com an deswegen... "EInen augenblick bitte, der nächste freie mitarbeiter ist für sie reserviert xD"


Edit3: Ne ej... Die meinen, da war ne Passwort sperre drinne. Haben sie gerade rausgenommen. Sollte heute abend oder morgen wieder alles gehen -.-... Melde mich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie spinnt mein i-net nun total.
1. Geht es ca. alle 15 min aus und wieder an
und 2 guckt euch dieses bild an o_O...:

http://www.team-deluxx.de/blub9.jpg

Die Speedtest wurden jewals immer nacheinander gemacht.

P.S. Ich habe bisher nix weiter geändert oder umgestellt oder so.
 
Hallo,

vergiss die Speedtests. Das stark schwankende Ergebnis ist völlig normal.

Was bedeutet, das Internet "geht es ca. alle 15 min aus und wieder an"? Sync Verluste? Wie bist du denn nun online? Durch die Eumex oder per Windows? Wieso trennst du nicht einfach die Internetverbindung in der Eumex und trägst die dort verwendeten Zugangsdaten in Windows ein? Die funktionieren doch. Irgendwelche alten Zugangsdaten aus möglicherweise schon abgelaufenen Verträgen sind natürlich nicht zu gebrauchen.

Viele Grüße

Frank
 
Jetzt geht mein i-net nicht mehr von selber an und aus...
Läuft immer noch über die Eumex, da die zugangsdaten immer noch nicht gehen, obwohl die laut tcom heute gehen sollten -.-...
Das was in der Eumex steht ist nur "***********" und keine zahlen oder so ;).
 
Hallo,

aber du hast sie doch irgendwann mal eingetragen in die Eumex. Deshalb musst du sie doch kennen. Von allein ändern die sich nicht.

Weißt du, was ich glaube: Die Verbindung ist in der Eumex die ganze Zeit aktiv und deshalb kannst du dich in Windows nicht einwählen. Die T-Com verhindert nämlich Doppeleinwahlen mit einer Kennung (Fehler "Session Limit exceeded"). Also deaktiviere den Internetzugang in der Eumex und versuche es dann.

Viele Grüße

Frank
 
So, habe nun nochmal bei t-com angerufen und nen leitungstest machen lassen oder so. Die meinten, die werte sind alle gut und eigentlich müsste meine geschwindigkeit schneller sein als ca. DSL 9000. AUßerdem sagten die, das sich an der geschwindigkeit nix ändert, wenn ich meine eumex anlage über modem oder router laufen lasse.

Es kann ja nur noch am Modem liegen ...
Welches könnt ihr empfehlen ( vll. für wenig geld ^^? )
 
Hallo,

nein, es liegt nicht am Modem, denn die Sync Geschwindigkeit ist bei fast 16000. Hast du doch selbst geschrieben. :?
Außerdem kann ein Router sehr wohl Einfluss auf die Geschwindigkeit haben. Teste es aus mit der Einwahl direkt in Windows, dann weißt du, was Sache ist. Alles andere ist reine Spekulation.
Dennoch glaube ich persönlich allerdings immer noch, das weder der Router noch das Modem der Eumex der Übeltäter ist. Höchstens der Traffic Shaper könnte eine Rolle spielen. In 99% aller Fälle aber ist es eine Softwarefrage auf dem PC. Hast du mal den Internetexplorer oder ein Downloadtool verwendet anstatt den Firefox? Wie sind Virenscanner und Firewall konfiguriert? Hast du die für einen Test mal deinstalliert (Deaktivieren reicht nicht)?

Viele Grüße

Frank
 
Ok, ich denke ich weiß woran es liegt... Habe Eumex nun über modem laufen ändert nix... ABER meine Netzwerkkarte läuft nur auf 10mb!
Wie kann ich das ändern ? Laut handbuch vom motherboard, unterstützt die karte 10/100/1000Mbps ...

http://www.team-deluxx.de/blub10.jpg
 
Hallo,

ok, das ist ein Argument.
Eigentlich sollten die beiden Geräte das unter sich ausmachen. Bei einigen Netzwerkkarten kann man es im Gerätemanager umstellen. Aber wenn Eumex und PC das nicht von allein hinkriegen, kann ein festes Umstellen zu Problemen führen.
Ist das Kabel 100 MBit tauglich? Steckt es überall ordnungsgemäß? Hat die Eumex einen anderen LAN Anschluss, den du mal testen kannst?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Bei einigen Netzwerkkarten kann man es im Gerätemanager umstellen.

Hmm, ich finde eine Option ( "Link Speed/Duplex Mode" ) wo man folgendes einstellen kann:

Auto Negotiation
10Mbps/Half Duplex
10Mbps/Full Duplex
100Mbps/Half Duplex
100Mbps/Full Duplex
1000Mbps/Full Duplex

Stelle ich 1000 ein, ist er trotzdem auf 10... Stelle ich 100 ein, connected er erst garnicht mehr ^^...

Keine Ahnung ob das Kabel das aushält, aber ich denke ja. Schließlich ist die netzwerkkarte onboard und beim board kauf war das kabel dabei...

Andere Lan schnittstelle hat die eumex nicht.
 
Hallo,

das ist jedenfalls die richtige Stelle, um die Geschwindigkeit einzustellen.

1000 kann die Box nicht, das ist also ok. Aber bei 100 Mbit connected er nicht ... hmm... :gruebel:
Folgendes habe ich selbst schon gesehen: Es gibt Geräte, die auf Ethernetebene einfach nicht miteinander harmonieren. Kaum hängt man ein anderes Gerät dran, arbeiten beide problemlos. Vielleicht passiert sowas zwischen dem PC und der Eumex.
Hast du vielleicht einen Switch, den du zwischen beide Geräte hängen kannst? Der könnte das Problem lösen.
Es kann natürlich auch sein, dass die Box, der PC oder das Kabel defekt sind. Hast du andere Geräte zum testen (z.B. einen Switch)? Oder einen anderen PC? Ein anderes Kabel?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hast du andere Geräte zum testen (z.B. einen Switch)? Oder einen anderen PC? Ein anderes Kabel?

Viele Grüße

Frank

ähm, nein, leider nicht ^^...
 
He, habe das kabel nochmal abgeschlossen und angeschlossen und davor auf 100mb gestellt ^^... Nun ist es schneller xD... Zwar keine 15xxx wie meine eumex anzeigte, aber z.b. der speedtest von arcor zeigte dies an:

Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

Download: 14148,33 kBit/s
Upload: 1023,03 kBit/s
Download: 1727,09 KBytes/s
Upload: 124,88 KBytes/s

Dann habe ich bei http://speedtest.netcologne.de/ das 100MB file mit ca. 1600KB runtergeladen... Eigentlich müsste doch aber mehr gehen oder nicht ;)?
 
Hallo,

viel mehr wird nicht gehen. Zum einen hat man Verluste durch Protokolloverhead, und dann sind die Router auf der Verbindung und die Server auch nicht alle schnell genug. So 1,6 - 1,7 MB/s sind das Maximum, was man von DSL2+ Nutzern zu hören bekommt.

Viele Grüße

Frank
 
ok, alles klar ^^...
Danke für alles ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,088
Mitglieder
371,699
Neuestes Mitglied
Positronics
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.