DSL 16000 RAM ohne Splitter - Welche Geschwindigkeit ?

netwalker01

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da nun bald unser Dörfchen endlich für DSL ausgebaut ist, habe ich gleich Call&Surf Basic IP (5.1) 16000 bestellt.
Heute kam die Zwischeninformation: Tarif - DSL 16000 RAM ohne Splitter (3)

Welche Geschwindigkeit ist das nun? Ich habe gelesen, dass DSL 16000 immer im Rate Adaptive Mode geschaltet wird. Das es bei mir aber ausdrücklich mit dabei steht -> heisst das nun dass meine Geschwindigkeit drunter liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom Leistungsbeschreibung DSL, Seite 1: "DSL 16000 wird mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines Bandbreitenkorridors von 6 304 kbit/s bis zu 16 000 kbit/s für den Downstream und von 576 kbit/s bis zu 1 024 kbit/s für den Upstream überlassen."
 
Jo - Danke. Also mal sehen was dann geht. Schlechter als DSLonAir kanns wohl kaum sein - Machs gut DBD:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nachtrag: Für DSL ohne Splitter brauchst du ein Modem/Router, das Annex J versteht. Der Upstream kann dann sogar bis zu 3900 kBit/s erreichen.
 
Hab mir deswegen den Speedport W723V bestellt. Meine alte FB 7050 kann das wohl nicht.
 
@KunterBunter: Bei der Telekom gibts maximal 2800 kbit/s brutto bei AnnexJ.

@NetWalker: Das bedeutet, dass Du im Download bis maximal 17692 kbit/s und im Upload bis maximal 2800 kbit/s bekommst, jeweils als Brutto Wert. Das ist sozusagen das höchste 16k Double Play Profil.
Das ist dann das hier schon angesprochene AnnexJ, wofür also auch ein AnnexJ fähiger Router notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.