DSL 2000 und Speedport w 700v

Netfighter

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,


ich habe gerade einen Anruf von nem Kumpel bekommen. Der sehr sehr verzweifet ist.


Er hat idiotischerweise bei der T-Online einen Vertrag über DSL 2000 abgeschlossen.
Der Vertrag kostet 53¤. Er hat ISDN (3 Nummern). In diesem Vertrag ist auch kostenlos telefonieren enthalten.

Wie kann er seine ISDN-Analage (Agfeo ISDN web phonie) an den Speedport anschließen, dass er mit allen Nummern kostenlos telefonieren kann.
Oder kann man die ISDN anlage überhaupt nicht an den Router anschließen?

Ich habe mir schon auf der T-online seite die installationsanleitung heruntergeladen, werde aber nicht wirklcih schlau daraus!
Muss in den anschluss "T-net/isdn" die isdn-analge angeschlossen werden, dass das kostenlos telefonieren funktioniert?

mein kumpel ist für jeden tipp dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das dürfte so nicht funktionieren, der Speedportw 700v besitzt keinen internen So-Bus sondern nur 2 analoge Telefonanschlüsse.

Muss in den anschluss "T-net/isdn" die isdn-analge angeschlossen werden, dass das kostenlos telefonieren funktioniert?
Das ist der Anschluß zum NTBA oder zur TAE-Dose.

mfg Holger
 
Hi,

wenn er den 53Euro-Vertrag (Call & Surf) hat, ist die Telefonie-Flat auf dem Festnetz, nicht über VoIP !!! Also braucht er an der TK-Anlage nix zu ändern und den Speedport nur als WLan-Router oder DSL-Modem einzurichten.
 
Ist die FLAT für ISDN-Telefonie oder für DSL-Telefonie??

Wenn die FLAT für die ISDN-Telefonie (Festnetz) ist, dann die ISDN-Anlage an den NTBA.

Wenn die FLAT nur für DSL-Telefonie ist, dann muss der Speedport an den NTBA und an den Splitter und an den Speedport dann ein oder zwei analoge Telefone bzw. analoge Telefonanlagen.
 
Hallo,

ich habe bei T-Com nachgeschaut.

Der angegebene Tarif kostet 53,94
Telefon: Deutschland Fatrate
DSL: T-DSL 2000, DSL Flat

EMail-Paket und Sicherheitspaket optional.


Also: Die Flatrate hat er bei DSL (nicht VOIP) und Festnetztelefon.
VIOP Flat müsste er für 9,95 Euro dazubuchen.

----

Ich besitze auch den Speedport (benutze diesen aber nicht mehr). Man kann keine ISDN-Geräte daran anschließen.

Ich habe mir die Fritz!Box 7050 gekauft. Daran kann man sowohl Analoge, als auch ISDN-Telefone bzw. ISDN-Anlage anschließen.

Die Fritz!Box habe ich mir gekauft weil ich bisher 2 Geräte hatte. Den Speedport und eine ISDN-Anlage. Das ISDN-Telefon habe ich direkt am NTBA und das Kombigerät Fax mit Telefon hatte ich an der Telefonanlage.
Jetzt habe ich das Fax an der Fritz!Box. Zur Zeit habe ich das ISDN-Telefon noch am NTBA, könnte es aber auch an die Fritz!Box hängen.
VIOP mache ich auch über die Fritz!Box. Da könnte ich mehrere VIOP Nummern eingeben.
Gruß

Eberhard61
 
Eberhard61 schrieb:
Also: Die Flatrate hat er bei DSL (nicht VOIP) und Festnetztelefon.
VIOP Flat müsste er für 9,95 Euro dazubuchen.

Genau so sieht´s aus. Flatrate für Internet sowie ISDN-Telefonie deutschlandweit. Damit kann man ohne Probleme die ISDN-Anlage weiter benutzen (direkt am NTBA). Läufts so auch bei meinen Eltern. Alles vollkommen harmlos. Dass die Fritz!Box möglicherweise die "nettere" Lösung ist, würde ich zustimmen.

@Netfighter: Warum ist denn der Abschluss dieses Vertrags so idiotisch?

Gruß
 
herr.nilsson schrieb:
@Netfighter: Warum ist denn der Abschluss dieses Vertrags so idiotisch?
Gruß

Es gibt einige Anibieter, die das gleiche billiger anbieten. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Vielen Dank für eure Antworten, mein Kumpel hat das jetzt alles hinbekommen :rock: Also auch von ihm ein sehr großes Dank an euch!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.