DSL + Allnetflat + PSTN-Features gesucht

O2 bietet jetzt zum All-in-L Paket für 2,99 EUR eine ISDN Komfort-Option mit bis zu 10 MSN und PSTN Switch Features, u.a. Rufweiterleitung im Switch, d. h. auch mit Rufnummernübermittlung. Das All-in-L Paket mit 50000kbps und Allnetflatt würde ich ja gern mal ein paar Monate ausprobieren und wieder kündigen bevor es richtig teuer wird.

Haken: Routerzwang für ISDN - entweder die "HomeBox 2" für 19,99 oder eine O2-gebrandete FRITZ!Box 7490 für 49,99 EUR. Klar nehm ich die Fritzbox, aber wenn ich kündige, wollen sie sie zurück.

Bereitstellungspreis FRITZ!Box für Kunden ohne Kombi-Vorteil 49,99 € statt 99,99 €
zzgl. 9,99 € Versandkosten.

Kombi-Vorteil ist für DSL-Neukunden mit bestehenden O2-Mobilfunkverträgen, also nicht für mich. Demnach zahle ich also für die Fritzbox eine Leihgebühr von 49,99 €.

Aufs Jahr gerechnet rund sind das 3 Monate à 15€ + 9 Monate à 30€ + 50€ +10€ = 375€, bzw. 31,25€ monatlich.

Das ist ungefähr so viel, wie ich jetzt mit 16 Mbps für Alice und 3 VoIP-Provider zahle. Ich würd sagen, mach ich! Ohne Laufzeit, vielleicht mal ein Jahr lang. Wenn sie die Fritzbox dann wieder haben wollen, auch ok.

Der Alice-Vertrag läuft allerdings auf den Namen meiner Freundin, und wahrscheinlch ist sie für O2 nicht Neukundin. Da muss wohl ich den neuen Vertrag beauftragen und sie muss kündigen. Wenn's blöd läuft, zahlen wir 2 Monate doppelt oder haben ein paar Wochen kein Netz.

Hat jemand einschlägige Erfahrungen?

Gruß,
Telefonicus

ps
Das o2-Angebot läuft nur noch bis zum 18.02.2015 !

Ach ja, und einen Chromecast-Stick gibt's auch noch dazu

Zuletzt bearbeitet:
In zahlreichen Anrufen hab ich aus den technischen Supportern der o2-Verkaufsprofis die Wahrheit über die ISDN Komfort-Features herausgeprügelt: Es gibt keine. Nur was die Fritzbox so hergibt. Die zunächst zugesicherte Rufnummernübermittlung bei Rufumleitung kann ich somit wohl vergessen.

Ich habe das aber jetzt trotzdem bestellt. Womit ich wieder, @Andre, auf deine Asterisk-Idee zurückkommen muss. Da ich ohnehin eine zweite Fritzbox im LAN haben will (zB 7170), würde ich gern da ein Stick-Asterisk reinstecken und darüber die gesamte Telefonie abwickeln. Die DECT-Telefone und die WLAN-Handys müssen aber an der 7490 angemeldet sein. Geht das so mit dem Asterisk?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS