.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL-Anschluss bei Umzug kündigen oder läuft der weiter?

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Bib, 9 Nov. 2006.

1. Bib

Bib Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    ich wohne in einer Wohnung und habe dort einen 2-Jahresvertrag von 1&1. Jetzt bekam ich das Angebot, daß ich als Bestandskunde auf 3DSL upgraden kann.

Wie verhält sich das, wenn ich mal aus der Wohnung ausziehen sollte? Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht oder muß ich die mtl. Gebühren bis zum Ende der Laufzeit trotzdem weiterzahlen?

Weil wenn ich mal ausziehen würde, dann in ein Gebiet, in dem es kein DSL gibt, dort gibts nur DSL über den Kabelnetzbetreiber.

2. jaja

jaja Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    3DSL musst du weiterbezahlen, auch wenn am neuen Wohnort kein DSL verfügbar ist!

Grüße,
    Jürgen

3. rosx1

rosx1 Guest

Ein Umzug ist das Risiko des Umziehenden und es besteht kein Anspruch auf eine außerordentliche Kündigung, sprich der Vertrag läuft weiter.

4. garfield72

garfield72 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Es kann aber doch nicht sein, dass man 3DSL komplett weiter zahlen muss, obwohl 1und1 keinen Anschluss zur Verfügung stellt? Das so ein Umzug das eigene Risiko ist, stimmt ja durchaus zum Teil.

Aber ist 1und1 nicht auch verpflichtet für die Gebühr eine Leistung zu erbringen? Ich kann mir echt nicht vorstellen dass das so nach deutschem Recht gültig wäre.

5. captainbahlu

captainbahlu Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo genau das würde mich jetzt auch mal interessieren, sagen wir mal man zieht in ein Gebiet wo kein DSL verfügbar ist, da muß es doch möglichkeiten geben oder nicht?

6. rosx1

rosx1 Guest

Da musst Du Nachweise erbringen und auch dann ist das eine Kulanzentscheidung des Providers.

7. Bib

Bib Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Bei einem Fitness-Studio-Vertrag ist es aber doch auch nicht anders. Wenn du den Vertrag abschließt und dann umziehst, mußt du auf die Kulanz des Betreibers hoffen oder jemanden finden, der deinen Vertrag an deiner Stelle weiterhin erfüllt, bis die Laufzeit vorrüber ist.

8. Comadevil

Comadevil Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das stimmt so nicht ganz. In den AGB von den Fitness Studios (zumindest bei denen ich war, das waren bzw. sind schon 4) stand immer der Passus, daß bei einem Umzug über 30 km sofort kündigen kann. ok ist eher offtopic. Back to topic

9. Karraz

Karraz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm ihr verwechselt da was zurzeit ist es noch so das ihr von 1&1 die Flatrate gestellt bekommt allerdings der Anshcluss und den DSL Port muss die Telekom euch geben, wenn ihr umzieht und die Telekom dort keine Leitungen hat ist das nicht Problem von 1&1 !

Wäre ja genauso wenn du ne Jahresabo von nem Tv Magazin machst und nach 4 Monaten sagst: "Oh mein Ferhnseher ist defekt deswegen ist das ne auserordenliche kündigung " !

10. ecsguy

ecsguy Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ha, Du kannst Deinen Vertrag auch ohne DSL nutzen. Den Preisanteil für DSL will 1&1 in dem Fall ja gar nicht haben, aben den Rest darfst Du bis Vertragsende zahlen.

Du hast ja neben DSL:
    1 Domain
    1 Homepage
    50 eMail-Adressen
    usw.

11. Deluxe

Deluxe Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    also ich würde mich bei anwalt erkündigen - sowas kann doch nicht sein..ich ziehe um da ist keine dsl anschluss vorhanden und soll trotzdem weiter bezahlen- nee....sowas kann doch nicht sein-für was soll man bezahlen ???

12. rosx1

rosx1 Guest

Für den abgeschlossenene Vertrag um es kurz zu machen.

13. ecsguy

ecsguy Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Du zahlst schlicht für den Vertrag den Du ja abgeschlossen hast, ohne Frage. Der Vertrag enthält auch die Möglichkeit per Modem und ISDN ins Internet zu gehen, also kannst Du ihn durchaus nutzen. Daß Du einseitig den Vertrag so ändrst daß DSL bei Dir nicht geht, ist Dein Problem. Hättest ja wo hinziehen können wo DSL möglich ist.

14. Ausi

Ausi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Klar musst Du Deinen Vertrag erfüllen. 1und1 stellt Dir für die Vertragslaufzeit das komplette Paket zur Verfügung. Wenn Du dann umziehst und dort ist kein DSL verfügbar, dann ist das wirklich nicht das Problem von 1und1.

15. jazde86

jazde86 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Finde ich auch total Mist. Bin nämlich jetzt in eine WG gezogen in der Arcor liegt und mein Vertrag läuft noch bis April 2009. Da ich hier aber auch nicht lange bleiben werde lohnt es sich genauso wenig den Anschluß hierher zu holen, was ginge, da Arcor mit 3 Monaten kündbar ist. :-( Alles Mist mit diesen ewig langen Bindungszeiten. Kann ja nicht immer wissen was in zwei Jahren alles passiert und man kriegt ja kaum mehr DSL ohne lange Bindung...

16. rosx1

rosx1 Guest

Geht halt nicht anders, wenn jeder Kunde gerne noch "Geschenke" haben will. Fritzboxen wachsen nunmal nicht auf dem Baum.