DSL-Anschluss bei Umzug kündigen oder läuft der weiter?

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
ich wohne in einer Wohnung und habe dort einen 2-Jahresvertrag von 1&1. Jetzt bekam ich das Angebot, daß ich als Bestandskunde auf 3DSL upgraden kann.

Wie verhält sich das, wenn ich mal aus der Wohnung ausziehen sollte? Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht oder muß ich die mtl. Gebühren bis zum Ende der Laufzeit trotzdem weiterzahlen?

Weil wenn ich mal ausziehen würde, dann in ein Gebiet, in dem es kein DSL gibt, dort gibts nur DSL über den Kabelnetzbetreiber.
 
3DSL musst du weiterbezahlen, auch wenn am neuen Wohnort kein DSL verfügbar ist!

Grüße,
Jürgen
 
Ein Umzug ist das Risiko des Umziehenden und es besteht kein Anspruch auf eine außerordentliche Kündigung, sprich der Vertrag läuft weiter.
 
Hallo!

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Es kann aber doch nicht sein, dass man 3DSL komplett weiter zahlen muss, obwohl 1und1 keinen Anschluss zur Verfügung stellt? Das so ein Umzug das eigene Risiko ist, stimmt ja durchaus zum Teil.

Aber ist 1und1 nicht auch verpflichtet für die Gebühr eine Leistung zu erbringen? Ich kann mir echt nicht vorstellen dass das so nach deutschem Recht gültig wäre.
 
Hallo genau das würde mich jetzt auch mal interessieren, sagen wir mal man zieht in ein Gebiet wo kein DSL verfügbar ist, da muß es doch möglichkeiten geben oder nicht?
 
Da musst Du Nachweise erbringen und auch dann ist das eine Kulanzentscheidung des Providers.
 
Bei einem Fitness-Studio-Vertrag ist es aber doch auch nicht anders. Wenn du den Vertrag abschließt und dann umziehst, mußt du auf die Kulanz des Betreibers hoffen oder jemanden finden, der deinen Vertrag an deiner Stelle weiterhin erfüllt, bis die Laufzeit vorrüber ist.
 
Bib schrieb:
Bei einem Fitness-Studio-Vertrag ist es aber doch auch nicht anders. Wenn du den Vertrag abschließt und dann umziehst, mußt du auf die Kulanz des Betreibers hoffen oder jemanden finden, der deinen Vertrag an deiner Stelle weiterhin erfüllt, bis die Laufzeit vorrüber ist.

Das stimmt so nicht ganz. In den AGB von den Fitness Studios (zumindest bei denen ich war, das waren bzw. sind schon 4) stand immer der Passus, daß bei einem Umzug über 30 km sofort kündigen kann. ok ist eher offtopic. Back to topic
 
Ähm ihr verwechselt da was zurzeit ist es noch so das ihr von 1&1 die Flatrate gestellt bekommt allerdings der Anshcluss und den DSL Port muss die Telekom euch geben, wenn ihr umzieht und die Telekom dort keine Leitungen hat ist das nicht Problem von 1&1 !

Wäre ja genauso wenn du ne Jahresabo von nem Tv Magazin machst und nach 4 Monaten sagst: "Oh mein Ferhnseher ist defekt deswegen ist das ne auserordenliche kündigung " !
 
Ha, Du kannst Deinen Vertrag auch ohne DSL nutzen. Den Preisanteil für DSL will 1&1 in dem Fall ja gar nicht haben, aben den Rest darfst Du bis Vertragsende zahlen.

Du hast ja neben DSL:
1 Domain
1 Homepage
50 eMail-Adressen
usw.
 
also ich würde mich bei anwalt erkündigen - sowas kann doch nicht sein..ich ziehe um da ist keine dsl anschluss vorhanden und soll trotzdem weiter bezahlen- nee....sowas kann doch nicht sein-für was soll man bezahlen ???
 
Du zahlst schlicht für den Vertrag den Du ja abgeschlossen hast, ohne Frage. Der Vertrag enthält auch die Möglichkeit per Modem und ISDN ins Internet zu gehen, also kannst Du ihn durchaus nutzen. Daß Du einseitig den Vertrag so ändrst daß DSL bei Dir nicht geht, ist Dein Problem. Hättest ja wo hinziehen können wo DSL möglich ist.
 
Klar musst Du Deinen Vertrag erfüllen. 1und1 stellt Dir für die Vertragslaufzeit das komplette Paket zur Verfügung. Wenn Du dann umziehst und dort ist kein DSL verfügbar, dann ist das wirklich nicht das Problem von 1und1.
 
Finde ich auch total Mist. Bin nämlich jetzt in eine WG gezogen in der Arcor liegt und mein Vertrag läuft noch bis April 2009. Da ich hier aber auch nicht lange bleiben werde lohnt es sich genauso wenig den Anschluß hierher zu holen, was ginge, da Arcor mit 3 Monaten kündbar ist. :-( Alles Mist mit diesen ewig langen Bindungszeiten. Kann ja nicht immer wissen was in zwei Jahren alles passiert und man kriegt ja kaum mehr DSL ohne lange Bindung...
 
Geht halt nicht anders, wenn jeder Kunde gerne noch "Geschenke" haben will. Fritzboxen wachsen nunmal nicht auf dem Baum.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.