[Frage] Dsl Anschluss in Mietwohnung, was ist zu beachten, Anschluss belegt?, frei? welcher Anbieter?

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,150
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Hallo,
meine Tochter hat jetzt endlich eine Wohnung gefunden ( in der nähe von Bonn )..
Jetzt wissen wir nicht so richtig wie das dabei mit dem DSL Anschluss geht?
Wo, wie erfahren wir ob die Leitung frei oder noch vom Vormieter belegt ist?
haben keine Nummer vom Vormieter um Kontakt auf zu nehmen.

2. Problem, welchen Anbieter nehmen?
in dem Tarif Dschungel das richtige zu finden ist gar nicht soo einfach!
angeblich sollen Telekom, Vodafone. O2, 1&1, unitymedia mit bis zu 250Mb vorhanden sein.

benötigt wird zumindest stabile Leitung für Netflix! reichen da 50Mb? oder besser 100Mb?

Handyverträge und Dsl bei mir zuhause bei 1&1! nur den Tarif den ich habe gibt es scheinbar nicht mehr?
100Mb für unter 30,-€
 
Einfach beim gewünschten Anbieter bestellen, der Rest wird sich zeigen. Eventuell hat man auch Glück und beim Anschluss eines geeigneten DSL-Router landet man auf der Telekom Landing-Page mit "Stadt, Farbe, Fluss" (dann könnte der Anschluss auch ohne Einsatz eines Techniker geschaltet werden, auch wenn man die Rufnummer des Vormieter nicht kennt).

Für Netflix würde sogar noch ein 16MBit/s Anschluss genügen. Allerdings würde ich heute bei DSL mindestens einen 50MBit/s Anschluss nehmen und bei DOCSIS @UM vielleicht bei >=100MBit/s einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag @ws65,

ich gebe @NDiIPP recht. Ich empfehle auch einen 50MBits Anschluss. Wer weiß, was noch so in der Zukunft genutzt wird.
Selbstverständlich schaue ich für dich nach, was wir deiner Tochter Anbieten können. Sende mir gerne die Adressdaten und deine Rückrufnummer über unser Kontaktformular zu.
Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.