[Problem] DSL-Benutzername / Passwort falsch!

verox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Fritz!Box 7270v3 (Firmware 74.05.05 und auch die davor). Nach der 24h-Trennung bekomme ich die im Titel stehende Meldung (bin bei 1und1), sobald ich versuche eine Webseite aufzurufen. Wenn ich aber im WebInterface auf Neu verbinden klicke, bekomme ich wieder eine normale Internetverbindung. Bis vor kurzem ist dies nicht aufgetreten (aufgefallen). Ich weiß auch nicht woran das liegt, da keine Änderungen der Einstellung durchgeführt wurden.

EDIT: Mir ist etwas Neues aufgefallen. Wenn ich bei den Zugangsdaten die Zwangstrennung-Uhrzeit ändere und Übernehme, wird die Verbindung neu aufgebaut und es tritt das gleiche ein wie bei der Zwangstrennung.

Habe probiert die Einstellungen zu resetten: Werkseinstellungen geladen -> Start-Code -> Internet da -> 24h-Trennung -> DSL-Benutzername / Passwort falsch! -> Neu verbinden -> Internet da

Ich hoffe mir kann jemand bei dem nervigen Problem helfen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du hast keine alte Sicherung eingespielt? Bist Du ein ehemaliger Freenet-Kunde? Hast Du dazu schon ein Ticket bei 1&1 eröffnet?

Guude,
[.....]Werkseinstellungen geladen -> Start-Code -> Internet da -> 24h-Trennung -> DSL-Benutzername / Passwort falsch! -> Neu verbinden -> Internet da[.....]
...ändere einmal im 1&1 CC dein Zugangspasswort, dann wird dir ein neuer Start-Code generiert, danach setzt du die Box nochmals auf die WE zurück (..oder führst einen Recover genau! nach Anleitung aus!!) und konfiguriere danach mit dem Start-Code neu durch. Spiele bitte keine! Sicherung zurück und teste danach weiter.....

Guude, ...ändere einmal im 1&1 CC dein Zugangspasswort, dann wird dir ein neuer Start-Code generiert, danach setzt du die Box nochmals auf die WE zurück (..oder führst einen Recover genau! nach Anleitung aus!!) und konfiguriere danach mit dem Start-Code neu durch. Spiele bitte keine! Sicherung zurück und teste danach weiter.....

Danke für den Tipp mit dem Start-Code, hat leider nichts dran geändert. Langsam glaub ich das hat was mit der Anmeldung bei 1und1 zu tun, dass das beim ersten mal irgendwie nicht richtig klappt. Aber warum dann immer nur nach einer 24h-Trennung oder durch neues Übernehmen der Kundendaten. Per Online-Übersicht neu verbinden klappt ja auch jedes mal...

Wenn das automatische Wiederverbinden nicht klappt, das manuelle Verbinden aber funktioniert, kann es kaum an 1&1 liegen. Da scheint irgendwas in den Einstellungen der Box durcheinandergeraten zu sein.
Ich würd erst einmal die Box für 10 Minuten vom Netz trennen, dabei alle (!) Kabel abziehen. Wenn das auch nicht hilft, würde ich, wie von effmue empfohlen, ein Recover probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

@verox:.......ähem...räusper...:confused:.....dann warst du aber schnell mit dem Abarbeiten aller gegebenen Tipps....;)

..was brachte denn der Tipp des zwersch-p aus post#2 für eine Antwort auf dein Trouble-Ticket bei 1&1 ?????

..und achja....bitte vermeide in Zukunft solche Vollzitate, bzw. ändere es entsprechend ab....meistens wissen wir noch, was wir geschrieben hatten...;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.