DSL by Call zur Überbrückung bei Providerwechsel

ThomasH

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe demnächst einen DSL-Provider-Wechsel, bei dem es natürlich die übliche Übergangszeit gibt, wo kein DSL-Zugang vorhanden ist.

1. Meine Vermutung ist, dass die DSL-Zugangsdaten des alten Providers zwar nicht mehr gültig sind, das eigentliche DSL aber nicht abgeschaltet ist. D.h., wenn ich irgendwelche andere Zugangsdaten habe, könnte ich die doch in meinem Router (Fritzbox 7170) eintragen und so weiter DSL nutzen.
Ist das richtig?

2. Wenn das so stimmt, könnte ich mir für diese Zeit einen DSL-by-Call-Zugang besorgen und diesen nutzen.
Frage: Ist die Fritzbox ständig am DSL angemeldet? Wenn ich einen DSL-Zeittarif habe, wäre das natürlich nicht wümschenswert. Könnte man das auch abschalten?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise?

Danke im Voraus
Gruß Thomas
 
Wenn das DSL von der T-Com kommt und nur der Tarif über einen Provider, geht das so. Von einem DSL-by-Call-Tarif würde ich dennoch absehen. Für sowas habe ich einen Erstatztarif "rumliegen". Wenn du mir eine PN sendest, leihe ich dir den solange.
 
Wenn das DSL von der T-Com kommt und nur der Tarif über einen Provider, geht das so. Von einem DSL-by-Call-Tarif würde ich dennoch absehen. Für sowas habe ich einen Erstatztarif "rumliegen". Wenn du mir eine PN sendest, leihe ich dir den solange.
Er ist bisher von GMX und geht zur T-Com. Bleibt wohl nur, abzuwarten, ob ganz abgeklemmt wird.
Leider habe ich keinen Ersatztarif. Sowas braucht man ja normalerweise nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.