DSL-Geschwindigkeit von 6691 kbit/s mit Leitungsdämpfung von 52 dB.

ssamy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben am 7 August nach dem Umzug unser DSL-Anschluss wieder.Und bis 20 August die DSL-Geschwindigkeit von ca.6691 kbit/s mit Leitungsdämpfung von 52 dB gehabt
Und seit 21. August nur die Hälfte.Mehre E-mail's an "1und1" geschrieben.Der Anschluss wurde mehrmals geprüft( laut Support von 1und1).Gestern letzte Email von denen:

"Wir haben den DSL-Port neu konfiguriert und sehen Ihren Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 2644/640 kbit/s am DSLAM synchronisieren.
Aufgrund der Leitungsdämpfung von 51 dB ist an Ihrem Anschluss eine höhere Bandbreite technisch nicht zu erreichen. "

Aber ich habe doch fast 7000 kbit/s gehabt...Oder ich verstehe was falsch?Ist das möglich überhaupt?...:(

Danke

SSamy

Anhänge

• 20_August.jpg
    20_August.jpg
    17.4 KB · Aufrufe: 136
  • 21_August.jpg
    21_August.jpg
    15.9 KB · Aufrufe: 110
  • heute.jpg
    heute.jpg
    39.3 KB · Aufrufe: 172
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    42.4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte hänge Bilder über die forumeigene Anhangfunktion an. Von externen Servern dauert das Laden länger, und die Beiträge sind wertlos, sobald das Bild vom Server entfernt wird.

Was ist das für ein Screenshot? Ein originaler aus einer Fritzbox wohl nicht. Hänge mal Screenshots aller DSL Informationen von vor und nach der Änderung an, dann kann man sehen, was sich geändert hat.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich so um die 30er Werte bei der Leitungsdämpfung an meinem alten 6000er Anschluss. Mir wurde aus Versehen 16000 geschaltet was nicht stabil lief (stündliche Abbrüche). Vielleicht haben die bei dir den Fehler bemerkt und von selbst runtergeschaltet.

Franks Rat würde ich alleine aus Datenschutzgründen befolgen, durch deinen Usernamen und die Domain deines Bildes kann man deinen Namen, Adresse, Handynummer und Emailadresse erfahren. Ist ja keine Kontaktbörse hier.:rolleyes:

Hallo,

Vollzitate sind ebenfalls unerwünscht - lies noch mal die Forumregeln. Bitte ändere deinen letzten Beitrag dahingehend. - Beitrag wurde gelöscht.

Also deine maximale DSLAM Datenrate haben sie offensichtlich nicht angerührt. Auch SNR etc. sehen normal aus. Deine Leitung wird nicht künstlich gedrosselt. Die Geschwindigkeit ergibt sich anscheinend aus den physikalischen Gegebenheiten der Leitung. Aber mit den Screenshots des Spektrums etc. könnte man noch mehr sehen. Gibts jetzt in Beitrag 1.

Es handelt sich um einen 16.000 Komplettanschluss.
Die Screenshots stammen aus Push email's vom Fritz!Box 7270

Du könntest nochmals einen Modem Splitter Reset durchführen. Modem stromlos machen, danach das Kabel aus der TAE ziehen und 1 bis 2 Minuten warten und alles wieder reinstecken.

Gabs da nicht einen Preisunterschied von 5 Euro vom 6000er zum 16000er Komplett? Du hast glaube ich wegen deines Umzugs keinen Anspruch darauf dass es am neuen Ort geschaltet werden kann oder verfügbar ist. Du könntest aber versuchen mit denen was auszuhandeln, vielleicht eine paar Monate Grundgebühr erlassen oder Maxdomegutscheine, musst den richtigen erwischen.

Wenn du experimentierfreudig bist könntest du dir nen Freetz-Image oder ein anderen auf deine Box packen wo du von Hand die DSL Geschwindigkeit einstellen kannst. Dadurch kann die Leitung natürlich instabil werden, wenn du mit Abbrüchen beim Telefonieren leben kannst wäre das auch eine Möglichkeit.

Das wäre mir neu das man damit eine höhere Geschwindigkeit bekommt, als das der DSLAM zulässt. An der Leitung ist Ende der Fahnenstange. Sie produziert jetzt schon Fehler mit der geringen Bandbreite.

Seltsame Sache: die Geschwindigkeit ergibt sich offensichtlich nicht durch eine Datenratenbegrenzung, das Frequenzspektrum sieht allerdings doch sehr nach irgendeiner künstlichen Begrenzung aus.

Die DSL-Labor oder Freetz-Variante wäre doch einen Versuch wert, du kannst zwar nicht direkt die Geschwindigkeit angeben, aber indirekt was über den Ziel-Rauschabstand erreichen, da wäre noch bißchen Luft.

Du kannst beschwören, daß diese Leitung mal mit 6000 gelaufen ist?

ich habe heute einen Anruf vom Support-Team bekommen.Die Frau sagte,dass der Letungsinhaber hat am Anfang auf höhste Stufe gestellt.Und dann haben noch mehrere Einwohner eingezogen (Wir haben Neubau-Mehrfamielienhaus)und Internet angeschlossen haben.Auf diesen Grund wurde die Leitung auf niedrige Stufe gestellt,damit die Leitung stabill und unabgebrochen lauft.
Und sie hat mir gesagt,dass ich mich an Rechnung-Team wenden soll.
Und was mache ich jetzt?Der Vetrag lauft noch bis Mai 2011.:confused:

Danke

SSamy

Zuletzt bearbeitet:
Klar dass man das nicht unbedingt exakt einstellen kann. Ich kann auf dem Land wo man evtl. nur DSL Light bekommt ja auch kein DSL 16000 rauskitzeln. Ich wollte da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen wenn die Risikobereitschaft gar nicht erst vorhanden ist.

Für mich sieht das auch nicht aus, dass hier die Leitung künstlich gedrosselt wurde. Wenn das mit der Aussage der Frau vom Support-Team so stimmt, würde ich auf übersprechen der Leitungen durch die neuen Anschlüsse tippen. Und mit der Geschwindigkeit, die du momentan hast, kannst du bei 51 dB Dämpfung mehr als zufrieden sein. Bei der Telekom würdest du z. B. mit 384 kbit/s rumkrebsen.

Und was mache ich jetzt?Der Vetrag lauft noch bis Mai 2011.:confused:
Da wirst Du nichts machen können denn Stabilität geht vor Geschwindigkeit und einen Bestandsschutz für die Geschwindigkeit gibt es nicht. Davon mal abgesehen heißt dies auch das Dir kein anderer Provider eine höhere Bandbreite schalten wird, da es die gleiche Leitung ist.

Ich hatte ein ähnliches Phänomen: etwa zum selben Zeitpunkt wie der Thread-Ersteller war meine Leitung plötzlich langsamer (wenn auch nur 300kbit/s). Ich konnte beobachten, dass die Impulse Noise Protection von 0.9 auf 2.1 gestiegen war und der angepeilte SNR auf 11 angehoben worden war. Nach Mail an den Support rief mich ein netter Techniker an und meinte 1&1 hätte kein neues Profil geschalten und es wäre ein 9dB profil eingestellt. Er fragte mich, ob er nicht testweise ein 6db-Profil schalten solle und tat dies dann auch. Seither habe ich wieder die vollen 6Mbit.
-Allerdings ist die INP weiterhin auf 2.1
Vermutung: Änderungen durch den Carrier QSC.

habe heute eine Nachricht von 1und1 bekommen:
"...Gerne bieten wir Ihnen ein Tarifwechsel-Angebot zu Ihrer Kundennummer.

In Ihrem jetztigen Tarif ist eine kostenlose Handy-Karte enthalten. Wir können Ihnen folgende Tarife anbieten,
die auch eine inklusive Handykarte enthalen

___1&1 Doppel-FLAT 6.000

· Internet-FLAT mit bis zu 6.000 kBit/s
· Telefon-FLAT ins dt. Festnetz für 0 ct/Min.
· Handy-FLAT für kostenlose Gespräche im 1&1 Netz
26,99 EUR / Monat

___1&1 DSL HomeNet 6.000

· Internet-FLAT mit bis zu 6.000 kBit/s
· Telefon-FLAT ins dt. Festnetz für 0 ct/Min.
· Handy-FLAT für kostenlose Gespräche ins dt. Festnetz
· kostenlose 24/7 Supporthotline

29,99 EUR / Monat

Was halten Sie von diesem Vorschlag?

Mit freundlichen Grüßen ..."

mehr kann man nichts machen...

SSamy

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder