.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL hops loss was tun

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von n8-, 28 Feb. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n8-

    n8- Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also ich habe jetzt durch mehrer firmen erfahren das ich loss direkt am 2ten und 3ten hop von mir habe
    rdsl-dtmd-de02-chan-1.nw.mediaways.net 5.6% 72 6.1 6.1 6.0 6.3 0.1
    rdsl-dtmd-de02-chan-1.nw.mediaways.net 16.7% 72 6.1 6.1 6.0 6.3 0.0
    egal zu welcher uhrzeit werte in etwa immer gleich
    kann ich da irgendwas bei 1und1 machen lassen bzw wie sollte ich am besten vorgehen da ja 1und1 sich bei mir nicht gerade kooperativ verhalten hat.
    (6000 DSL obwohl 14000 möglich da Telefonica DSLAM 24DB 25DB)

    danke schonmal an euch :) ja für den daten verkehr eh egal da TCP aber bin UDP gamer von dahger nicht so optimal :S
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    beschreibe uns erst mal, wie du überhaupt an diese Werte kommst und was sie bedeuten. So im Augenblick kann niemand was dazu sagen.
     
  3. n8-

    n8- Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    die werte sind backtrace werte. die ich von unteranderem mehreren hostern hab und die meinten ich solle zu meinem ISP gehen und der soll das problem regeln.
    Da ich aber nicht weis was ich 1und1 schreiben soll dieser thread. sry oops hab da zufiel weggenommen >.< hier mal eines der ganzen backtraces

    Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
    1. 212.224.71.185 0.0% 72 0.2 56.2 0.2 198.3 54.4
    2. ge-0-0-5.core11.f.ip.nacamar.net 0.0% 72 0.2 1.9 0.2 101.9 12.1
    3. 77.67.65.185 0.0% 72 0.3 2.8 0.2 42.9 8.6
    4. 213.200.64.146 0.0% 72 0.3 4.7 0.3 82.7 15.8
    5. 84.16.9.102 0.0% 72 0.5 1.0 0.5 35.2 4.1
    6. rmwc-frnk-de01-so-5-1-0-0.nw.mediaways.net 0.0% 72 0.6 1.2 0.6 36.7 4.3
    rmwc-frnk-de01-so-5-0-0-0.nw.mediaways.net
    rmwc-frnk-de01-chan-0-0.nw.mediaways.net
    rmwc-frnk-de01-so-5-2-0-0.nw.mediaways.net
    rmwc-frnk-de01-chan-1-0.nw.mediaways.net
    7. rmwc-dsdf-de01-ge-0-0-0-0.nw.mediaways.net 0.0% 72 3.8 4.1 3.8 14.3 1.6
    rmwc-dsdf-de01-ge-1-0-0-0.nw.mediaways.net
    rmwc-dsdf-de01-ge-0-3-0-0.nw.mediaways.net
    8. rmwc-dsdf-de02-chan-1-0.nw.mediaways.net 0.0% 72 3.9 4.2 3.8 15.2 1.6
    rmwc-dsdf-de02-chan-0-0.nw.mediaways.net
    rmwc-dsdf-de02-ge-3-3-0-0.nw.mediaways.net
    rmwc-dsdf-de02-ge-3-2-0-0.nw.mediaways.net
    9. rmwc-dtmd-de01-gigaet-3-0-0.nw.mediaways.net 0.0% 72 6.0 6.0 5.9 6.2 0.1
    10. rdsl-dtmd-de02-chan-1.nw.mediaways.net 5.6% 72 6.1 6.1 6.0 6.3 0.1
    11. rdsl-dtmd-de02-chan-1.nw.mediaways.net 16.7% 72 6.1 6.1 6.0 6.3 0.0
    12. dtmd-4db2b48e.pool.einsundeins.de 0.0% 71 27.4 27.5 24.3 29.2 1.0
     
  4. guest_jo

    guest_jo Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab zwar keine Ahnung worum es geht aber da ich in meinem FluSi auch über UDP öfter die Verbindung zu allen anderen "Mitspielern" verliere würde mich mal interessieren ob das ein ähnliches Fehlerbild ist oder ob es dir um was ganz anderes geht.
     
  5. n8-

    n8- Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    jo geht mir unteranderem um die udp connectivität
     
  6. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Füge solche Logs demnächst bitte in Code Tags ein, sie lesen sich sonst sehr schlecht.

    Wenn ich denn grammatikbefreiten Kauderwelsch richtig verstanden habe, beantwortet das alles meine Fragen in keinster Weise. Du schreibst nichts über die verwendete Software oder die abgetesteten Dienste, Protokolle oder Pakete. Wer hat die Tests durchgeführt? Was sagen die Spalten "Snt", "Last", "Avg", "Best", "Wrst" und "StDev" überhaupt aus? Sind die Tools auf ICMP Nachrichten der Server und Router angewiesen? Berücksichtigen sie MPLS im Backbone? Du schreibst was von Paket-Verlusten. Sind die Pakete wirklich verloren oder werden sie durch Fehlerkorrekturmechanismen wiederhergestellt, z.B. auf Applikationsebene?
    Ohne diese Informationen und einer exakten Analyse, was die Ergebnisse überhaupt aussagen, sind sie völlig zwecklos. Wer viel mist, mist Mist. Und Messen nur um des Messens willen macht auch keinen Sinn. Irgendwas will ich mit den Ergebnissen ja aussagen. Das fehlt mir hier auch noch völlig. Wenn dort bei den Messwerten irgendwas auftaucht: Was bedeutet das dann für ganz reale Applikationen wie Web Surfen oder VoIP?
     
  7. n8-

    n8- Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    soweit mir jetzt mit geteilt wurde dies mit der software winmtr gemacht von dem hoster linemax
    das zu den abkürzungen soweit ich denke
    Sent | Recive | Best | Average | Worst | Last |
    verzeiht wenn meine antworten nicht unbedingt den kern erfassen da ich kaum etwas damit anfangen kann was du über mir schreibst ich bemühe mich aber :(
    ich dachte verlorene UDP daten sind immer verloren oO
     
  8. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Also ein Standard-Traceroute? Prima. Damit ist die Aussagekraft der Werte gleich Null. Von UDP oder TCP bist du damit jedenfalls meilenweit entfernt.

    1. passt die Aufzählung nicht zu den Werten oben
    2. Welche Einheit haben die Werte? Pakete? Zeit?
    3. Wenn die erste Spalte wirklich "Sent" ist, dann ziehst du Rückschlüsse aus 72 gesendeten Paketen? Gut, dass du dich noch nicht bei 1&1 beklagt hast, denn damit hättest du dich extrem lächerlich gemacht.

    Mein Reden. Zuerst solltest du dir darüber klar werden, worüber du dich überhaupt beklagen willst. Dann kann man sehen, wie man die Sache analysieren kann und anschließend kann man sich um eine Problemlösung bemühen. Einfach mal ein paar willkürliche Messwerte herzunehmen, um zu sagen "oh, dann muss meine Leitung ja wohl schlecht sein" (und das ohne die Aussagekraft der Messwerte beurteilen zu können), ist grober Unfug.

    Oh nein. Auch wenn UDP keine Recover-Mechanismen hat, so kann doch immer noch die Applikation einen solchen Mechanismus haben.
    Und wenn es wirklich MRT war, hast du ja gar kein UDP getestet.

    MRT ist übrigens nicht MPLS Aware und auf ICMP Nachrichten der Router angewiesen. Von daher bringt jeder Router, der keine ICMPs verschickt, das Messergebnis völlig durcheinander.
     
  9. n8-

    n8- Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    welches programm sollte man den verwenden um soetwas am bestenm festzustellen. Ausserdem wie sollte man sich verhalten wenn der 1ste hop nicht auf anfragen reagiert. Würde eine senkung der MTU einem theorehtischem loss entgegensteuern bzw irgendetwas positives bewirken da es mir nicht auf grossen daten durchsatz ankommt? habe mal pingplottter benutzt denke der arbeitet aber wie du sagtest mit ungeeigneten methoden der stellte aber fest dass unteranderem ein gateway oder was auch immer nicht antwortet und der 1.ste hop teils manchmal nicht antwortet. Würde theorehtisch interleaving irgendetwas bringen ?
    Nein die anwendung unterstüzt kein UDP recover von sich aus
    könnte dir noch tausend fragen stellen ich belasse es erstma auf die paar und sage dir
    !DANKE! für die zeit die du für mich opferst
    mfg hc-9
     
  10. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    n8- Warum beschreibst du nicht einfach dein Problem was du hast möglichst genau und wendest dich damit ohne irgend einer ominösen Messung an deinen Provider? Wenn er an einer Lösung deines Problems interessiert ist und es erforderlich ist wird man bei dir schon die notwendigen Informationen anfordern.
     
  11. n8-

    n8- Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    1und1 interessiert an kunden mom kurz lachen die schalten mir noch nicht ma 12000 dsl obwohl telefonica db 25 auf 14000 geht und ich krück mit 6000er dsl rum -.- obwohl min telefonica oder qsc als resaler infrage kommt
     
  12. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ich bitte dich zum letzten mal dringend, deine Beiträge ab jetzt gemäß der deutschen Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen. Sollte ich kein Entgegenkommen feststellen, muss ich davon ausgehen, dass kein ernsthaftes Interesse an einer Lösung existiert und werden den Thread umgehend schließen - sowie jeden weiteren von dir, der in die Richtung geht.

    Man sollte ruhig bleiben, da das völlig normal ist und überhaupt keinen Einfluss auf die Funktionalität irgendeines Programmes, Dienstes oder Spieles hat - außer vielleicht auf traceroute.

    Unwahrscheinlich.

    Wofür?

    Welche Anwendung? Woher weißt du das?
     
  13. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Back doch erst mal kleine Brötchen, was spuckt denn netstat -s unter UDP Statistics für IPv4 aus?
     
  14. n8-

    n8- Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    der sagt mir ca 10% loss aber am Wochenende wenn last ist es viel schlimmer
     
  15. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Ausgabe in % erfolgt da nicht!
     
  16. n8-

    n8- Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ja und ws ist schlimme wenn ich es in prozent zusammenfasse?

    5634723 war die ausgangszahl sprich 100% wenn es dir weiter helfen sollte
     
  17. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von mir aus kannst du es auch in Äpfel oder Birnen angeben, viel Erfolg bei der weiteren Problemlösung.
     
  18. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,610
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    n8-, Du hast gelesen, was frank zu Deinem Schreibstil gesagt hat?
    Dann weißt Du auch, dass an dieser Stelle Schluss ist, denn diese Buchstabensuppe musst Du uns wirklich nicht vorsetzen. Überdenke Deine Schreibkultur oder unterlasse es bitte, solche wirren Satzfragmente hier zu posten!
    Da Du die Bitte von Frank bisher so vehement ignoriert hast, ist das versprochene Ende des Threads damit erreicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.