DSL in der Ukraine

Golani22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob das Thema nicht doch schon existiert, die Suche hat nichts gebracht :(.

Ein Bekannter geht (dauerhaft) in die Ukraine.
Hier in D hat er einen ganz normalen ADSL-Anschluß mit 1&1 Vertrag und einem entsprechenden Router (FritzBox mit 1&1 Branding).

Jetzt die Frage in die Runde:
Welche DSL-/Breitband-Technik wird in der Ukraine (Odessa) verwendet?
Kann der (deutsche) Router dort eingesetzt werden, evtl mit den
1&1 Zugangsdaten?
Oder braucht man einen ganz neuen Vertrag mit einem lokalen ISP?
Falls ein DSL-Anschluß in Odessa vorhanden wäre, ist dieser mit unserer
Hardware uneingeschränkt nutzbar?

Wär toll, wenn sich jemand mit dieser Ecke der Welt auskennt!

Danke an Alle

VG, Golani22

Odessa ist eine Großstadt und Hauptstadt der Ukraine, wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich fast zu 100 % ist dort auch DSL verfügbar. Aber, gerade in diesem Teil der Welt gibt es, auch in Odessa, obwohl Hauptstadt, auch Gebiete die nicht versorgt sind. Genau so wie hier.
Deshalb ist deine Frage so wie werden morgen die Lottozahlen sein?
Ich kann es dir sagen, 6 Zahlen zwischen 1 und 49 werden gezogen.

Was mit Sicherheit auch in Odessa verfügbar ist etwas ähnliches was hier die TV kabel Anbieter vermarkten.
Fritz!Box kann er mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht so einfach benutzen, Annex A ist auf jeden Fall vonnöten. Aber die Proviter dort machen auch interessante Bundelangebote, warum also auf die Fritz!Box festlegen wollen.

Öh... äh... Odessa ist zwar in der Ukraine und auch eine große Stadt, aber mitnichten die Hauptstadt. Die ist nämlich nach meinem Kenntnisstand immer noch Kiev ;-)

Ich würde es mal mit einem der großen Provider versuchen, z.B. Ukrtelekom bzw. deren Reseller. Prüfe auch mal Utel und Telematika.
FBF mit Ukrtelekom scheint zu funktionieren: siehe hier.

--gandalf.

@Golani22

Ich habe bei einem Besuch an die Ukraine (zwar nicht in Odessa sondern ein kleines Ort mit 18.000 Einwohner) eine FB 7170 auf Annex A gepatched mitgenommen und 6 Wochen erfolgreich im Betrieb gehat. Ging ganz einfach über Ukrtel. Ich habe über einem Betamax-ableger damit auch telefoniert ins Ausland

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.