DSL-Informationen mehrfach angezeigt

Pumbaa80

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wie Ihr hier sehen könnt, werden bei mir die erweiterten DSL-Informationen alle vierfach angezeigt. Ist das normal? Haben die drei ausgegrauten Spalten was zu sagen?
Oder liegt es daran, dass ich ein bißchen mit Telnet auf der Box rumgehackt habe?

Es existiert ja schon ein schöner Thread zum Thema DSL-Informationen, da steht aber leider diesbezüglich (noch) nichts drin.

Noch eine Frage: Ist es normal, dass bei meiner 2048/192 kBit-Anbindung die Nutzdatenrate bei 2087/203 liegt? Will ja nicht meckern, mich interessierts nur :mrgreen:

Das mit den 4 Spalten ist anscheinend normal. Warum 4 kann ich dir nicht sagen. Evtl. für Verbindungen zu einem anderen Provider.

Die Nutzungsrate bei mir liegt über Wireless und Repeater bei 1565/203.

Pit

Aktuell in schwarz, dann in Grau die Infos für Minimum, Durchschnitt und Maximum? Würde zumindest Sinn machen.

Hm, meinst Du?
Ich denke, bei den Angaben, die da drin stehen, sollte man doch davon ausgehen, dass sie konstant bleiben? (außer bei Providerwechsel)

Hat denn jemand in den Spalten unterschiedliche Werte stehen?

@asterpeter: Hatte ja nur Verbindungen via 1&1...
Hat die Nutzungsrate was mit Wireless oder nicht zu tun?

Nö, nicht zwingend. Es kann durchaus zu Leitungsstörungen kommen, die zwar die Geschwindigkeit nicht beeinflussen aber doch messbar sind. Kannst ja mal bei AVM nachfragen, was die Spalten zu bedeuten haben.

Das hab ich jetzt mal getan.
AVM Support schrieb:
Sehr geehrter Herr Pumbaa,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen genannten Bereiche haben für
uns im Support keine Relevanz. Daher liegen mir leider keine Informationen
dazu vor wie die Wete in den ausgegrauten Spalten zu beurteilen sind bzw.
ob sie überhaupt relevant sind. Ich bedauere Ihnen hierzu nicht
weiterhelfen zu können und hoffe auf Ihr Verständniss.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX (AVM Support)
Da weiß man doch gar nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll :lach: :motz: :heul:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe