DSL ja, Internet nein!

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine kurze Verständnisfrage. Zeitweise ( ca. 1 mal im Monat ) habe ich zwar DSL, aber keine Internetverbindung ( info-Leuchte habe ich auf bestehende Internetverbindung gestellt ). Nach kurzer Zeit steht - ohne mein Dazutun - die Internetverbindung wieder. Ist das dann ein Serverausfall oder ein Fehler in meiner FB 7270 ??
Gruß
Harald
 
Hallo

Was sagt denn Ereignisliste in diesem Moment, wird dort etwas protokolliert?

mfg Holger
 
Hallo,
da steht nur - Internetverbindung getrennt.
Gruß
harry
 
ist denn inder Fritzbox unter Internet > Zugangsdaten "Verbindung automatisch trennen nach XY Minuten" aktiviert, oder "dauerhaft halten" ? so VoIP konfiguriert ist, sollte es zwar generell online bleiben, tut es aber manchmal nicht, daher auf dauerhaft stellen
 
Hallo,
Verbindung besteht dauerhaft - Trennung nachts zwischen ...
 
Dann würde ich darauf tippen, dass die Verbindung manchmal zusammenbricht. Poste doch mal einen Screenshot aus den DSL-Informationen.

Wenn ich recht habe, wäre es sinnvoll, den Regler unter DSL-Verbindung in Richtung "sicher" zu schieben (verbindet langsamer aber unterbricht nicht mehr). In einem Fall hatte ich jetzt eine zeitlang ein externes DSL-Modem betrieben (In der Fritzbox: Verbindung über Lan A). Mit der 67er Firmware klappt es jetzt auch ohne externes Modem.
 
Ne, Du hast nicht Recht, denn das DSL bleibt ja stabil, nur die Internetverbindung wird gekappt.
Wenn diese sporadisch nachts gekappt wird und kurz danach wieder (selbstständig) von der Fritz) aufgebaut wird, würde ich mir hier keine Gedanken machen - das passiert halt immer wieder mal und kann viele Ursachen haben. Von Wartungsarbeiten über gecrashte Backbone-Rechner bis hin zu neu gestarteten Radius-Servern kann es alles sein. Passiert das auch tagsüber im Minutentakt über einen längeren Zeitraum, gibt das Grund zur Sorge, aber sporadisch nachts - pfff, ist doch egal ;)
 
Hallo,
anbei ein Screenshot meinr Daten.
Gruß
Harry
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    21.6 KB · Aufrufe: 32
Okay,
hier habe ich die beiden Garfiken
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    27.7 KB · Aufrufe: 27
  • dsl-statistik.jpg
    dsl-statistik.jpg
    24.7 KB · Aufrufe: 30
Tschuldigung, meine Reiter Übersicht, nicht DSL. Wenn ich aber die Statistik so sehe, dann gibt es wohl einige Probleme an der Leitung. Steht in der Ereignisliste nicht seht oft Training drin?
 
Okay,
habe jetzt die Übersicht hochgeladen. Ich hatte bis zuletzt überhaupt keine Probleme mit DSL, habe auch festgestellt, dass sich die maximale Datenrate verändert hat ( nach oben ! ). Kann es nicht daran leigen, dass die ... dauernd am Server oder an den Leitungen basteln??
Gruß
harry
 

Anhänge

  • Uebersicht.jpg
    Uebersicht.jpg
    10.3 KB · Aufrufe: 29
Es kann schon sein, aber das die immer einmal im Monat ist, ist unwahrscheinlich. Hier geht es um mindestens 6 Stunden Ausfall zwischen 1 und 6 Uhr, wo DSL nicht verfügbar war, also die DSL Leitung. Einfach mal einen Nachbarn fragen ob er auch das Problem hat zu den Zeiten. Wenn es Wartungsarbeiten wären, dann muss es mehrere betreffen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.