DSL Kabel wie bei der Fritzbox! HELP

aikone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI,
also ich bin auf der Suche nach so einem dünnen dsl kabel wie es zB bei der fritz box dabei ist.nicht dieses dicke cat5 kabel da is doch immer noch ein dünneres dsl kabel..ich brauch ein was noch etwas länger is sagen wir 12-15 m . wer weiss wie die genau heissen und wo man die her bekommt?danke wär echt nett!!!
Hab mal geschaut..bei den cat5 kabel sind viel mehr bunte kabel drin als bei dem was ic hsuche da waren nur 3 oder 4 konnte das nicht richtig erkennen!

Hallo aikone,
Du kannst selbstverständlich auch ein 15m-Cat5-Kabel nehmen, um Dein DSL-Kabel zu verlängern. aber warum verlegst Du nicht den Splitter näher an deine Fritz? Dazu reicht ein normals Telefon-Installationskabel aus dem Baumarkt ;)

hi,
danke erst mal
es geht darum es muss so dünn sein damit ich die eine tür zumachen kann^^ und wenn da ein normales cat5 kabel liegt dann geht die tür nicht zu aber mit diesem dünnen kabel da was ich suche , würde die tür ohne probs zu gehn.
das lange kabel weil der splitter so nah an der dose wie möglich sein muss und die is eine etage unter mir..da da telefon aber bei mir steht muss die fritzbox bei mir auch stehn dh.langes kabel vom splitter zum modem !
kennt nun jemand das dünne kabel?^^
Posting 2:
jemand sagte mir isdn kabel...kann das hinhauen?

-----
Eit Novize:
Bitte demnächst die Beiträge zusammenfassen.
Das geht mit der Ändernfunktion
-----

Probier es einfach aus. Drahtmäßig ist mit das dem ISDN-Kabel ok, Hauptsache Du hast die mittleren beiden Kontakte belegt. Wie die Dämpfung aussehen wird bei 15m ISDN-Kabel, kann ich nicht vorhersagen. Das sollte aber evt. das einzige Problem werden.

jetzt is ein 10 m isdn kabel dran...wird sich die dämpfung denn bei 5 m länger so extrem verändern?

erst:
ich bin auf der Suche nach so einem dünnen dsl kabel wie es zB bei der fritz box dabei ist.nicht dieses dicke cat5 kabel da is doch immer noch ein dünneres dsl kabel..ich brauch ein was noch etwas länger is sagen wir 12-15 m
und dann:
jetzt is ein 10 m isdn kabel dran...
Jetzt verstehe ich Dich langsam nicht mehr.
Du fragst nach einem Kabel, was man anstelle des Original-Kabels verwenden kann und nun sagst du, daß Du schon ein ISDN-Kabel nutzt.
Wenn Da jetzt schon ein ISDN-Kabel für Dein DSL-Signal benutzt wird, dann wird ein anderes ISDN-Kabel logischerweise auch funktionieren.
Und wegen der Dämpfung kann ich Dir immer noch nicht sagen, ob es funktionieren wird. Ich kenne Deine technischen Anschlussdaten ja nicht ;)
Also noch einmal: Probiere es einfach aus. Wenn das DSL danach immer noch stabil ist, dann ist ja gut :)

ja sry da hab ich mich falsch ausgedrückt ..also ich wusste ja nicht wie das kabel heisst!!ich hab eins hier das is aber zu kurz..deshlab brauche ich das was ich jetzt hab nur länger, aber ich wusste ja nicht wie das heisst...

was ich noch fargen wollte.
ich hab gehört dass alles was hinter dem splitter is ..dh cat5 kabel isdn kabel hunderte von metern lang sein kann..wieso sollten dann von 10 auf 15 m die dämpfung beeinfluusen?!

Ich habe Schwierigkeiten, Deinen Text zu verstehen. Bitte nutze die Groß- und Kleinschreibung, schreibe in korrektem Deutsch und mit richtiger Punktion.
Die Leute, die hier ihre Zeit opfern, um Dir zu helfen finden sich schneller zurecht, wenn es lesbare Sätze sind.

@aikone:

So lustig find ich Deine Schreibweise auch nicht :(
Was erwartest Du von einem Forum, in dem Leute Ihre Freizeit opfern um anderen zu helfen :confused:

Aber zurück zum Thema: Keine Ahnung, wo Du die Info her hast, dass das Kabel zwischen Splitter und Box endlos lang sein darf - jedes Kabel zwischendrin verbessert die Leitungsqualität nicht grad. Je Länger desto schlechter wird es. Ich vermute mal, dass Du diese Info ausschließlich auf CAT5-Kabel bezogen gehört hast. Beim Ethernet ist aber ein wenig mehr Power dahinter...

Probier doch einfach beide Varianten aus:
  • Den Splitter neben die Box stellen (also langes Kabel zwischen Dose und Splitter)
  • Ein langes ISDN Kabel zwischen Splitter und Box.
In den meisten Fällen kann man doch mit dem Verkäufer reden und vereinbaren, dass man das nicht funktionierende Kabel zurückgibt.

Meine Vermutung: Die erste Lösung wird eher funktionieren :-Ö

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70