[Frage] DSL-Kabel

Bruce_Will_Es

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

kann ich das Y-Kabel der Fritzbox durch ein handelsübliches Cat5-Netzwerkkabel austauschen? Oder gibt es da spezielle Kabel?

Mein Internet-/Telefonanschluss ist rein IP-basiert.
 
Ein entsprechendes Kabel ist über den Kleinteileversand von AVM zu beziehen. Ist jedoch nicht ganz günstig und eventuell im Netz günstiger zu bekommen.
 
Du kannst auch ein Netzwerkkabel und einen TAE-RJ45-Adapter verwenden, bei dem die beiden mittleren Kontakte beschaltet sind.
 
Wenn Du einen Splitter hast (und dafür ist das Y-Kabel gedacht), kannst Du ein normales CAT5 Kabel verwenden.

Ohne Splitter bräuchte man einen Adapter, aber den braucht man auch mit dem Y-Kabel.
 
habe in dem verbindungsprobleme-thread gelesen, das man evtl. auch ein kurzes y-kabel verwenden kann

bekommt man dies irgendwo, weil ich hätte niemand der es mir basteln könnte
da meine geräte aber nun im abstellraum untergebracht sind würde ich mir gerne das 3m y-kabel kürzen.

gibts jmd. der mir so ein 50cm kabel basteln kann?
 
Es wird sicher jemanden geben, der das kann und für einen entsprechenden Betrag bereit ist, das zu tun.
Billiger wäre es aber, das Kabel aufzurollen und mit Kabelbinder zu befestigen.
 
Wobei natürlich die Beschreibung "ISDN DSL an Fritzbox,bis zu 2 dB besserer Rauschabstand" schon zum Schmunzeln ist. :wink:
 
danke für den tip
 
habe jetzt ein 50cm kabel
keinen db-gewinn, jedoch nurmehr ca 50 crc pro minute anstatt von über 500 vorher
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.