DSL keine Verbindung

genius66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich nutze seit längerer Zeit das Paket Surf & Phone 16.000 von 1&1. Seit gestern Nachmittag habe ich urplötzlich keine DSL Verbindung mehr. 1&1 hat den Fehler an die Störungsstelle weitergegeben. Bisher hat sich jedoch nichts getan. Da ich an diesem WE dringend auf das Internet und Telefon angewiesen bin, hoffe ich auf mögliche Lösungsansätze von euch.

Ich nutze die Fritzbox 7120 (DSL LED blinkt permanent)

Wohnort = Schwetzingen (hat ggf. noch jemand anders aus der Region ähnl. Probleme?

Fritzbox Firmware = 29.04.67

Anschlussinformation = Verbindung zum DSL unterbrochen

Viele Grüße

Einen Portreset kann hier keiner machen. Auch wird keiner von uns in die Vermittlungsstelle fahren und nach dem Rechten sehen.
Wenn 1&1 die Störung weitergegeben hat, kann es je nach Technologiepartner, der den Anschluss realisiert, locker 48-72 Stunden dauern, Wochenende nicht mitgerechnet. Wenn es Arcor ist, kann es auch mal durchaus über eine Woche dauern, bei Telekom gehts auch mal nach ein paar Stunden wieder, wenn man Glück hat.

Bei mir hat es letztens drei Wertage gedauert bis eine Störung (Portreset war notwendig) behoben war. Zum Jahreswechsel habe ich mal acht Tage warten müssen. (Wegen der ganzen Feiertage).
Ich denke, wenn das Problem wirklich auf der Gegenseite existiert und Du die Störung gemeldet hast, bleibt Dir nichts anderes übrig als zu warten.
Am Wochenende wird vermutlich nichts passieren. Du kannst natürlich noch mal beim Support Rückfragen, aber die Antworten sind immer sehr pauschal. die werden kein exaktes Zeitfenster nennen.

Viele Grüße
Michael

Das meine ich mit "kein exaktes" :D
Aber dennoch kann freundliches Nachfragen ja nicht schaden.

Hallo,

danke für die zahlreichen Infos. Euere Antworten haben mir insofern geholfen, dass ich nun in etwa weiß das eine Wartezeit von 2-3 Werktagen die Regel ist und man ohne Eingriff von extern wohl selbst nicht weiterkommt.

Viele Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.