DSL Komplettanschluss geschaltet

Hallo Frank!

Habe alles schon mehrmals durchgearbeit und noch keinen Erfog gehabt.
Wie in meinen anderen Meldungen beschrieben treten die Störungen extrem gegen Abend auf.

MfG
Werner
 
Hallo,

inkl. Verkabelung erneuern und externe Modems installieren? Netzteile in allen beteiligten Geräten (inkl. PCs und Telefonen) getauscht/geprüft? Und das alles mehrfach? Dann warst du fleißig. Allein ich glaube es nicht wirklich.

Wie gesagt: Absolut alles aus den Howto muss ausprobiert werden. Sonst kannst du es gleich bleiben lassen.
 
Hallo,

was sollte die ausführliche Beschreibung des Vorgehens?
Du glaubst doch nicht, dass Du an meiner Stelle die gesamte Verkabelung erneuern würdest?
Netzteile in allen beteiligten Geräten incl. PC und Telefon erneuern??
Alle meine Gerätschaften sind auf dem neustens technischen Stand.
An das Netzteil der AVM 7270 habe ich auch gedacht. Sie ist auch schon gewechselt worden.
Aber glaube mal, ich habe meine Verkabelung auf dem neusten Stand z.B. Cat 5/6 und LSA Verbindungstechnik.
Wenn auch Deine Hilfe leider nichts gebracht hat so erwarte ich auf jeden Fall eine Hilfe von 1und1 und eine ausführliche Fehlersuche.

Jawohl, ich war fleißig!

So ein Fehler läßt mich nicht locker.
Warten wirs mal ab was kommt.
Anmerkung zur Sache: Wenn Nachts alle meine Geräte außer der Box ausgeschaltet sind, wie soll dann noch ein Fehler aus meiner Anlage sich einschleichen?
Dann kann es ja nur die DSL Leitung sein.

MfG
Werner
 
Hallo,

Du glaubst doch nicht, dass Du an meiner Stelle die gesamte Verkabelung erneuern würdest?
Wenn ich einem Problem ernsthaft auf er Spur bin, schon.

Netzteile in allen beteiligten Geräten incl. PC und Telefon erneuern??
Zumindest sollte man sie durch längerfristiges komplettes Trennen aller Verbindungen als Ursache ausschließen.

Alle meine Gerätschaften sind auf dem neustens technischen Stand.
Um so schlimmer, denn früher war alles besser (diesbezüglich gilt das wörtlich).

Wenn auch Deine Hilfe leider nichts gebracht hat so erwarte ich auf jeden Fall eine Hilfe von 1und1 und eine ausführliche Fehlersuche.
Dann (er)warte mal. Die werden beim Carrier eine Leitungsprüfung beauftragen, die wahrscheinlich nichts bringt. Eventuell werden sie deine maximale DSLAM Datenrate reduzieren.
Aber anschließend kannst du ja den Rest des Howtos auch noch abarbeiten.

Anmerkung zur Sache: Wenn Nachts alle meine Geräte außer der Box ausgeschaltet sind, wie soll dann noch ein Fehler aus meiner Anlage sich einschleichen?
Dann kann es ja nur die DSL Leitung sein.
Diese Aussage zeigt sehr deutlich, dass du es dir sehr einfach machst. Hoffen wir für dich, dass es wirklich ein Fehler im Netz ist.
 
Ich will dir an dieser Stelle noch einmal ein Speedtouch Modem empfehlen. Ein bekannter von mir hatte nämlich exakt das selbe Problem und konnte es mit dem einfachen anschliessen des neuen Modems in den Griff kriegen. Wenn du online bestellst kannst du das Modem testen und wenn es nichts bringt schickst du es eben zurück und bekommst dein Geld wieder. Das sollte es dir doch wert sein oder?
 
Hallo,

habe einen Erfolg buchen können. 1und1 hat heute Nacht die Max.DSLAM-Datenrate von 17729 auf 13312 herabgesetzt.
Somit habe ich vorher 14592 und jetzt 13308 Akt. Datenrate.
Damit kann ich gut leben, keine Abbrüche mehr.
Vor der Umstellung ich eine Akt. Datenrate von 3456.

Nun will ich hoffen das es so bleibt.

MfG

Werner
 
Hallo,

bis zum heutigen Tag hatte ich keine DSL-Abbrüche mehr.

Werner
 
Das hättest du mit der DSL-Labor-Firmware auch einfacher haben können.
 
Hallo,

meinst Du, ich hätte das nicht alles versucht?
Nur eben hat 1und1 dann die Datenrate leicht geändert.
Mit der Labor Software war der Fehler nicht zu kappen.

Ich habe jetzt eine stabile dauerhafte Verbindung. Der Anschluss war leider zu hoch getaktet!

Wenn die Leitung nicht mehr hergibt kann auch die Software nichts machen.

Siehe die Werte jetzt, die sind mir sehr gut.

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 13312 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 16168 1049
Aktuelle Datenrate kBit/s 13306 1049

Latenz 9 ms 13 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.6 1.6
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 9 6
Leitungsdämpfung dB 33 19
Powercutback dB 5 3

Ansonsten vielen Dank
von Werner Siebert
 
Mit der DSL-Labor-Firmware hättest du selbst die Geschwindigkeit heruntersetzen können!
 
Hallo,

danke für den Tip, aber jetzt ist es schon geschehen.
Ich meine, mit diesen Werten kann man leben.
Hat mir aber keiner gesagt wo ich nach einer Lösung gesucht habe.

MfG
Werner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.