[Problem] DSL Leitung - unzulässige Verkabelung erkannt?

So pauschal einfach dummes Zeug!

Ich bin seit Ewigkeiten Kunde bei 1&1. Für die meisten Probleme können die nix, weil die letzte Meile immer noch der Telekom gehört. Und wenn es mal richtig knallt, dann sind Vodafone und Telekom eh nie richtig erreichbar. Bei 1&1 habe ich immer jemanden erreicht.
 
Nur wenn der Dir nicht weiterhilft - oft genug persönlich erlebt, wenn ich beim Kunden war, weil der um Hilfe gerufen hat - bringt das auch nichts!
Im Versprechen und Zusagen war 1&1 schon immer Weltmeister!
 
Warum installiert man den noch eine TAE Dose, ich habe alles auf richtige CAT 6 Dosen mit Abschirmung umgestellt .... und ab Übergabepunkt ein CAT 7 LAN Kabel zur CAT 6 Dose verlegt ...
 
Es ist hierzulande nun mal noch immer so festgelegt, daß die TAL der Telekom gehört und die TAL im Festnetzbereich mit der TAE-Dose der Telekom endet.
Rein theoretisch darf man also an/mit der 1. TAE-Dose nichts machen. Außer in die mittlere Buchse einen TAE-Stecker reinzustecken.
Und was technische, ökonomische und gesellschaftliche Entwicklungen in der Welt betrifft, dürfte ja allgemein bekannt sein, daß diese hierzulande so lange wie nur irgend möglich ignoriert werden, teilweise sogar hart bekämpft werden. Sancho Panza läßt grüßen ...
 
Nur wenn der Dir nicht weiterhilft - oft genug persönlich erlebt, wenn ich beim Kunden war, weil der um Hilfe gerufen hat - bringt das auch nichts!
Im Versprechen und Zusagen war 1&1 schon immer Weltmeister!
Das mag ja sein, aber wie oft hat der private Kunde Probleme, und wie wichtig ist heute noch die sofortige Entstörung...? Viele haben heute einen 2. Zugang über Mobil, der zumindest nicht zum völligen Blackout führt... Und dann kommt der Preis schon zum Tragen... Wer dann über die bei Vertragsverlängerungen reichlich erworbene vorhandene Hardware auf Empfangsseite verfügt und sich kein X für ein U vormachen lässt, der hat auch bei 1&1 so schlechte Karten nicht...
 
Es ist hierzulande nun mal noch immer so festgelegt, daß die TAL der Telekom gehört und die TAL im Festnetzbereich mit der TAE-Dose der Telekom endet.
Rein theoretisch darf man also an/mit der 1. TAE-Dose nichts machen. Außer in die mittlere Buchse einen TAE-Stecker reinzustecken

Ist das wirklich so?
Bei meinen Eltern endete bis vor kurzem der Telefonanschluss an einer "Posttrenneinrichtung". Ich hab das Teil bei der Umstellung auf VoIP abgeschraubt und eine Netzwerkdose installiert, sodass die F!B direkt per Ethernet-Kabel angeschlossen werden kann. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das die Telekom interessieren würde.
 
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das die Telekom interessieren würde.
Warum auch? Wenn das Netz nach außen nicht beeinträchtigt wird und du keine Störung bei dir meldest ist doch alles ok... Nicht umsonst schrieb ciesla theoretisch...
 
Kabel nach APL abgeschnitten, RJ45 Dose gesetzt und das Ende des CAT 5 Kabels im Router.
Störungsfrei seit 2010 und wenn Komiker kommen müsste, hängt das ne original TAE mit PPA.
 
Du könntest mal die TAE-Dose wechseln lassen.
 
Bei einem Fehler im Log ohne Auswirkungen? Kann das nicht eine Fake/Falsch Meldung sein?
 
Wenn du noch eine 6.83 Firmware hast, kannst du ja mal testen, ob die Meldung damit wieder weg ist.
 
Habe ich, aber die Box ist bei einem Freund und nicht in meiner Nähe, solche Tests mache ich dann wenn die Meldung weiterhin auftritt und Auswirkungen hat, bisher ist das ja noch nicht nötig.
 
Fehler ist es Kunde von 1&1 zu sein. Aber das ist eine andere Geschichte!

Hast Du Deine Fritzbox mal direkt am Übergabepunkt angeschlossen und waren die Fehle dann weg?

Hat Deine TAE ein PPA (Prüfwiederstand)?

Wenn Deine Verkabelung an der TAE ungefähr so aussieht, dann ist es kein Wunder! Du kannst nämlich 1,2 für das AMT benutzt und über 5,6 kannst Du direkt zum DSL Modem gehen. Bei dieser Verkabelung würde auf jeden Fall auch die Fehlermeldung kommen und trotzdem eine Verbindung zustande kommen. Mit dieser Verkabelung bekommst Du mit Glück 2 Mbit. XD

Viel Erfolg bei 1&1 das ist echt Glückssache bis da was passiert!

Die Dose auf dem Bild hat übrigens ein Techniker im Auftrag von 1&1 angeklemmt! XD

Sorry, aber das funktioniert so absolut.
Sollte man zwar so nicht machen, da eben die weitergehende Verbindung nicht aufgetrennt wird, wenn man einen TAE Stecker einsteckt, aber funktionieren tut das.
Sogar in meinem eigenen Test mit bis zu 5MBit/s mehr als wenn man a2 und b2 benutzt.
 
Also bei mir (Fritte 7490) liegt das wohl an der neuen Firmware (7.11). Ich hatte vorher (mit den vorherigen Firmwares) noch nie diese Fehlermeldung. Und nu ist sie manchmal da, dann wieder über Tage nicht. Einmal sind es 4m Störleitung, dann wieder 7m.
Ich denke das diese Meldung bei mir Mumpitz ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.