.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

#DSL locked out. was bedeuted dieser fehler?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von -TheAmiMan-, 17 Nov. 2006.

  1. -TheAmiMan-

    -TheAmiMan- Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Wer hätts gedacht, mein DSL geht nicht. Wobei so richtig ist das nicht. Fritz Box meldet DSL Zustand: Aktiv mit ~6000/600kbit, jedoch kann ich nicht verbinden:

    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. oder PPPOE Fehler.

    DSL 6000 von 1und1 hatte ich vorher schon, jedoch in einer anderen Wohnung, habe den Anschluss also umgemeldet.

    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15

    In den Log files steht ständig:

    #Internetverbindung wurde getrennt,# und #Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service#

    ########
    17.11.06 00:31:07 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.11.06 00:31:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service

    17.11.06 00:31:07 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.11.06 00:30:50 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.11.06 00:30:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.11.06 00:30:46 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.11.06 00:30:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service

    17.11.06 00:30:46 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.11.06 00:30:34 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.11.06 00:30:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.11.06 00:30:30 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.11.06 00:30:30 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service

    17.11.06 00:30:30 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.11.06 00:30:24 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.11.06 00:30:24 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service

    17.11.06 00:30:24 Internetverbindung wurde getrennt.
    ##########

    DSL locked out hört sich gar nicht gut an.

    Noch ein paar infos:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 7368 1492
    ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
    Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 512 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 392 72
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 11 23
    Leitungsdämpfung dB 20 10
    Status 4ebc 6

    und

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Idle 48195767 4633843
    Daten 322 396
    AAL5 PDUs 140 221
    F4 Loop Back 0 0
    F5 Loop Back 0 0
    HEC Errors 0 N/A

    die HowTos haben mir nicht weitergeholfen... vielleicht hat jemand eine Idee.

    die verschiedenen Möglichkeiten mit D1und1/... und T1und1 und ohne @onl.. haben auch nicht weitergeholfen.

    gruß
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Hallo AmiMan,
    Das hört sich nach gesperrten Zugangsdaten an. Du solltest mal den Customer Service kontaktieren... ;)

    Edit: Memo an mich selbst: Erst den ganzen Beitrag lesen...
    Das hört sich so ähnlich an wie der Bericht hier: http://www.teltarif.de/forum/a-1und1/775-1.html. Eine Lösung gibt es da zwar auch nicht, aber zumindest eine Erklärung der Fehlermeldung...


    Gruß,
    Wichard
     
  3. -TheAmiMan-

    -TheAmiMan- Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 -TheAmiMan-, 17 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17 Nov. 2006
    Bin bereits umgezogen und hatte den DSL Umzugsservice beauftragt. Vertragsbestätung und alles kam per post .. gestern wurds geschaltet... aber nun der Fehler... nun ich werd da mal anrufen .. auch wenn man immer nur auf gutglück durchkommt.:rolleyes:
     
  4. rosx1

    rosx1 Guest

    Wenn gestern geschaltet wurde, dann wird das der Grund sein. Denn die T-Com muss 1&1 die Schaltung bestätigen, so das sie die Daten wieder freigeben für die DSL Einwahl. Ist ja ein Resale-DSL, also nur mit 1&1 DSL-Leitung. Je nach Lust und Schnelligkeit der T-Com kann die Meldung und deren Daten-Freischaltung 24-48 Stunden dauern nach Schaltung.
     
  5. predismo

    predismo Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wollte nur anmerken, dass bei uns der Anschluss ebenfalls mit gleicher Fehlermeldung bereits seit fast zwei Wochen nicht tut. Wir können bestens Telefonieren aber haben kein DSL.

    Habe ebenfalls die Aussage erhalten, 48 Stunden warten zu müssen. Die Erklärung oberhalb ist interessant und könnte ja zutreffen.

    Naja - heute ist bereits Tag 2 - noch funktioniert nichts. Ich bin gespannt auf heute abend und werde dann hier wieder posten :)