#DSL locked out. was bedeuted dieser fehler?

-TheAmiMan-

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Wer hätts gedacht, mein DSL geht nicht. Wobei so richtig ist das nicht. Fritz Box meldet DSL Zustand: Aktiv mit ~6000/600kbit, jedoch kann ich nicht verbinden:

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. oder PPPOE Fehler.

DSL 6000 von 1und1 hatte ich vorher schon, jedoch in einer anderen Wohnung, habe den Anschluss also umgemeldet.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15

In den Log files steht ständig:

#Internetverbindung wurde getrennt,# und #Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service#

########
17.11.06 00:31:07 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.06 00:31:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service

17.11.06 00:31:07 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.06 00:30:50 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.06 00:30:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.11.06 00:30:46 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.06 00:30:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service

17.11.06 00:30:46 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.06 00:30:34 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.06 00:30:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.11.06 00:30:30 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.06 00:30:30 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service

17.11.06 00:30:30 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.06 00:30:24 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.06 00:30:24 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service

17.11.06 00:30:24 Internetverbindung wurde getrennt.
##########

DSL locked out hört sich gar nicht gut an.

Noch ein paar infos:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7368 1492
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 392 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 11 23
Leitungsdämpfung dB 20 10
Status 4ebc 6

und

Empfangsrichtung Senderichtung
Idle 48195767 4633843
Daten 322 396
AAL5 PDUs 140 221
F4 Loop Back 0 0
F5 Loop Back 0 0
HEC Errors 0 N/A

die HowTos haben mir nicht weitergeholfen... vielleicht hat jemand eine Idee.

die verschiedenen Möglichkeiten mit D1und1/... und T1und1 und ohne @onl.. haben auch nicht weitergeholfen.

gruß
 
Hallo AmiMan,
-TheAmiMan- schrieb:
DSL locked out, please call customer service
Das hört sich nach gesperrten Zugangsdaten an. Du solltest mal den Customer Service kontaktieren... ;)

Edit: Memo an mich selbst: Erst den ganzen Beitrag lesen...
-TheAmiMan- schrieb:
DSL 6000 von 1und1 hatte ich vorher schon, jedoch in einer anderen Wohnung, habe den Anschluss also umgemeldet.
Das hört sich so ähnlich an wie der Bericht hier: http://www.teltarif.de/forum/a-1und1/775-1.html. Eine Lösung gibt es da zwar auch nicht, aber zumindest eine Erklärung der Fehlermeldung...


Gruß,
Wichard
 
Bin bereits umgezogen und hatte den DSL Umzugsservice beauftragt. Vertragsbestätung und alles kam per post .. gestern wurds geschaltet... aber nun der Fehler... nun ich werd da mal anrufen .. auch wenn man immer nur auf gutglück durchkommt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gestern geschaltet wurde, dann wird das der Grund sein. Denn die T-Com muss 1&1 die Schaltung bestätigen, so das sie die Daten wieder freigeben für die DSL Einwahl. Ist ja ein Resale-DSL, also nur mit 1&1 DSL-Leitung. Je nach Lust und Schnelligkeit der T-Com kann die Meldung und deren Daten-Freischaltung 24-48 Stunden dauern nach Schaltung.
 
Hallo,

wollte nur anmerken, dass bei uns der Anschluss ebenfalls mit gleicher Fehlermeldung bereits seit fast zwei Wochen nicht tut. Wir können bestens Telefonieren aber haben kein DSL.

Habe ebenfalls die Aussage erhalten, 48 Stunden warten zu müssen. Die Erklärung oberhalb ist interessant und könnte ja zutreffen.

Naja - heute ist bereits Tag 2 - noch funktioniert nichts. Ich bin gespannt auf heute abend und werde dann hier wieder posten :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.