[Frage] DSL Moden an einem VDSL2 Anschluss wie einstellen und ist es das richtige?

johnydo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine Fritzbox 7390 an meinem VDSL2 Anschluss am laufen. Da meine eigene Firewall kein DSL Modem hat, habe ich mich etwas umgeschaut und bin auf das DSL Modem von Allnet (ALL-MC115-VDSL2 Annex B) aufmerksam geworden. Jetzt zu meiner Frage ist dieses Modem überhaupt für meinen Anschluss geeignet und wie wird dieses dann eingerichtet? Was für Infos fehlen damit Ihr mir helfen könnt?

Hat der Anschluss Vecoring oder nicht?
Was muss man an einem Modem einrichten?

Hat der Anschluss Vecoring oder nicht?
Was muss man an einem Modem einrichten?

Hi,

wie kann ich das rausfinden vom Vecoring oder nicht? Zeigt das die Fritzbox irgendwo an?

Bisher hatte ich auch noch nie an einem Modem etwas einrichten müssen. Allerdings sind an diesem Modem verschiedene DIP-Schalter die man einstellen kann. Da mir das alles nichts sagt dachte ich eventuell kann mir hier einer weiterhelfen. Ich hatte mal in das Handbuch geschaut -> ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/vdsl/ALL-MC115VDSL2_UM_DE.pdf und da sind dann verschiedene Frequenzbänder usw. beschrieben.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eins der speziellen Modems von Allnet zum Anschluss an Master-Modems, die funktionieren nicht immer an "öffetnlichen" Anschlüssen

Hi,

ah ok. Welches Modem wäre den zu empfehlen? So arg viele habe ich nicht gefunden?

Zeigt das die Fritzbox irgendwo an?
Ja, das zeigt sie an (Zeile G.Vector bei den DSL-Leitungsdetails).

Allerdings sind an diesem Modem verschiedene DIP-Schalter die man einstellen kann.
Alle Schalter auf OFF, das ALL-MC115VDSL2 ist ein "Master/Slave" Modem und kann sozusagen auch "Linecard" (Master) spielen (für diesen Modus sind die Einstellungen per DIP-Schalter da).

Welches Modem wäre den zu empfehlen? So arg viele habe ich nicht gefunden?
Damit ich mich heute nicht wiederholen muss:
[post]2101534[/post]

Das von dir ausgesuchte würde ich allein schon wegen dem fehlenden VDSL2-Vectoring Support nicht empfehlen.

Hi,

ich habe mich für das Vigor130 entschieden. Danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi